Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre eine kostengünstige Idee an die ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht habe :doh:
Ist auf jedenfall ein Versuch wert ;)
Danke :prost:
 
Kurze Rückmeldung nach knapp 12 Monaten Einmotten: hab das Auto Ende Dezember 2010 in der TG geparkt; Batterie abgeklemmt; original Schutzhaube drüber, fertig. Heute (11. Dezember 2011) Schutzhaube runter; Kennzeichen drangeklemmt; Batteriepol wieder draufgeklemmt und festgeschraubt; und über ein kleines bisschen Funkenflug dabei gefreut. Will sagen: da war noch Saft drauf. Das Auto ist sofort angesprungen und ich konnte soweit problemlos ein erste kurze Runde drehen. Keinerlei Unwucht in den Reifen. Die Bremsscheiben haben sich anfangs übel angehört (festgerostet?), aber das Rubbelgeräusch scheint zu verschwinden - so jedenfalls der Eindruck nach rund 60 Kilometern. Bei einem kurzen Autobahnstück ist mir noch aufgefallen, dass die Beschleunigung ab ca. 230 stark nachlässt und der Motor ab 240 kaum noch Gas anzunehmen scheint; bin aber hoffnungsvoll, dass sich auch das nach ein paar Kilometern mehr geben wird. Ist vielleicht noch ein bisschen müde, der Fünfender.

Einziges Problem: Radio-Keycode. Das Radio will einen vierstelligen Code von mir, und ich habe keine Ahnung, wo ich den finden könnte... weiß jemand zufällig Rat, außer den Händler anrufen?

lg,
Ric
 
ich hoffe du hast auch nen Ölwechsel gmacht, das Öl sollte schon fertig sein nach nen Jahr

in der Zeit hat sich bestimmt Flugrost an der Zylinderwand gebildet bzw allgemein Ablagerungen die müssen erstmal wieder weg, auch das Steuergerät muss sich erstmal wieder neu anlernen das dauert paar 100 km
 
buzzybee schrieb:
Kurze Rückmeldung nach knapp 12 Monaten Einmotten: hab das Auto Ende Dezember 2010 in der TG geparkt; Batterie abgeklemmt; original Schutzhaube drüber, fertig. Heute (11. Dezember 2011) Schutzhaube runter; Kennzeichen drangeklemmt; Batteriepol wieder draufgeklemmt und festgeschraubt; und über ein kleines bisschen Funkenflug dabei gefreut. Will sagen: da war noch Saft drauf. Das Auto ist sofort angesprungen und ich konnte soweit problemlos ein erste kurze Runde drehen. Keinerlei Unwucht in den Reifen. Die Bremsscheiben haben sich anfangs übel angehört (festgerostet?), aber das Rubbelgeräusch scheint zu verschwinden - so jedenfalls der Eindruck nach rund 60 Kilometern. Bei einem kurzen Autobahnstück ist mir noch aufgefallen, dass die Beschleunigung ab ca. 230 stark nachlässt und der Motor ab 240 kaum noch Gas anzunehmen scheint; bin aber hoffnungsvoll, dass sich auch das nach ein paar Kilometern mehr geben wird. Ist vielleicht noch ein bisschen müde, der Fünfender.

Einziges Problem: Radio-Keycode. Das Radio will einen vierstelligen Code von mir, und ich habe keine Ahnung, wo ich den finden könnte... weiß jemand zufällig Rat, außer den Händler anrufen?

lg,
Ric

Der Radiocode befindet sich im Handbuch deines RS, es gibt da ein Extra Buch für das Radio, bei mir ist das Kärtchen am Buch fest getackert ;)
 
In dem Buch hab ich als erstes geguckt - leider keine Karte, kein Code, nichts drin. Macht aber nix. Hab Sonntag Abend den Händler angerufen - wirbt immerhin mit 24-Stunden-Service - und siehe da: Heute, sprich Montag morgen 7:56 Uhr, krieg ich einen Rückruf mit dem Radiocode. Klasse.
 
