Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Batterie laden ein Batterieladegerät kaufen meiner Meinung nach. Gibts kostengünstig über Amazon oder teilweise auch in LIDL oder ALDI. Hab so ein Gerät zu hause und für 15€ gekauft. Hält wunderbar und tut seine Dienste ohne zu murren. Bereits 6x 3 verscheiden Fahrzeuge mit leerer Batterie damit wieder aufgeladen innerhalb von 5 Stunden
 
also in dem fall batterie abklemmen und bis frühling warten ich hab leider kein einzelgarage des wegen muss ich batterie mit nach hause nehmen :-(
 
Sollte eigentlich auch keine Probleme machen. Hab grad heute ein Auto aktiviert, welches über ein Jahr mit abgeklemmter Batterie in einer Garage stand. Sprang Problem los an.
 
Stand bestimmt schon irgendwo, finds aber nicht:

Wechselt ihr vor oder nach dem Abstellen Öl?

Ich hab bislang immer nach dem Winter das Öl warmgefahren und dann direkt gewechselt. Wäre es vorm Abstellen sinnvoller/besser?
 
Das Auto bitte nicht im Stand laufen lassen. Erstens wird es dadurch nicht warm, wodurch der Verscheliß vom Motor zunimmt und zweitens ist ein Ladegerät günstiger.
 
Von der Qualität des Öls her gesehen, wäre es sicherlich besser das Öl nach dem Einmotten zu wechseln, damit es wieder frisch und "ungealtert" ist.
Ob sich dann in den 5Monaten, in denen du dein geliebter RS nicht startest, die "Dreck-Partikel" im Öl in deinem Motor absetzen, weiss ich nicht...

Wobei ich ja daran zweifle wenn Leute sagen dass man jedes Jahr Öl wechseln muss auch wenn man nur 5000km gefahren ist, da es ja bekanntlich ALTERT.
Soll mir mal jemand sagen, dass das Öl zwischen Herstellungsprozess und Einfüllen in meinen Motor zusammengerechnet nicht bereits mindestens 1 Jahr rumgestanden ist....
Liege ich da falsch?
 
Also ich weis nicht der Öl wird doch bei den Herstellern immer mit 1 Jahr oder jetzt z.B unser RS 20.000km angegeben. Wieso soll ich dann das Öl nach dem Winter rausschmeißen? Das kann doch garnicht so beansprucht werden das ich das umbedingt wechseln muss oder? Und schlecht wird das Öl doch im Motor nicht?! Wenn jetzt der Kanister offen da rumm steht ok, aber doch nicht im "dichten" Motor. Was meint ihr?
 
Meine Inspektion kommt immer im April.
Von daher passt das alles zeimlich gut mit dem Ölwechsel.
Der wird definitiv gemacht, allein schon weil es heisst "nach einem Jahr muss das runter".
Wenn ich aber erst im Juni oder Juli zur Inspektion müsste würde ich wohl mit dem Öl bis zum Tag der Inspektion weiter fahren.
 
Die Frage is halt Öl jetzt im November wechseln vorm Abstellen oder das alte drin lassen und dann erst im März/April... Was gibt wohl mehr Sinn? Ich weiss es nicht
 
Vielleicht ne etwas dumme Frage, bin aber über die Suchfunktion echt nicht weiter gekommen. Wollte am WE meine Batterie ausbauen und dachte, ach das wird keine große Sache sein, ein zwei Schrauben loesen wie weiland bei meinem xr2i und raus ist das Ding. Musste allerdings einsehen, dass die Batterie bzw. zumindest ein Teil davon sehr tief unter der Frontscheibe sitzt. Nur den Bügel über der Batterie abzubauen und das Massekabel in der Nähe der Domstrebe wird nicht reichen, oder? Ich hatte fast den Eindruck: Scheibenwischer müssen ab, um die Plastikabdeckung im Bereich der Spritzwand abbauen zu können, so dass man dann die Batterie aus der Halterung heben kann. Stimmt das tatsächlich oder geht das auch einfacher???

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Das geht auch einfacher - der Trick dabei ist den Luftfilterkasten auszubauen, dann kann man die vordere Plasteblende vor der Batterie entfernen und die Batterie nach vorne (Richtung Luftfilterkasten) rausziehen :thumbs-up_new:
 
Meiner wird Voraussichtlich am Mittwoch abgemeldet bis Mai war mein Plan .
Wollte den vorher nochmal richtig von innen und außen reinigen . Eventuell noch ne kleine motorwäsche und dann ab inne beheizte Garage .

Vielleicht schmeiß ich noch ne Folie drüber damit der nicht verstaubt oder ähnliches .
 
Muss bei meinem die Folie noch mal was gerade ziehen denke ich... ;)

Na immerhin hat er noch ne liebevolle Behandlung mit liquid glass bekommen, so ne extra Schutzschicht ist sicher nicht verkehrt für die nächste Zeit...

:fordrs:
 

Anhänge

  • WP_20131110_001.jpg
    WP_20131110_001.jpg
    841,2 KB · Aufrufe: 1.911
Folie? :lol:

fn9bas2f.jpg


n522hlp7.jpg


:prost:
 
@Simon: ja hehe, habe mich erstmal fuer die Schmalspurvariante entschieden, das Innenleben einer Garage ist ja nicht wirklich dreckig. Aber Du hast da natuerlich ne herrlche Abdeckung...darf man erfahren, wo es die gibt?
 
Also mit Folie würde ich es nicht machen. Die atmet null, nicht das es sich Feuchtigkeit sammelt.
 

Neueste Beiträge

Oben