Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schweiz, Kanton Zürich, POSITIV

Grossriet-Garage GmbH Nänikon
Grossrietstrasse 17
8606 Nänikon-Uster
http://www.grossriet.ch/

Kleine aber feine Ford-Werkstatt mit persönlichem Service.
Werkstattchef ist ein leidenschaftlicher FORDianer. Sammelt alle technischen Unterlagen seit dem Beginn der Marke. Sehr kompetent, ruhig, analytisch an ein Problem gehend. Gibt es ein offensichtliches Problem bei der Konstruktion (Beispiel: weg geflogener Front-Unterboden-Verspoilerung) werden auch mal alternative aber handfeste Wege beschritten statt der Werksvorgabe zu folgen und damit den gleichen Fehler wieder einzubauen.
Ausbildung dort hat noch Hand und Fuss dass die Stifte wirklich etwas lernen und Kompetenz aufbauen.
Chef selbst hat eine interessante Historie als Rennsport-Mech bis hoch hinaus in den ganz grossen Zirkus.

Schweiz, Kanton Zürich, NEGATIV
Otto Rupf AG
Zürichstrasse 127-131
8600 Dübendorf
http://www.otto-rupf.ch

Hochfrequentierte Mehrmarkengarage (tw. 4 Marken). Für ein Problem muss man quasi eine Nummer ziehen und sich hinten anstellen. Hochpreisig.
Mitarbeiter im technischen Bereich sind entweder total gestresst oder missgelaunt bis demotiviert.
Man muss sich sagen lassen was alles nicht gut sei am Auto, ohne dass aber Lösungen offeriert werden.
Man merkt die "Massengarage" in vielerlei Hinsicht.

Zugesagte Fristen werden nicht gehalten. Auto wird dann unplanmässig ausserhalb parkiert und Schäden am nächsten Morgen (z.B. verschwundene eloxierte Alu-Ventilkappen) werden nicht übernommen. Ebenso verschwanden bei der Felgeneinlagerung einzelne Zentrierringe ohne dass sie ersetzt wurden. Montage wurde einfach ohne durchgeführt.

Hey, danke für die ausführlichen Berichte. :thumbs-up_new:

Alles eingetragen und hoffentlich richtig. :mrgreen:

Weiter gehts. :D

Grüße
der Gamble

Hallo Zusammen !

Zur Info :
Den Händler in 84048 Mainburg , Josef Renner GmbH
auf der Seite 1 kann ich nur empfehlen :D

War dort um mich vorzustellen und mal die Leute kennen
zu lernen und habe gleich mein Software-Update (CJ) ohne
irgend welche Fragen bekommen :ugly:

Der Meister heißt Herr Ruhland und der Chef von dem
ganzen Laden dort, fährt selber einen weißen RS.

Also ich war sehr angenehm überrascht und werde dort
meine Inspektionen machen :freu2:

Schönes WE im RS :hurra:

Anonymous schrieb:
Gute Erfahrung... :ja: :thumbs-up_new:

http://www.autohaus-pflug.de/index.php

Autohaus Pflug GmbH & Co. KG
Berliner Straße 1-9
58511 Luedenscheid

Die kümmern sich um alle meine Fahrzeuge... sehr nette und sehr hilfsbereite Meister (3) ... kümmern sich immer sehr schnell...
Und in der Werkstatt, gibt es ein Mechaniker, der sich immer um meine Fahrzeuge kümmert, der auch selber Interesse an dem RS hat... Und die fragen auch einen, bevor die nen Update aufspielen, ob die es auch sollen... oder ob er gechipt ist ... :mrgreen:

Kann ich nur bestätigen !!!
letzte Woche Montag -> 1.Inspektion durchführen lassen, klasse Auftritt der dort anwesenden Mitarbeiter :thumbs-up_new:
diese Woche Montag -> meinen Grünen nochmal dort gelassen, um alle von mir beanstandeten Teile auf Garantie austauschen bzw.erneuern zu lassen :thumbs-up_new:

Empfehlenswert !!! :bananadancer2:

Hatte heute meinen ersten Kundendienst bei meinem Händler Autohaus Seiz in 71665
Vaihingen- Enz und schaute auch zu, alle Schrauben kontrolliert und alle fest
gewesen, auch das richtige Öl stand parat, Castrol SLX Professional
Longtec OW40, keine Schrammen und sehr vorsichtig mit dem Auto umgegangen.
Das sie mir damals kein CJ aufspielten war zwar net so schön, aber
ich schätze die Freundschaft zum 2ten Chef und das sauber gearbeitet
wird, nun hab ich auch mein riessen RS Poster (Stellwand) bekommen :hurra2:,
da brauch ich auch keine Angst haben das mein Tuning gelöscht wird :mrgreen:
und zum Updaten hab ich ja ne andere Adresse :)

Jepp ist in in der Liste.

