Speedbuster schrieb:
So, der Herr Wolf hat mich gerade persönlich in meiner Firma angerufen.
Ich wollte mal Tacheles hören.
Für 1290 € gibt es einen geänderten Wasser-Ölkreislauf und KEINEN Ölkühler und KEINEN LLK.
Es werden die Düsen gemessen und gewechselt, damit alle die gleiche Durchflussmenge haben.
Es wird der Ansaugbereich überarbeitet.
Das Motorsteuergerät wird überarbeitet.
Fertig.
Ein größerer LLK wird nicht als notwendig erachtet, da der originale LLK genug bringt. Nur bei sehr heißen Temp. würde dieser etwas bringen.
Falls doch gewünscht würde dieser eingebaut bei Wolf 1000 € zusätzlich kosten.
Cu
Frank
Nachdem wir ja wissen das er hier wohl mit liesst, war es auch Zeit Farbe zu bekennen.
Dann sind 1300 Euro eben doch teuer für das was man bekommt im Vergleich mit anderen hier, z. B. MTB.
Mit Tüv ist das natürlich eine andere Sache, aber davon steht ja hier nichts.
Ich tue mich bei Wolf schwer damit das die Höchstleistung, sofern man aus dem bekannten Diagramm irgendetwas sinnvolles herausnehmen kann, schon bei extrem niedrigen Drehzahlen anliegt. Das lässt auf einen sehr Drehzahl trägen Motorlauf schliessen und ist auch sehr schlecht für die Engeschwindigkeit (interessiert zwar nur in der Theorie, gehört aber bei einer runden Abstimmung dazu).
Für mich hat das Leistungsdiagramm etwas von der Messung eines dicken Turbodiesels, fetter Drehmomentpeak und das wars dann auch schon.
Würde gerne mal ein wirklich ernstgemeintes Diagramm sehen, so muss ich momentan davon ausgehen eine Turbodieselabstimmung zu bekommen, genau das finde ich unschön, da der RS Serienmässig (turbo untypisch) wunderbar hochdreht, fast schon Saugerlike. Höchstleistung liegt dann bei rund 6100 an und somit kann man auch sinnvoll bis 6300 drehen. Das gibt einfach ein schönes breit nutzbares Drehzalband und macht viel mehr Laune und ist auch bedeutend sportlicher.
Dies wollte ich nur mal anmerken.
Ohje jetzt gehts hier gleich wieder rund, das Feuer ist gelegt :lol: :ugly: