Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ein paar Drecksäcke gleich eine auf die fresse hauen. :maul: :hangmann:

:eek: Schon wieder in Köln??? 8O War doch letztens erst ein blauber geklaut worden, oder irre ich mich??? :kotz: :thumbs-down_new:

juhu super noch nen +1 thread ...

ernsthaft , kann man nicht mal langsam nen sammelthread erstellen , wo gestohlene eingetragen werder können ?!?
ohne diese ganzen kommentare mit den beleidigungen , drohungen ect. ...

klar ists schlimm und man kann nach hilfe suchen , versteh ich und hab auch nix dagegen.
nur die ganzen anderen kommentare sind doch sinnlos :irre:

I'm sorry.
Schon der dritte im Kölner Norden. Hier muss doch ein Nest sein.
Ich werde meinen mal besser bewachen.

Das ich nicht lache... leute passt auf sonst werden eure Post´s noch in den nicht öffentlichen Bereich verschoben....weil manche Leute das als Aufforderung verstehen.... ggf. sogar als Anstiftung zur Selbstjustiz deklarieren obwohl man so etwas nie gesagt oder gemeint hat. :thumbs-down_new:

In der Zwischenzeit :popcorn_essen: und warten bis der nächste geklaut wird.... bin mal gespannt wo das sein wird...

Jedes weitere Wort wäre zu viel!

Bin raus hier was das Thema angeht und schau nur noch zu.... :nein:

wieso macht ihr nicht mal n sammelblatt mit unterschriften (leute, die ihr kennt und das selbe problem mit den diebesbanden haben) und geht damit zum OB oder ähnliches?? wird ja wohl möglich sein, dass da was unternommen wird um das gesindel zu fassen :nixweiss:

direkt an die kölner polizei wird wahrsch. auch nix bringen, weil die ohne spruch von oben nix machen dürfen :roll:

sind ja nich nur unsere RS oder ST´s betroffen, allein die ganzen nobelschlitten im höheren Preissegment... würden nicht nur die Versicherungen fröhlich stimmen, wenn da die ein oder andere Bande hochgeht

Fällt einem natürlich sofort auf wenn man was aktuelles einfach hinter was altes schiebt...
Schade um den Betroffenen dem eventuelle Aufmerksamkeit flöten geht.

Paul44 schrieb:
Das ich nicht lache... leute passt auf sonst werden eure Post´s noch in den nicht öffentlichen Bereich verschoben....weil manche Leute das als Aufforderung verstehen.... ggf. sogar als Anstiftung zur Selbstjustiz deklarieren obwohl man so etwas nie gesagt oder gemeint hat. :thumbs-down_new:

In der Zwischenzeit :popcorn_essen: und warten bis der nächste geklaut wird.... bin mal gespannt wo das sein wird...

Jedes weitere Wort wäre zu viel!

Bin raus hier was das Thema angeht und schau nur noch zu.... :nein:

Danke das du es verstanden hast.

Ich habe den Post heute Morgen auf beiden Foren Facebook Seiten gepostet.
Ich denke schneller kann man es nicht verbreiten.
Leider ist die Chance gering das der Wagen wieder auftaucht.

S1KRR schrieb:
wieso macht ihr nicht mal n sammelblatt mit unterschriften (leute, die ihr kennt und das selbe problem mit den diebesbanden haben) und geht damit zum OB oder ähnliches?? wird ja wohl möglich sein, dass da was unternommen wird um das gesindel zu fassen :nixweiss:

direkt an die kölner polizei wird wahrsch. auch nix bringen, weil die ohne spruch von oben nix machen dürfen :roll:

sind ja nich nur unsere RS oder ST´s betroffen, allein die ganzen nobelschlitten im höheren Preissegment... würden nicht nur die Versicherungen fröhlich stimmen, wenn da die ein oder andere Bande hochgeht

Als ob irgendeinen OB interessiert von wem welches KFZ gestohlen wird.

RS NO 5848 schrieb:
S1KRR schrieb:

Als ob irgendeinen OB interessiert von wem welches KFZ gestohlen wird.

sehe ich auch so; ein OB ist ein gewählter Politiker, von dem wir nur so was oder so Ähnliches erwarten können: " Natürlich sind wir bestürzt über die Häufung dieser Vorfälle ("Vorfälle" beliebig austauschbar) und werden selbstverständlich alles in unserer Macht Stehende tun, um weitere "Vorfälle" vermeiden zu können (was für´n Sch... red ich hier eigentlich?)." :wallbash:

Shigami schrieb:
Fällt einem natürlich sofort auf wenn man was aktuelles einfach hinter was altes schiebt...
Schade um den Betroffenen dem eventuelle Aufmerksamkeit flöten geht.

Was willst du eigentlich? Mit dem Einfügen kommt auch der Thread ganz nach oben und ist für jeden aktuell und sichtbar.
Man braucht nicht für ein und das selbe Thema 84 Threads. Dann blickt nämlich erst recht keiner mehr durch. Da die Erfolgschancen ziemlich gering sind, wäre das einzige was Sinn machen würde ein Thread mit einer Liste in Post 1 zu erstellen.
Schreit jeder nach, ist aber dann offensichtlich nicht so dringend das jemand Bock hat sich dafür Eckdaten auszudenken und dann diesen Thread regelmäßig zu füttern und zu pflegen...

