Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo .
Mit dem Entfeuchter aus dem Baumarkt habe ich vergangenen Winter auch gute Erfahrungen gemacht . Keinerlei Feuchte oder Grüche im RS , sehr gut .

Reifen auf über 3,5 Bar selbstverständlich , Styropur Platten drunten .

Lappen in den Endrohren kann auch nicht schaden .

In Kürze werde ich mir einen Batteriewächter kaufen .
Vergangenes Jahr habe ich im Jannuar und im März mal mit dem Ladegerät geladen. Ging auch !!!

Autopyjama drüber fertig .

Selbstverständlich wir der RS vorher nochmal gewachst . Ölwechsel ist schon gemacht .

mfgw.

Mit dem Batteriewächter hab ich auch schon überlegt..aber...ach, einfach abgeklemmt geht auch :)

Wozu denn ein geistiges Ziehkind der WRC Rallye im Winter einmotten, wir haben ja keinen BMW M3....

Unser Focus RS fährt sich doch super im Winter, Frontantrieb und Differentialsperre sei Dank. Hohlräume habe ich schon vor dem ersten Winter mit speziellem Wachs versiegeln lassen, so wie das Oldtimerbesitzer zur Werterhaltung machen. Zumindest 5 Jahre kann da gar nichts rosten, physikalisch-chemisch unmöglich. Hat mich 300 Euro gekostet (Freundschaftspreis) und wenn ich das alle 5 Jahre wiederhole sind die Kosten pro Winter bei 60 Euro und ich habe - kein Scherz - in 15 Jahren weniger Rost am Ford Focus RS Mk2 - den ich als Youngtimer weiterfahren werde - als die ganzen im Winter in feuchten Buden vor sich hin gammelnden Sommer-Zombie RS :roll:

boerniRS schrieb:
Wozu denn ein geistiges Ziehkind der WRC Rallye im Winter einmotten, wir haben ja keinen BMW M3....

Unser Focus RS fährt sich doch super im Winter, Frontantrieb und Differentialsperre sei Dank. Hohlräume habe ich schon vor dem ersten Winter mit speziellem Wachs versiegeln lassen, so wie das Oldtimerbesitzer zur Werterhaltung machen. Zumindest 5 Jahre kann da gar nichts rosten, physikalisch-chemisch unmöglich. Hat mich 300 Euro gekostet (Freundschaftspreis) und wenn ich das alle 5 Jahre wiederhole sind die Kosten pro Winter bei 60 Euro und ich habe - kein Scherz - in 15 Jahren weniger Rost am Ford Focus RS Mk2 - den ich als Youngtimer weiterfahren werde - als die ganzen im Winter in feuchten Buden vor sich hin gammelnden Sommer-Zombie RS :roll:

Schön und gut....ABER....ALLEIN der Gedanke an die Streuwagen..die entgegenkommen und andere Verkehrteilnehmer die mir reinrutschen können reicht...den wegzustellen...bock den zu fahren im Schnee hätt ich schon :mrgreen:

andere können dir auch im sommer in die karre rutschen, bei gutem wetter trauen sich auch die schissa raus, die bei mistwetter lieber zu hause bleiben.
und was den streuwagen angeht, pff, öfter mal waschen und wenn's um spöit geht, da gibt's im im winter sowas, das nennt sich baustelle, da fliegen viel mehr steine rum, die dir den lack und die scheibe mit kleinen einschlägen verzieren.

mich würde es quälen, wenn ich bis zum frühjahr auf den rs verzichten müßte. :)

cart schrieb:
andere können dir auch im sommer in die karre rutschen, bei gutem wetter trauen sich auch die schissa raus, die bei mistwetter lieber zu hause bleiben.
und was den streuwagen angeht, pff, öfter mal waschen und wenn's um spöit geht, da gibt's im im winter sowas, das nennt sich baustelle, da fliegen viel mehr steine rum, die dir den lack und die scheibe mit kleinen einschlägen verzieren.

mich würde es quälen, wenn ich bis zum frühjahr auf den rs verzichten müßte. :)

Genauso sehe ich das auch... :mrgreen: :thumbs-up_new:

Gestern meinen RS von Aufbereiter Sonax geholt und dann in die Garage und Cover drüber. Leider schliesst, wie von einigen beschrieben, das Cover das Auto nicht ganz ab. Aber es wird seinen Zweck schon erfüllen.

Anhänge

• IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    2,2 MB
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    2,6 MB
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    2,7 MB
... und wenn ich den RS durch fahre , was zweifellos super spaßig währe ,
habe ich in 4 Jahren weit über 100000 auf der uhr ...... :thumbs-down_new: :warn: :kotz:
auch das will ich vermeiden ... :nein: :nein: :nein:

mfgw.

cossydriver schrieb:
... und wenn ich den RS durch fahre , was zweifellos super spaßig währe ,
habe ich in 4 Jahren weit über 100000 auf der uhr ...... :thumbs-down_new: :warn: :kotz:
auch das will ich vermeiden ... :nein: :nein: :nein:

mfgw.

sooo viel würden es bei mir denke ich nicht sein.. aber ich weiss dass ich den wagen in 2 jahren wieder verkaufen werde und wenn dann in der beschreibung steht das der wagen im winter nicht gefahren wurde steigt denke ich das interesse und man kann noch bei paar taler mehr verlangen..

Auch das ! sicher ist es ein sehr gutes , wertsteigerndes Argument wenn man sagen kann das Auto war nie im Winter auf der Strasse und hat nie Salz gesehen . Ganz davon abgesehen das bei Glätte auch oft mit Split gestreut wird . Und ob da der beste Unterbodenschutz absolut sicher gegen hilft ???

... aber wieso nach 2J. verkaufen ???

mfgw.

Ich glaube ich könnte nicht glücklich werden, wenn ich mir ne Karre kaufe und von Anfang an darauf geeicht bin das ich sie eh wieder verkaufen will und deshalb ja keine Sachen damit anstelle die den Wert mindern könnten.

So hab mein RS heute eingemottet.

Hab ihn gewaschen gewachst auf Styropor platten gestellt. Luftdruck auf 3,5 Bar+ Vollgetankt und ein Laderhaltungsgerät mit Entlade-/ und Ladefunktion angeschlossen die Türen nur angelehnt und eine Plane drüber :)

mfg

Stevoo

daSilva schrieb:
Ist das die vollgarage vom Galaxy?

Auch ja...Ist ne Universelle für Vans...also die grösste....31 Euro bei Ruhl Autoteile hier in Lauterbach

http://www.ruhl-autoteile.de/

edit...die ist riesig und geht rundum bis zum boden :)

So liebe Leute ;)
werde gleich meine letzte Runde und den letzten Waschgang für dieses Jahr mit dem RS machen.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Straße :ugly:

Werde mich jetzt schon freuen wenn der erst Schnee kommt und ich weiss das der RS schön in der beheizten Garage steht und sein Winterschlaf macht.
Kein Schnee kein Salz keine wiederlichen Steinchen. Der RS wirds mir danken :gott2:

Richtig so Jungs ! Meiner geht ,sobald mein Winterwagen wieder getüvt ist auch schlafen, noch 1-2 Wochen fahr ich den RS.
:fordrs:

Hab den RS heute gezwungenermaßen in den verfrühten Winterschlaf geschickt. Reifenschaden :cry:
Wird die Woche noch aufgebockt, Plane drüber und dann darf er sich mal bis März erholen :D

was macht ihr beim Einwintern gegen Mäuse etc??? hab Mäuse in der Garage... was kann ich dagegen tun??

Neueste Beiträge

Oben