Nochmal ne kleine Erfahrung von mir auch wenn sie sich nur auf den 09er FoFi von meiner Freundin bezieht bei Ford Schneider in Duisburg.

2010 bei Ford Schneider in Duisburg als meine Freundin den Termin für die 1. Insp. für den FoFi gemacht hat mal nach dem RS gefragt. Antwort O-Ton: Wie stellen sie sich das vor? Der Wagen steht ja nicht mal so eben rum. :eek: Okay, Thema gegessen.

Bei der Insp dann beim Abholen nach 4h. Ach haben wir ganz vergessen den fertig zu machen. Muss noch einer eben probefahren.

Dann dieses Jahr wg der bereits im DV Thread geschilderten Bestätigung angefragt weil mein Händler 400km weg ist. Vom Serviceleiter kam ja nur richtig gehässig die Antwort: Dann fahren Sie mal zu ihrem Händler.

Dann heute 2 Insp. Um 10 Uhr die Karre abgegeben. Um 16 Uhr Abholtermin vereinbart.
Anfahrtsweg zu Schneider 20 Min.

Um fünf vor vier wieder da? Auto steht noch nicht auf dem Hof. Nachgefragt. Antwort: Ach der ist noch nicht fertig. Da fehlt noch ein Ersatzteil am Blinker. Heute können sie den nicht mitnehmen 8O
Wir nachgefragt, was daran so schwer ist dann mal die scheiß Handynr die auf der Auftragsbestätigung steht anzurufen wenn die Werkstatt eh zu macht und das Teil wohl nicht mehr kommt. Sie keine Ahnung und der der dafür zuständig war war schon im Feierabend.

Vorallem weil wir morgen nach Bad Homburg mit der Karre müssen.

Da hat sich der Serviceleiter den ich ja schon so gut von der DV GEschichte kenne herabgelassen mit den Worten: Na und? So ein Blinkerteil braucht man ja nicht unbedingt oder? Dann können sie den Wagen auch mitnehmen und müssen dann halt nochmal reinkommen.
Woher zum Teufel soll ich wissen was da am Blinker im Arsch ist und ob ich das brauche oder mir evtl die Lenkung blockieren kann?? :stock1:
Jetzt müssen wir Fr nochmal da hin. Haben ja sonst nix zu tun... :nein:

Echt zum kotzen da der Service. Da fahr ich mit dem RS erst gar nicht hin und nächstes Jahr geht der FoFi da auch nicht mehr hin.

Grüße
der Gamble

Echt unmöglich sowas. :doh:

Hast Du den denn schon bei schlechte Erfahrungen aufgeführt?

Ich teile auch mal meine Erfahrungen mit. Es handelt sich dabei um den Kölner Raum.

Autohaus R&S Mobile --> never Ever Termine werden nicht gehalten.Bestellte Ware soll in Fühlingen abgeholt werden (auch R&S) und dort ist garnix vorhanden mal eben 50-60km umsonst.Die Leute werden dann noch frech!!Service unter aller Kanone!!Waschanlage mit sehr schlechten Zustand und den "Aufbereiter" falls sich dieser so nennen darf hat keine Ahnung von der Materie.

Ich bin nur noch hin weil ich den Meister kenne und er sich immer für mich eingesetzt hat.

Autohaus Kierdorf Universitätsstr. 91
50931 Köln--> jedes Teil muss bestellt werden!!Kommentare wie "Das is sicher so ne Forengeschichte" oder "es gibt nicht die Bezeichnung Mk1 Mk2 oder so ich weiss das WIR sind Ford" Parken ist da auch echt schlecht!Service überteuert (Fehler auslesen 80€)

Und zuletzt Wolfgang Brands Hermann-Seger-Str. 60
50226 Frechen --> durchweg gute Erfahrungen was Service angeht,Wagen kam innen sauber zu mir zurück.ABER hier flogen viele Schrauben von meinem "Tachobereich" durchs Auto und lagen im Lenkstock drin.5 Birnen waren nach Abgabe des Wagens defekt und im Fussraumbereich war alles willkürlich mit irgend einem Spray eingesprüht worden.Naher habe ich den Fehler selber gefunden ohne Meister zu sein.Amsonsten sehr kulant und freundlich.Wesentlich günstiger als R&S

Cassamassa Zeissstr. 3 50859 Köln -->für kleinere Arbeiten durchaus brauchbar genau wie TÜV.Lackierungen werden zum Teil mangelhaft ausgeführt,Schrauben am Fahrwerk vertauscht und bei einem Unfallschaden abgezockt.

