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Anonymous
Guest
@misterk
nette Geschichte, wenn das so wäre würde ja alle Saisonfahrzeuge verrecken, sei es die Klima oder der Motor :lol:
das bissel Kondenswasser was im Auspuff hängenbleibt beim kurzen starten ist absolut nicht erwähnenswert, da greift eine regelmäßige Kurztreckenfahrt zum nächsten Bäcker mehr den Auspuff an
was den Verschleiß angeht, sind nur die Lagerschalen bzw Gleitlager das worum man sich Sorgen machen muss, aber die sind selbst nach 8 jahren Standzeit noch mit Öl getränkt, also auch wieder nicht erwähnenswert. Und wie gesagt da reibt auch nach Jahren noch nicht Metall auf Metall :irre:
Das einzige wo ich dir zustimme ist die Belastung im Leerlauf die, ist nicht gut für den Turbo und für die Lager da am Anfang ein höherer Öldruck herrscht, aber das wird auch minimiert durch ein niedrigviskoses 0w Öl da diese schneller den Motor kommt..aber auch nicht erwähnenswert , denn wenn man diesen für ne halbe Stunde so betreibt sollte man sich erst darum gedanken machen
nette Geschichte, wenn das so wäre würde ja alle Saisonfahrzeuge verrecken, sei es die Klima oder der Motor :lol:
das bissel Kondenswasser was im Auspuff hängenbleibt beim kurzen starten ist absolut nicht erwähnenswert, da greift eine regelmäßige Kurztreckenfahrt zum nächsten Bäcker mehr den Auspuff an
was den Verschleiß angeht, sind nur die Lagerschalen bzw Gleitlager das worum man sich Sorgen machen muss, aber die sind selbst nach 8 jahren Standzeit noch mit Öl getränkt, also auch wieder nicht erwähnenswert. Und wie gesagt da reibt auch nach Jahren noch nicht Metall auf Metall :irre:
Das einzige wo ich dir zustimme ist die Belastung im Leerlauf die, ist nicht gut für den Turbo und für die Lager da am Anfang ein höherer Öldruck herrscht, aber das wird auch minimiert durch ein niedrigviskoses 0w Öl da diese schneller den Motor kommt..aber auch nicht erwähnenswert , denn wenn man diesen für ne halbe Stunde so betreibt sollte man sich erst darum gedanken machen