Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Batterie hängt doch total weit unter der Windschutzscheibe.
Ich finde das ziemlich schwierig da heran zu kommen
oder gibt es da etwa nen Trick?
 
Der Pluspol ist vorne ziemlich frei zugänglich, Minus hängst du ans Chassis - irgendeine größere Karroserie-Schraube, da ist auch dort Umgebung Batterie wo eine ....
 
focus_zauni schrieb:
Wollte mal wissen wie ihr euren RS einwintert ?


Bockt ihr ihn auf .....
Batterie abklemmen oder ans Ladegerät .....
Decke , Folie oder nix drauf ........
Luft in den Reifen erhöhen .....

usw.

Würde mich echt mal interessieren was ihr so macht ! :thumbs-up_new:

Wie lang darf er stehn bis sich die Baterie entlädt?
 
focus_zauni schrieb:
Wollte mal wissen wie ihr euren RS einwintert ?


Bockt ihr ihn auf .....
Batterie abklemmen oder ans Ladegerät .....
Decke , Folie oder nix drauf ........
Luft in den Reifen erhöhen .....

usw.

Würde mich echt mal interessieren was ihr so macht ! :thumbs-up_new:
in die garage
 
Lass die Fenster lieber zu blands. Wenns bisschen feucht in der Garage ist hasste die ganze Zeit die feuchte Luft im Auto. Und ein Luftentfeuchter in Fußraum würd ich sagen.
 
Fenster besser geschlossen lassen... wie schon gesagt wurde lieber ein Luftenfeuchterkissen im Fußraum legen !!
Oder ganz einfach ein Glas mit Catsan im Fußraum stellen... erfüllt auch seinen Zweck ;)

Haben auch mehrere Oldtimer eingemottet vom Autohaus her welche 3-4x im Jahr bewegt werden...
bei offenen Fenster war meistens in leichter Schimmelgeruch im Auto und Schimmel auf den Sitzen oberflächlich.
Seitdem wir Catsan in ein Glas reingestellt haben und die Fenster geschlossen lassen gibt es keine Probleme mehr.
 
Hab jetzt paar Jahre Autos eingewintert. Habe nie bemerkt dass die Räder undwucht gehabt hätten nach ca 5mt ohne dass ich was unterstellt oder ihn hin und her gerollt hätte. Mit Feuchtigkeit hatte ich auch nie Probleme.
Den guten penibelst genau gereinigt, gewachst, Öl etc aufgefüllt, in Garage eingestellt, Batteriaerhaltungsgerät angehängt, Fenster auf und Softgarage drüber (Damit er nicht verstaubt, verkratzt und vorallem damit keine scheiss fliegen etc mir mein Lack verscheissen), fertig.

Ich habe das Gefühl dass hier die meisten (auch ich zu Beginn) eine Riesen Geschichte machen die es eigentlich gar nicht braucht wegen 5 Monate.
Vielleicht liegts dran dass man einfach vor Winterbeginn noch möglichst lange mit dem RS verbringen will :gott2: :)
 
Ob man Probleme mit Feuchtigkeit hat oder nicht hängt natürlich auch sehr stark vom Unterstellplatz ab..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Macht doch kein Fenster auf! Da kommt auch Feuchtigkeit rein :idee:

Ab zumBaumarkt und Raumentfeuchter holen mit so Tabs die Feuchtigkeit aufnehmen und sich auflösen. Reichen für 12qm Räume. Müsste reichen :DX: Kostenpunkt knapp 15Euro

$(KGrHqEOKo4E6(lkUi98BOp+D1KUBg~~60_1.JPG


So sehen die aus. Auf die Mittelkonsole gestellt und gut ;)
 
Ab 28.10. gibts so nen Entfeuchter beim Lidl. Kostet 6 Euro und reicht sogar für 30 qm ;)

Ich hab so ein Teil übern Winter in meiner Transe. Funktioniert super. Man glaubt gar nicht wieviel Wasser da zusammen kommt...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
- Ordentlich Druck auf die Reifen
- Batterie abklemmen und Erhaltungsladegerät ran
- Cover drüber
- Fenster zu lassen, Luftentfeuchter rein
- Ab und an mal streicheln
- Warten bis es wieder Frühjahr wird

Die ganz Harten dürfen auch ab und an mal hin und her schieben. Gegen Standplatten oder Punktbelastung auf Lager :mrgreen:
 
-TK- schrieb:
- Ordentlich Druck auf die Reifen
- Batterie abklemmen und Erhaltungsladegerät ran
- Cover drüber
- Fenster zu lassen, Luftentfeuchter rein
- Ab und an mal streicheln
- Warten bis es wieder Frühjahr wird

Die ganz Harten dürfen auch ab und an mal hin und her schieben. Gegen Standplatten oder Punktbelastung auf Lager :mrgreen:


Und Lappen in die Endrohre, damit die Penner nicht rein kriechen :lol: Und ev noch Lappen unter die Scheibenwischer, das die nicht festpappen.

Aber Erholtungsgerät für die Batterie hab ich keins, ging auch prima so bis jetzt.
 
Tatsächlich?
Habs schon zwei mal ohne Batterieerhaltungsgerät versucht (1x unfreiwillig). Bei mir war die Batterie beide Male komplett leer. Musste Sie neu laden bzw überbrücken....
Hast aber die Batterie vom Auto abgeklemmt?
 
ist es überhaupt schädlich für unsere 5ender wenn man 1 mal inder woche startet für 10 bis 20 minuten das batterie sich wieder ladet ??? :hilfe:
 

Neueste Beiträge

Oben