Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der Wolf RS echt so schlecht ist frage ich mich wieso er dann nur 18,5s auf 200 gebraucht hat ????

ich habe nicht gesagt der wolf rs ist schlecht. dazu muss ich ihn erstmal gefahren sein, um das zu beurteilen.


allerdings, und da bin ich mir sicher. schafft die 18.5 jeder andere RS mit der selben leistung auch. egal ob wolf, mtb, und wie sie alle heißen.


zum vergleich rs/st... mein ST wiegt auch fast 1500 kg.. also das argument zieht nicht ;)
 
RedST schrieb:
Wenn der Wolf RS echt so schlecht ist frage ich mich wieso er dann nur 18,5s auf 200 gebraucht hat ????

ich habe nicht gesagt der wolf rs ist schlecht. dazu muss ich ihn erstmal gefahren sein, um das zu beurteilen.


allerdings, und da bin ich mir sicher. schafft die 18.5 jeder andere RS mit der selben leistung auch. egal ob wolf, mtb, und wie sie alle heißen.


zum vergleich rs/st... mein ST wiegt auch fast 1500 kg.. also das argument zieht nicht ;)


Das bestreite ich auch nicht das die anderen schlechter sind.

Der CW Wert ist auch besser wie beim RS was bei höheren Geschwindigkeiten einiges ausmacht.
 
Jop, geradeaus fahren ist jetzt nicht die Paradedisziplin des RS..

Lohnt es sich den Wolf RS Test zu lesen/kaufen oder steht da nicht viel mehr als hier eh schon bekannt ist?
 
@ SoLid

Den Kauf der Zeitung kannst Du dir sparen, warte lieber ab bis der richtige Nachtest kommt, da die Testbrüder auf Ring geschlossene Schneedecke hatten und alle Fahrwerte vom Tuner übernommen wurden. Im Frühjahr kommt wie gesagt Nachtest, vielleicht testen die ja mal zwei unterschiedlich getunte RS, dat wärs doch !!!

Solltest Du Ihn unbedingt wollen, würde ich Ihn einscannen und als pdf schicken !


Gruß aus Nordbayern
 
@ Armin

weil ich mir die Zeitung gekauft habe und .........


wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Seite 36
ganz links unten in klein unter dem Statistikteil:
fehlende Meßwerte werden nachgereicht !!!
Zum Zeitpunkt des Test waren 0 Grad Celsius !

Alles klar?

:freu2:
 
Nein, nichts ist klar. Das bezieht sich lediglich auf die Fahrdynamik unter Anmerkung1, sprich auf die die Rundenzeit, 18m Slalom und usw. aber nicht auf die Fahrleistungen. Du mußt genauer lesen :mrgreen:
 
Armin, ich bin der Überzeugung, daß die angebenen Werte Wunschwerte sind. Du haust die Kiste mit 360 PS und 520 Nm Drehmoment bei 0 Grad nicht in 5,8 Sekunden auf Hundert. Ich fahr zwar momentan Sommerreifen aber bis einschließlich dritten Gang dreht da alles durch. Trockene Straße, 0 Grad !!!!

Gruß aus Nordbayern
 
Armin, und mein RS bringt echte 276 PS und 480 Nm ! Der Wolf hätte also quasi 90 PS mehr und hat auf einmal kein Traktionsproblem. Da lachen ja die Hühner.
 
Steht doch auch drin, daß die Fahrwerte bei normaler Witterung noch besser wären, laut Herrn Wolf. Also, ich gehe schon davon aus, daß die Fahrwerte auch so erreicht wurden. Sonst wäre das ja Betrug am Leser. Lediglich die Rundenzeiten werden nachgereicht. So verstehe ich das und so steht es auch da.
 
Das sind schon die Werte von der Sportauto und nicht vom Wolf. Der Wolf RS war eine Woche bei der Sportauto. Und als sie den Tracktest machen wollten hats halt geschneit und muss nachgereicht werden.

Klar hat der Wolf ihn selber getestet auf 100 (5,3s) aber bei diesem Wetter hatte die Sportauto nur die 5,8s geschafft.
Die Sportauto macht ihre Zeiten immer selber ( ausser die Vmax ) .
 
KG-RS 305 schrieb:
Armin, ich bin der Überzeugung, daß die angebenen Werte Wunschwerte sind. Du haust die Kiste mit 360 PS und 520 Nm Drehmoment bei 0 Grad nicht in 5,8 Sekunden auf Hundert. Ich fahr zwar momentan Sommerreifen aber bis einschließlich dritten Gang dreht da alles durch. Trockene Straße, 0 Grad !!!!

Gruß aus Nordbayern

Du hast doch keine Ahnung :irre: :maul: . Smoky hat vor kurzem mit seinem ne 5,6s geschafft aber das sind nach deiner Ansicht alles Wunschwerte .
 
Ich sag hier nochmal...........der Wolf wird bei gutem Gripp die
5,3 schaffen. Ich hoffe die auch zu schaffen mit guten Reifen.
Warum wird daran gezweifelt??

Ich nehme gerne jeden mit der es nicht glaubt.
 
Smoky schrieb:
Ich sag hier nochmal...........der Wolf wird bei gutem Gripp die
5,3 schaffen. Ich hoffe die auch zu schaffen mit guten Reifen.
Warum wird daran gezweifelt??


Keine Ahnung . Der ist wohl neidisch :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Muss da auch dem Armin recht geben! habe den Test auch gelesen und das sind Testwerte! Lediglich die Werte die nicht getestet werden konnten werden nachgereicht!
 
lerche schrieb:
Hab jetzt im test gelesen das die ganzen Carbonteile 1200€ kosten!
sind das die originalen carbon lackiert?

Ich denkees werden die Originalteile sein ... welche mittels Wassertransferdruck beschichtet wurde. Diese Technik ist nicht gerade günstig.. daher wohl auch der Preis.
 

Neueste Beiträge

Oben