Also 3 Mal schlecht und nicht zu empfehlen, 1 Mal in Ordnung und weiterzuempfehlen oder wie würdest du das einordnen? :)

Grüße
der Gamble

@Gamble: vielleicht solltest du noch ne Kategorie "Neutral" mit einsetzen. Nicht immer sind die Erfahrungen ja allein positiv oder negativ :)

Grundsätzlich finde ich die Idee gut und hatte das auch bei der Erstellung des Threads darüber nachgedacht. :ja:

Allerdings sollte das ja eine tatsächliche Entscheidungshilfe sein wie wenn sich zwei Bekannte oder Kumpels untereinander unterhalten nach dem Motto: "Ey du warst doch letztens da und da. Würdest du da nochmal hingehen oder mir die Werkstatt weiterempfehlen?"

Man würde sich ja letztendlich auf ein "Ja" oder "Nein" bzw "eher ja" und "eher nein" festlegen.
Letztendlich muss dann jeder selbst entscheiden ob er sich irgendwo gut aufgehoben gefühlt hat.

Ein: "Weiß nicht" hilft jemandem der eine ordentliche Werkstatt sucht ja nicht weiter und wenn man zu viele einzelne Sachen abfragt wirds schnell unübersichtlich und bei zu vielen negativen Eindrücken wird man eher nicht hingehen was ja im Endeffekt ein "Nein" wäre. Nehme ich jetzt die Sache mal vom Brands auf wo sicher etwas schiefgelaufen ist muss man ja sagen das es eher ne negative Erfahrung ist. Hat der Panther das aber nicht reklamiert oder hat es ihn nicht so gestört weil er sonst zufrieden war wärs ja eher positiv. Das kann aber ja nur er selbst wissen. Ich persönlich war bis jetzt immer zufrieden da aber ich möchte halt auch ein bild was so realistisch wie möglich ist darstellen.
Falls dazu noch fragen sind steht ja extra dafür der/die namen dahinter. :)
Und wenn man z.B. 2 positive u 2 negative Eindrücke zu ein und derselben Werkstatt hat, hat man ja im Grunde auch eine neutrale Einschätzung. :)

Hab auch schon überlegt ob nicht jeder so Sachen beantworten sollte wie
Service
Teile
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft d. Mitarbeiter
Werkstatträumlichkeiten
etc.

mit Sternen von 1-5.

Aber auch das würde die Sache wieder viel komplizierter und aufwendiger machen und würde am Ende ja auch nur darauf hinauslaufen: Würde man nochmal hingehen/weiterempfehlen? Ja/Nein

Es gibt sicherlich etliche Möglichkeiten das noch detailierter und aufwendiger zu gestalten aber ich wollte, dass man sich mit einem kurzen Blick ganz gut orientieren kann.
Deswegen hab ichs halt versucht so einfach wie möglich zu halten.

Ich bin aber offen für Vorschläge und auch gerne bereit die Umzusetzen und auch darüber zu diskutieren. :prost:

Grüße
der Gamble

Hau doch den Schneider in Duisburg bei schlechte Erfahrungen rein! Der fehlt da noch.

guten morgen zusammen ;)

kennt jemand einen guten händler in der umgebung osnabrück?
direkt stadt haben wir 2 (ford heiter und ford rahenbrock) die kannste aber beide vergessen

Pantherblack schrieb:
Ich teile auch mal meine Erfahrungen mit. Es handelt sich dabei um den Kölner Raum.

Autohaus R&S Mobile --> never Ever Termine werden nicht gehalten.Bestellte Ware soll in Fühlingen abgeholt werden (auch R&S) und dort ist garnix vorhanden mal eben 50-60km umsonst.Die Leute werden dann noch frech!!Service unter aller Kanone!!Waschanlage mit sehr schlechten Zustand und den "Aufbereiter" falls sich dieser so nennen darf hat keine Ahnung von der Materie.

