Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich hab bei beinem vorherigen auto , immer aufgebockt
und erst eine woche vor saisonstart wieder runter gelasen.
hab nichts gemerkt das es schlecht sei.
hab aber auch schon gehört es soll nicht so gut sein. wie gesagt bei mir
war nichts. werds so wieder machen :D
 
so weit ich weiß, soll es nicht gut sein, da das fahrwerk nicht auf hängen ausgelegt ist.
 
Ein Kumpel von mir hat das Auto nur bisschn aufgebockt,sprich dass die Dämpfer bisschen entlastet waren,das Auto aber noch immer
auf den Reifen stand.
mmfg
 
Mal ne Frage zum Einwintern, klemmt Ihr die Batterie ab oder einfach vor dem Auswintern ans Ladegerät hängen?
 
Bei einer guten Batterie ist es bei unserem RS überhaupt nicht notwendig eine Batterieerhaltung anzuschließen, oder die Batterie abzuklemmen. Das Auto verbraucht verschwindend gering Strom bei heruntergefahrenen STG.
 
So meiner soll auch wieder in die Garage in 3-4 wochen je nachdem wie das wetter wird und ich ja net an
ein sasion kennzeichen gebunden bin kann ich die Einwinterung an ein paar trockenen tagen dranknüpfen.

Also ich mach erstmal paar Standalus drauf und erhöhe den Reifendruck, danach wird die Batterie abgeklemmt.
Man sollte das Fahrzeug am besten eher trocken anstatt sauber abstellen. Putzen kan man im Frühjahr.

Abdecken und einen Luftentfeuchter mit Granulat in den Fussraumstellen. Ist ne feine Sache kostet wenig Geld
und verhindert im Stockflecken und zieht die letzte Feuchtigkeit aus dem innenraum die sich in den Herbstwochen
durch Sauwetter ansammeln kann wenn man z.B. mit nassen Schuhen einsteigt oder so.

Fussmatten eh immer rausnehmen und sonstigen krams was man nicht brauch auch alles aus dem Auto, dann
sollte dem einwintern nix im wege stehen :cooler:
 
FoST1899 schrieb:
Bei einer guten Batterie ist es bei unserem RS überhaupt nicht notwendig eine Batterieerhaltung anzuschließen, oder die Batterie abzuklemmen. Das Auto verbraucht verschwindend gering Strom bei heruntergefahrenen STG.

kann ich jetzt so nicht bestätigen. Nach 4 Monaten war bei mir die Batterie komplett leer das nicht mal mehr die Instrumentenbeleuchtung anging.
 
Ich muss sagen das ich mein rs letzten winter 5 monate in der Garage stehen gelassen habe mit angeklemmter Batterie ohne Ladegerät, er ist problemlos wieder angesprungen ohne mucken zu machen.
 
Also ich hab meinen RS in den letzten 3 Jahren immer um die 4 Monate ohne Abklemmen der Batterien in der Garage stehen.

Wenn ich ihn dann im Frühjahr wieder auswintere dann hat es bis jetzt noch nicht ein Problem gegeben.

Es ist immer noch die erste Batterie und der RS springt auch immer sofort an. :cooler:
 
Gapp schrieb:
kann ich jetzt so nicht bestätigen. Nach 4 Monaten war bei mir die Batterie komplett leer das nicht mal mehr die Instrumentenbeleuchtung anging.

Ich für meinen Teil hänge die Batterie eben alle 4 Wochen ans Ladegerät, dann gibts die Probleme mit leeren Batterie auch nicht. Den Strom, den ein Ladegerät bei permanenter Erhaltungsladung schlucken würde, spar ich mir...

Gruß Viech
 
Ich muss aber dazu sagen das im folgenden Sommer nach dem die Batterie so leer war ich eine Motorkontroll Leuchten Störung hatte. Grund war eine Defekte Zelle der Batterie. Also entweder hatte ich mir die Batterie durch das lange stehen und dann Starten zerlegt oder sie war schon leicht defekt und darum ging auch der Start nach 4 Monaten nicht mehr.

Letzten Winter hatte ich die Batterie alle 3-4 Wochen mal an das Ladegerät gehängt und vor dem ersten Start nochmal. Beim ersten mal war es ja Garantie mit der Batterie aber wenn ich mir anschauen was eine Neue für den RS kostet 8O
 
Ist schon Interessant!! Eigentlich wird ja jetzt Eingewintert und hierr gehts schon ums Auswintern !! Mein RS hat jetzt den vierten Winter vor sich und bis jetzt hatte ich keine Probleme beim Starten im März !!Bis auf das sich die FB wieder neu anlernen musste war alles Ok !!Ich werde auf jeden Fall schon mal die Tyre-Shoes klar machen für die Garage !! Auf das extra angefertigte Car-Cover das mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hat bin ich auch schon gespannt !! Dauert leider 4-6 Wochen für die Anfertigung !!

Gruss Ecki
 
Also ich habe die letzten Jahre auch die Batterie dran gelassen.
Nie Probleme gehabt.
Allerdings ist es ja auch so, dass es ne Kunst ist an die Batterie zu kommen.
 
Meiner kommt in einen beheizten und komplett umgebauten Ex-Kuhstall der mittlerweile als Garage dient.

Fahrzeug bekommt die Batterie abgeklemmt, ne Decke übern Kopf, Reifen auf 3bar aufgepumpt UND meine Reifen dürfen auf Styropor überwintern.
 
Ich stelle meinen auf dicke Styroporplatten, dann kommt noch die Softgarage drüber und die Garage wird gut verschlossen ;)
ab und an wird dann mal reingeschaut.

Sollte man das Fenster einen Spalt auf lassen?
 

Neueste Beiträge

Oben