Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit den Schildern bleibt in der Tat merkwürdig für den "Fachfremden".

Aber wie man an Adressen kommt...nun das scheint mir nicht so schwer zu sein....mobile.de liefert ja schon einiges an Hinweisen und zur Not ruft man mal durch in Sachen Probefahrt...die eigentliche "Arbeit" erledigen dann wohl Dritte...
 
Ich sag nur Versicherungen!!! Wie das geht erklär ich nicht. Wird aber leider oft genug im TV ausführlich erklärt (genauso wie andere kriminelle Sachen). Wäre ja schon mal nen Ansatz das so etwas nicht gezeigt wird damit irgendwelche Vollpfosten nicht auf dumme Ideen kommen (manche werden durch solche Sendungen erst darauf aufmerksam).
Und die Leute die von Treffen Fotos Online stellen sollten IMMER die Nummerschilder unkenntlich machen.
 
somit ist die wahrscheinlichkeit größer das einem das Auto vor der eigen Tür geklaut wird als irgendwo anders z.B Firmen Parkplatz etc.

Klar Garage und co. sind da eigentlich Pflicht, aber als ich mal meinen Garagen schlüssel im Auto vergessen habe, musste ein bekannter das Tor Öffnen (Schlüsseldinst) was soll ich sagen, wenn ich hoch rechne hat es 2 min. gedauert bis das Tor auf war 8O


Alles sehr Fragwürdig.
 
Im Facebook mit dem echten Namen + Foto vom RS (am besten noch vorm Haus) + Nummernschild + das örtliche.de? Da sind so viele Knackwürste online die alle Infos offen legen, da wundert mich gar nichts mehr...
 
Hab bei Gesichtsbuch nicht meinen richtigen Namen, steh nicht im örtlichen und der RS steht nicht vor meiner Wohnung ;) .
Aber du hast recht, Forum, Facebook etc. machen die Sache wenn man nicht aufpasst erheblich einfacher..!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Blöderweise macht ja gerade das digitale Zeitalter einen Diebstahl so leicht, wird zumindest für Insider via OBD zum "angenehmen Job ohne Anstrengung oder sich die Hände schmutzig zu machen" :wallbash: :motz:

Ich halte nach wie vor viel von mechanischen Hürden, habe einen Sperrstock zwischen Lenkrad und (Kupplungs) -Pedal und einen zwischen Lenkrad und Armaturenbrett. Dieser "altmodische, mechanische Scheiß" hält einige Minuten auf und lässt den typischen Laptoptäter gleich gar nicht versuchen ....
 
Das freut mich für den Besitzer!! Hoffentlich hat’s der RS unbeschadet überstanden und musste nicht zu sehr unter den Dieben/Dem Dieb leiden!
Mein RS steht in einer gut gesicherten Garage mit zwei parkenden Fahrzeugen davor. Das sollte in meinen Augen reichen, die Mühe macht sich glaube ich kein Dieb.
 
und wenn man wegfährt hat man unterwegs auch keine Garage ....
 
boerniRS schrieb:
...Ich halte nach wie vor viel von mechanischen Hürden...
Seh ich generell auch so. Die elektrische Standard-Sicherheitsmaßnahmen können, vor allem wenn sie bekannt sind, mit etwas Sachverstand schnell umgangen werden. Ausnahme ist der versteckte Schalter für die Kraftstoffpumpe, wie schon mal geschrieben. Das ist mit geringem Aufwand sehr effektiv.

boerniRS, was hältst du von einer mech. Sperre unter dem Handbremshebel? Hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht? Sprich, Handbremse anziehen, einen "Sicherungsblock" (mit Schloss) darunter klemmen und somit verhindern, dass die Handbremse wieder gelöst und nach unten geklappt werden kann? Da würde der ein oder andere bestimmt erst mal blöd aus der Wäsche glotzen... :DX:

Ich würde ja bei mir mal schauen und messen, ob man da was konstruieren kann, aber ich muss den RS erst mal aussaugen...

IMG_008.jpg
 
Das stimmt, ich habe auch erst seit diesem Jahr eine Garage! Ich denke, dass unterwegs am wenigsten passiert. Die RS werden nach meiner Auffassung nicht auf gut Glück geklaut sondern gezielt am täglichen Standort. Hätte ich nicht das Glück gehabt, dass mein Vater die Garage geräumt hat, hätte ich mich nach einer umgesehen. Die 70 € pro Monat wären es mir wert, dass der RS sicher irgendwo untergebracht steht.
 
Ich werf mal folgende theorie in den raum :

Sind alle geklauten schön Scheckheft gepflegt bei ford ?
Ich glaub viel leichter an die adressdaten zu kommen, als in einem autohaus zu arbeiten, geht nicht.

ich könnt mir schon gut vorstellen das dieser "diebesring" leute in Werkstätten hat .

mit dem kunden bissl vertraut werden und gewohnheiten in erfahrung zu bringen is doch da ein leichtes
 
Also das glaube ich jetzt eher weniger, wobei möglich ist alles. Ich glaube nach wie vor daran, dass die RS auf Bestellung gestohlen werden & dann via soziale Netzwerke und Foren ausfindig gemacht werden. Können die nicht einfach weiterhin bei ihren X5 & X6 bleiben die sie stehlen? :zensur:
 
In meinem Fall war es eine Osteuropäische Bande, Ein Mitglied wurde hier in Deutschland ca. 1,5 Jahre später in ca. 50 Fällen in ganz Deutschland angeklagt. Ich gehe auch stark von Auftragsarbeit aus. Die Theorie mit den Werkstatt Mitarbeitern halte ich für sehr weit hergeholt. Die Banden sind sicher sehr groß, halten die Augen offen und sind einfach gut organisiert und idR absolute Profis.

Denen kann man sicher mit sehr individuellen Maßnahmen am ehesten entgegenwirken. Wenn die nach kurzer Zeit nicht zum Erfolg kommen, geben die schnell auf.
 
Interessant wäre es,für die RS-Fahrer,die nicht jeden Tag mit dem Auto fahren und das Auto mehr oder weniger offensichtlich irgendwo steht,das Steuergerät zu sperren.

Ich finde das ok,habe diese Funktion mal genutzt über den Urlaub mithilfe des Bluefin-Flashers,welches die Motorsoftware vom Steuergerät abzieht oder blockiert. Bei Zündung leuchtete dann "Motorstörung" und nichts ging.

Ein kleiner Trick,mit dem sicher die "wenigsten" Knacker rechnen...
 
Ich glaube ich verstecke meine OBD-Dose und baue an die Originale Stelle eine hin an der auf allen Pins nur plus und Minus angeklemmt ist. Damit dieLaptops der Autoknacker aufrauchen.
 
Dann denk aber dran der Werkstatt Bescheid zu sagen nicht das deren Diagnosecomputer durchknallt ;)


gesendet vom Lumia 1520
 

Neueste Beiträge

Oben