Grüße
der Gamble

Ich denke die einzige und richtige Herangehensweise und die einzige Möglichkeit präventiv dagegen vorzugehen ist so wenig Daten wie möglich von sich preis zu geben. Seinen RS möglichst nicht mehr im Freien stehen zu lassen, keine Informationen über regelmäßig besuchte Orte rausgeben und beten, dass man verschont bleibt.
Das sind keine Handtaschendiebe, sondern Vollprofis deren keiner von uns so schnell das Handwerk legt. Mit großer Sicherheit ist der Polizei das Problem bekannt, hin und wieder schaffen Sie es auch eine solche Bande hochzunehmen, aber halt leider nicht alle. Die Polizei unternimmt ja schon ihr Bestmögliches ( Bei uns im Süden jedenfalls)

Das mit den Daten war auf "nach dem Diebstahl" bezogen. Davor sollte man natürlich so wenig wie möglich von sich Preis geben.

Grüße
der Gamble

Gerade in unserer digitalen Zeit erweisen sich besonders mechanische Sperren als extrem zeitraubend und sind bei Dieben sehr unbeliebt ...

das Finden eines versteckten OBD-Anschlusses, das Blockieren eines GPS-Signales, das Starten über OBD usw. ist digital mit der richtigen Ausrüstung alles problemlos, lautlos und unauffällig zu erledigen

eine Kombination von Lenkradkralle und einer Wegfahrsperre am Reifen ist bereits ab 100 Euro zu haben und gerade für den eleganten, Computerfreak-Dieb von heute eine echte Hürde .... wenn ich dann noch die Batterie (bevorzugt ein kleineres, leichteres Nachrüstmodell) mitnehme ist der Spaß für potentielle Diebe vorbei, dann hilft nur mehr der Abschleppwagen ...gegen den ist ja endgültig (fast) alles hilflos

Beispiele:

http://www.amazon.de/Lenkradkralle-mit-Alarm-Fernbedienung-Diebstahlsicherung/dp/B0057WNBGQ

http://www.amazon.de/HP-10053-Wegfa...im_auto_3?ie=UTF8&refRID=13YWW08KQ31GTG1ASVVB

boerniRS schrieb:
Gerade in unserer digitalen Zeit erweisen sich besonders mechanische Sperren als extrem zeitraubend und sind bei Dieben sehr unbeliebt ...

Genau,hab mir einen versteckten Benzinpumpenschalter einbauen lassen,und noch andere kleine Fallen in der Garage ausgelegt die viiiiiiiel Zeit kosten.
Denke mal,die 100Euro hat wohl jeder von uns.

Und wenn sie ihn aus Frust anzünden,aber meinen ST kriegen Die nicht. :lachtot:

Wenns ständig im Raum Köln vorkommt sollte man sich mal Gedanken machen ob da vielleicht einer im Landratsamt seine Finger im Spiel hat... Mit nem Nummernschild bekommt man dort ohne Probleme alle Daten vom Besitzer raus.
Aber reine Spekulation von mir :nixweiss:

boerniRS schrieb:

das Finden eines versteckten OBD-Anschlusses, das Blockieren eines GPS-Signales, das Starten über OBD usw. ist digital mit der richtigen Ausrüstung alles problemlos, lautlos und unauffällig zu erledigen

eine Kombination von Lenkradkralle und einer Wegfahrsperre am Reifen ist bereits ab 100 Euro zu haben und gerade für den eleganten, Computerfreak-Dieb von heute eine echte Hürde .... wenn ich dann noch die Batterie (bevorzugt ein kleineres, leichteres Nachrüstmodell) mitnehme ist der Spaß für potentielle Diebe vorbei, dann hilft nur mehr der Abschleppwagen ...gegen den ist ja endgültig (fast) alles hilflos
exakt

oder eben mit mitteln dafür sorgen dass bestimmte angrifforte (obd dose zb.) nicht mehr funktionieren.
verstecken so reicht ja nicht , funktionsunfähig müsste das sein ...

schein aber hier keinen wirklich zu stören bzw. es kümmert sich sogut wie niemand drum das bei sich umzusetzen.
ist auch viel leichter nen heul thread aufzumachen :lachtot:

Naja, ist halt vielleicht auch nicht jeder handwerklich begabt.. Auf die Schnelle würde ich mich auch nicht trauen den OBD-Port zu verlegen…

Ich hab das Teil seit Jahren:

http://www.abus.com/at/content/view/full/32539

Werde dafür zwar ab und zu ausgelacht/schief angesehn, allerdings ist mir das sch :zensur: egal. Ich hab' meinen ST ja noch! :bigtongue: Und absolute Sicherheit gibt es schlicht und ergreifend nicht. :nein:

Neueste Beiträge

Oben