Ich bin nur noch hin weil ich den Meister kenne und er sich immer für mich eingesetzt hat.

50931 Köln--> jedes Teil muss bestellt werden!!Kommentare wie "Das is sicher so ne Forengeschichte" oder "es gibt nicht die Bezeichnung Mk1 Mk2 oder so ich weiss das WIR sind Ford" Parken ist da auch echt schlecht!Service überteuert (Fehler auslesen 80€)

50226 Frechen --> durchweg gute Erfahrungen was Service angeht,Wagen kam innen sauber zu mir zurück.ABER hier flogen viele Schrauben von meinem "Tachobereich" durchs Auto und lagen im Lenkstock drin.5 Birnen waren nach Abgabe des Wagens defekt und im Fussraumbereich war alles willkürlich mit irgend einem Spray eingesprüht worden.Naher habe ich den Fehler selber gefunden ohne Meister zu sein.Amsonsten sehr kulant und freundlich.Wesentlich günstiger als R&S

Cassamassa Zeissstr. 3 50859 Köln -->für kleinere Arbeiten durchaus brauchbar genau wie TÜV.Lackierungen werden zum Teil mangelhaft ausgeführt,Schrauben am Fahrwerk vertauscht und bei einem Unfallschaden abgezockt.

Habe leider nur Erfahrungen mit R&S in Fühlingen:
Als erstes glaube ich mal, dass die vor allem von der Nähe zum Werk leben und einen Shuttle-Service bieten, ist halt sehr bequem :sleep:

Dass Termine nicht eingehalten werde, kann ich nicht bestätigen, man muss nur ewig auf Termine warten. Ansonsten ist der Service so lala.
Anfangs wurde immer ein wenig gemeckert, wenn ich mit neuen Klappergeräuschen ankam und darauf verwiesen, dass ich das Auto nicht dort gekauft habe (bin froh, dass ich noch einen neuen abbekommen habe) und man ja nichts abrechnen kann, wenn man nichts findet...
Seit dem neuen Jahr scheint sich da aber was bewegt zu haben. Seitdem ist man sehr freundlich und kooperativ, auch wenn das Ergebnis der Fehlersuche nicht wirklich gut ist ... naja. Bauschaum ist vermutlich die einzige Variante, das Auto klapperfrei zu bekommen :confusednew:
Sogar neue Fussmatten habe ich bekommen, weil bei den Originalen nach 6000km schon von unten das Gewebe durchkam.

Kleine Anekdote zum Schluss: Nach der Tieferlegung hab ich da das Fahrwerk neu einstellen lassen. Auf der Heimfahrt ist mir dann relativ zügig aufgefallen, dass das Lenkrad schief steht. Da fragt man sich, was der Meister auf den 10km Probefahrt gemacht hat :stock1:

Also meine Bewertung. Habe bis auf das Beheben der Klappergeräusche noch nicht sooo viel machen lassen.
Service: 3 Sterne
Teile: 4 Sterne (bisher hatten sie alles da)
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft d. Mitarbeiter: 3 Sterne (seit dem neuen Jahr)
Werkstatträumlichkeiten: -
Arbeitsleistung: 3 Sterne (Durchschnitt, mehr nicht)

Also bevor du Bauschaum in die Karre haust kannste ja mal das vom Speedy probieren wenns sich dabei um die Stellen handelt.
Ich hab ihn mal zitiert.

Speedbuster schrieb:
Xtremnature schrieb:
So, eine Sache habe ich noch aus der ich trotz Suchfunktion
nicht ganz schlau werde.
Meine Fahrertür klappert als ob die
nicht richtig zu wäre oder so. Ist schon fast peinlich und
regt mich tierisch auf. :motz:
Sind das wirklich die Türgummis?
Ist dieses billig wirkende klappergeräusch dann vergangenheit?

Ich war mit dem RS nun schon öfter beim Händler, als alle Fahrzeuge zuvor in
den letzten 12 Jahren. Echt Schade, da bauen sie so ein schickes und und PS-Starkes
Auto,und bei der Verarbeitung wird so geschlampt und gespart das man

:kotz: könnte.

Beide Türschlösser und das Heckklappenschloß etwas fetten. Tür- und Heckklappengummis mit Talkum oder zum Testen mit Cockpitspray oder Silikonspray einsprühen....dann sollte Ruhe sein, wenn kein Hardwarefehler vorliegt.
Bei fast allen meiner Autos gibt/gab es diese Probleme. Das hat nichts mit Ford zu tun...und da waren/sind sehr teure Fahrzeuge bei.

Cu
Frank

Ach ja, das mit den Sternen finde ich super das du das direkt aufgegriffen hast. War aber nur ne Idee die ich eigentlich der Einfachheit halber wieder verworfen habe. Zumindest erstmal.

Also hilft mir es im Moment noch mehr wenn du sagst ob du nochmal hin würdest oder nicht. :)

Grüße
der Gamble

Pantherblack schrieb:

Autohaus R&S Mobile --> never Ever Termine werden nicht gehalten.Bestellte Ware soll in Fühlingen abgeholt werden (auch R&S) und dort ist garnix vorhanden mal eben 50-60km umsonst.Die Leute werden dann noch frech!!Service unter aller Kanone!!Waschanlage mit sehr schlechten Zustand und den "Aufbereiter" falls sich dieser so nennen darf hat keine Ahnung von der Materie. nicht zu empfehlen

50931 Köln--> jedes Teil muss bestellt werden!!Kommentare wie "Das is sicher so ne Forengeschichte" oder "es gibt nicht die Bezeichnung Mk1 Mk2 oder so ich weiss das WIR sind Ford" Parken ist da auch echt schlecht!Service überteuert (Fehler auslesen 80€) nicht zu empfehlen

hier bin ich geteilter meinung teils gut teils echt mies daher neutral

Cassamassa Zeissstr. 3 50859 Köln -->für kleinere Arbeiten durchaus brauchbar genau wie TÜV.Lackierungen werden zum Teil mangelhaft ausgeführt,Schrauben am Fahrwerk vertauscht und bei einem Unfallschaden abgezockt nicht zu empfehlen .

Mein Bericht zum Autohaus MÜCKE in Berlin 12542

Hier mein Anliegen was außer der 1 Jahresinspektion gemacht werden sollte.

Kosten: 299,-€ + ÖL was Ich selber besorgt hatte 59,-€ = 358,-€

- Schrauben bzw. Nieten beim Ladeluftkühler an der Bodenplatte rostig bitte tauschen (wurden durch schwarze Stahlschrauben ersetzt)
- An beiden Frontscheinwerfern ist die Abdeckung der Wischwasser Sprüher locker und steht ab (wurde neu bestellt lackiert und sitzen wieder super)
- Beim Soundcomposer ist möglicherweise das Membran innen gerissen (wurde neu bestellt, eingebaut und hört sich wieder super an)
- Bitte Alle Flüssigkeiten auf Max auffüllen Servo, Bremse ect. außer der Wischwasseranlage die ist mit einem Alkohol-Wassergemisch da bitte nichts tun! (alles Perfekt genauso wie es da steht)
- Sommerreifen aufziehen evtl. schauen ob die Felgen sauber werden (man haben die den eingebrannten dreck wegbekommen sehen fast aus wie neu)
- Fahrer und Beifahrersitz bewegen sich nach mehrmaligem Sitz vor und zurück machen nach hinten so das immer wieder die Rückenlehnen neu eingestellt werden müssen (wurde von mir ausgiebig getestet alles ohne Probleme jetzt)
- 6 Liter ÖL liegt im Auto, bitte nicht mehr als 5,8L verwenden (hab die 0,2L auch wieder mitbekommen)
- Auto bitte nicht waschen! da sich eine 800 € teure Nanotec Versiegelung darauf befindet (wurde auch beachtet Danke)

Fazit: Ich bin absolut total megamäßig begeistert von dem Autohaus Mücke. Die haben nicht nur jeden Abend mein Auto rein und rausgefahren (damit es nicht geklaut wird) sondern sich auch wirklich um mich als Person gekümmert
und Ich fühlte mich nicht wie jemand (((Ja komm mal her, leg Geld auf Tisch, und verpiss Dich))) Nein echt total WILLKOMMEN.

Mein besonderer Dank gilt: Frau Sandra Riedel, Danke das Sie sich so viel Zeit genommen haben und so nett zu mir waren
Herrn Michael Prill und dem gesammten Team der Werkstatt
Liebe Grüße auch an Forums User Blueforce der mir das Autohaus empfohlen hat.

DANKESCHÖN

Anhänge

• 29032011012.jpg
    29032011012.jpg
    767,2 KB

Neueste Beiträge

Oben