Wer mottet wird verspottet. :) Ich lass die Sommerreifen drauf. Und wenn es schön wird dreh ich wieder am Gashahn. Die Preise für 235 Winterpneus sind wohl eine Frechheit....
 
buzzybee schrieb:
Kurze Rückmeldung nach knapp 12 Monaten Einmotten: hab das Auto Ende Dezember 2010 in der TG geparkt; Batterie abgeklemmt; original Schutzhaube drüber, fertig. Heute (11. Dezember 2011) Schutzhaube runter; Kennzeichen drangeklemmt; Batteriepol wieder draufgeklemmt und festgeschraubt; und über ein kleines bisschen Funkenflug dabei gefreut. Will sagen: da war noch Saft drauf. Das Auto ist sofort angesprungen und ich konnte soweit problemlos ein erste kurze Runde drehen. Keinerlei Unwucht in den Reifen. Die Bremsscheiben haben sich anfangs übel angehört (festgerostet?), aber das Rubbelgeräusch scheint zu verschwinden - so jedenfalls der Eindruck nach rund 60 Kilometern. Bei einem kurzen Autobahnstück ist mir noch aufgefallen, dass die Beschleunigung ab ca. 230 stark nachlässt und der Motor ab 240 kaum noch Gas anzunehmen scheint; bin aber hoffnungsvoll, dass sich auch das nach ein paar Kilometern mehr geben wird. Ist vielleicht noch ein bisschen müde, der Fünfender.

Einziges Problem: Radio-Keycode. Das Radio will einen vierstelligen Code von mir, und ich habe keine Ahnung, wo ich den finden könnte... weiß jemand zufällig Rat, außer den Händler anrufen?

lg,
Ric

hast du mal neu getankt. es kann sein das es wegen denn alten benzin ist das er ab 230 km/h lahm ist.
 
So, hätte dann heute mal neu getankt; und siehe da, die Kiste rennt wieder wie sie soll. Die Bremsen haben sich dann jetzt nach rund 150 Kilometern ebenfalls freigeschliffen und machen keine schleifenden Geräusche mehr. Sie sehen laut Wechsel-auf-Winterreifen-Werkstatt-Meister außerdem tiptop aus. Fazit: ein Jahr stehenlassen ohne besonders Vorsicht walten zu lassen: kein Problem.
 
Wenn ich das Katzenstreu in auto stelle umd die Nässe die vllt. drin
ist zu sammeln riecht doch im Frühjahr des auto nach dem Katzenstreu!!! :nixweiss:

Vermeidung von Reifenschäden durch öftermaligem hin und herschieben des Wagens
sinnvoll?
 
bommel- schrieb:
Wenn ich das Katzenstreu in auto stelle umd die Nässe die vllt. drin
ist zu sammeln riecht doch im Frühjahr des auto nach dem Katzenstreu!!! :nixweiss:

Vermeidung von Reifenschäden durch öftermaligem hin und herschieben des Wagens
sinnvoll?

In meinem rs steht ein entfeuchtet ( 6€ beim Baumarkt).. Der Reifendruck ist erhöht und er steht auf 7 cm dicken schaumstoffplatten., das mit dem katzenstreu halte ich für keine gute Idee... Gruß
 
zum Glück ist das Wetter dieses Jahr wärmer und hier bei uns schneefrei, letztes Jahr um die Zeit stand mein Wagen schon fast 2 Monate in der Tiefgarage und verstaubte, nun kann ich jetzt immer noch rumcruisen ohne Salzfraß Gefahr :D ein Glück das ich kein Saisonkennzeichen habe :p
 
Ja ich nun auch nicht mehr. :irre:

aber was wegen dem Hin und Her rollen vom Fahrzeug?

Ich musste es machen da ich vorm Fahrzeug was rausholte
und sonst nicht dran kam.
Da kam mir aber die Idee dass es dem Reifenschaden auch vorbeugt,oder?
 
bommel- schrieb:
Ja ich nun auch nicht mehr. :irre:

aber was wegen dem Hin und Her rollen vom Fahrzeug?

Ich musste es machen da ich vorm Fahrzeug was rausholte
und sonst nicht dran kam.
Da kam mir aber die Idee dass es dem Reifenschaden auch vorbeugt,oder?


Vergiss es..bekommst doch keinen Reifenschaden wegen max 5 Monate stehens....mach 3,5 bis 4 Bar Druck drauf und jut..
 
Meiner steht leider auch seit 1.11 in der Garage. Hab auf die Reifen 3,5 bar gemacht, 20 mm starke Styrodurplatten noch unter jeden Reifen gelegt, Lappen in beiden Endrohren,Luftentfeuchter ohne Duft im Innenraum, Batterieerhaltungsgerät (Ctek XS 4003 Multi) dran und von Movendi die Schutzhülle drauf :) . Am Tag zuvor hatte ich ihn nochmal richtig warm gefahren das auch das Kondenswasser aus der AGA draußen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben