Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte gern nen BMW 1M gehabt: Kosten mit Peformance Paket 65.000,- € und mehr!!!

Fazit: Nicht meine Preisklasse, kann und will ich mir nicht leisten, da ich dann keine Reserven mehr hätte.

Also gekauft was absolut drin ist. Focus RS und glücklich, weil es mein RS ist und ich den kaufen konnte und wollte!

P.S. jetzt ist er mittlerweile nicht viel billiger als ein TTRS und bin glücklich. Geb Ihn auch nicht mehr her... Bekommt mein Sohn später, wenn alle nur noch Elektroscheiß fahren :selbstmord:
 
Das ganze Leben auf Pump kann nicht gut gehen.... :doh:

Beim Hauskauf ganz normal dass man sich dort ein Kredit holt bzw. find ich es da nicht schlimm
da man dort je nachdem schon in grosser Geldsumme sich befindet.

Aber ALLES andere wird bei mir BAR gezahlt.Auch wnen ich eben drauf hin sparen muss wie beim RS1
aber kann mich dann umso mehr drauf freuen wenn ichs Geld zusammen habe und ihn kaufen konnte. :cooler:


Ich finde das hat jedoch alles was mit der Erziehung mitunter zu tun.Mir wurde beigebracht man kann nur das
Geld ausgeben was man hat. :thumbs-up_new:

Wenn ich zig Teile auf Pump kaufen würde könnt ich nachts net mehr schlafen. o_O
 
bommel- schrieb:
Ich finde das hat jedoch alles was mit der Erziehung mitunter zu tun.Mir wurde beigebracht man kann nur das
Geld ausgeben was man hat. :thumbs-up_new:

Dito! Und denn gabs halt n 5er fürs Rasen mähen oder n 5er fürs Auto vom Papa waschen wenn man sich n neues Gameboyspiel kaufen wollte ;)

Ich hatte damals u.a. auch den TTRS im Auge aber hätte ich mir bei allem guten Willen nur mit Kredit und langer Finanzierung leisten können also viel er einfach raus, ist halt so. Aber nicht mehr ruhig schlafen können weil die nächste Rate vom Kredit fällig ist und am besten noch Versicherung und hach ja Weihnachtsgeschenk für meine Freundin auch noch... NOGO!

MFG
 
Ich fing mit 14 Jahren an nebenbei Zeitungen im dorf auszutragen um mein Taschengeld auf zubessern :bravo: .

So bekam ich relativ früh raus das man eben für sein Geld was tun muss und ich muss sagen es hat defenitiv geholfen. :hurra:
 
Ich kenn auxh ne menge leute die alles auf pump haben . Wundern sich wen am anfang des monats kaum noch was vom gehalt über ist weil man sich 20 sachen gleichzeitig finanziert.
Die banken müssen ja natürlich geld verdienen , in dem falle nicjt wirklich was bei 0% finanzierung.

Gibt sicherlich krasse beispiele dafür aber nicht jeder ist so bescheuert !
Solange man mit seinen kalkukationen richtig ist und alles schön ohne probleme abzahlen kann ohne am ende des monats am hungertuch zunagen , find ich das okay.

Ich hatte bisher keine probleme gehabt und da ich bei der stadt arbeite ist mir der rest schnuppe. Ich kriege jeden monat pünktlich mein gehalt und für meine rente wird auch was getan .

Und da ich mir alles genau durchgerechnet habe immer wieder , denke ich das ich mich mit dem RS nicht überschätze.
 
kommt eigendlich noch wem dass so vor , als wenn es schon lange nicht mehr um das eigendliche thema geht :confused2:
 
Ja mir. :winken:
Finde den RS ansich nicht viel teurer als meinen ST den ich vorher hatte und fahr um die 20.000 km damit im Jahr. Klar kommts drauf an was man verdient und wie wichtig einem der Lebenstandard ist. Hätte eigentlich gern nen 1erM gehabt, die Anschaffung wär auch nicht das Problem gewesen aber der Unterhalt ist halt schon um einiges heftiger als beim RS. Deshalb ,und weil ich meinen ST zerlegt hatte :cry: , gabs dann nen RS.
 
Bissle vom Thema sind wa schon abgekommen aber bleibt noch im Rahmen . Es waren schließlich nur Beispiele .

Der 1er M ist natürlich auch nen klasse Wagen aber der würde mein budget sprengen und mein finanziellen Ruin bedeuten . Die Werkstattpreise bei BMW sollen ja auch der Knaller sein . Will auch garnicht wissen wie hoch die Wartungskosten Ansicht sind bei dem Auto .

Also nur fürs Auto arbeiten gehen is nicht !
 
eine kleine freude soll man haben mann lebt nur ein mahl :prost: jungs und maedels rs oder st was solls :fuck: the duck ciao
 
Was manche bei der autofinanzierung ausser acht lassen ist, dass man mit dem kfz immer noch einen Gegenwert hat. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man den Hobel immer noch verkaufen. Klar, ist dann Schade aber ich finde, dass das auch ein nicht zu verachtender Punkt ist.
 
Nitemare schrieb:
Was manche bei der autofinanzierung ausser acht lassen ist, dass man mit dem kfz immer noch einen Gegenwert hat. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man den Hobel immer noch verkaufen. Klar, ist dann Schade aber ich finde, dass das auch ein nicht zu verachtender Punkt ist.

ja aber viele kriegen dann nicht mal den offenen betrag rein und zahlen dann schulden zurück von einem fahrzeug, dass sie gar nicht mehr haben.
 
Nitemare schrieb:
Was manche bei der autofinanzierung ausser acht lassen ist, dass man mit dem kfz immer noch einen Gegenwert hat. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann man den Hobel immer noch verkaufen. Klar, ist dann Schade aber ich finde, dass das auch ein nicht zu verachtender Punkt ist.

Super, Wertverlust und ggf. Tuning mit eingerechnet ist das ein Verlustgeschäft (ok, dass ist das Autoverkaufen eigentlich immer) und zusätzlich kannst Du mit dem Geld wenn's schlecht kommt man gerade den Kredit/die Finanzierung auslösen und es bleibt nicht mal was für n anderes Fortbewegungsmittel über.

Das würde ich nicht unbedingt so einfach machen. Ist eher eine wirkliche Notlösung.

MfG

Edit: Ups, hab die Folgeseite übersehen, Axxit hat's ja schon geschrieben :(
 
Xtremnature schrieb:
Ich habe die Eier und behalte ihn so lange es
geht, trotz anstehender Kurzarbeit für 12 Monate!

Suche ich mir halt was nebenbei!
Entweder man liebt den RS, oder man hätte ihn besser nie gekauft!

MfG Xtrem

...standhaft wie eine deutsche Eiche an der die "Dolmar" schon eine Stunde gesägt hat!
 
Faustregel noch von Motortalk-zeiten ,-)
Ein Auto sollte nicht mehr kosten wie man in einem Jahr Brutto verdient.


gz :)
 
Mit der Faustregel ist ja mal voll der Schwachsinn. Ausserdem finde ich das nen RS immer nen zweit bis dritt Fahrzeug sein sollte, der ist viel zu SCHADE für SCHNEE,MATSCH,REGEN und HAGEL. Reines Schönwetter und Spassauto!!!!!!!!!!!! Ein RS hat es verdient ein OLDTIMER zu werden. Um dieses zu erreichen muss man halt mal Geld in die Hand nehmen. Man kann aber nie so überheblich sein und sagen das man nen RS für immer halten kann. WER WEISS SCHON WAS MORGEN PASSIERT!!!!!!!!!!! :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben