Autohaus Karl-Heinz Lutz
Hasenheide 2
D-82256 Fürstenfeldbruck (Bayern)
Positiv:
- auf Wartungsintervalle aufmerksam machen (gut, daran verdienen die ja letztendlich...)
- wenn es mal länger dauert, kostenloser Kaffee und Co
- gibt jüngere Mechaniker, die sich um einen recht dankbar kümmern und alles schon erklären (naja, bei diesem Auto :mrgreen
Negativ:
- sehr pingelig, wenn es um Garantiefälle geht (die rechte Abdeckung meiner Scheinwerferwaschdüse ist abgeflogen, wie bei mehreren hier). Musste mir erst zwei Mal von zwei verschiedenen Personen erzählen lassen, dass das wohl nicht auf Garantie geht und ich mich blöddiskutiert hab, dass das nicht sein kann. Bis dann später einer aus dem Hinterzimmer mal gesagt hat, dass das ein Garantiefall IST!
- allgemein ein recht unfreundlicher Ton; als Kunde steht man teilweise richtig blöd da (wo ist nur der Service geblieben...)
- wenn Ersatzteile bestellt, teilweise kein telefonischer Rückruf, wenn Ersatzteile zur Verfügung stehen (beim ersten Mal wurden diese wortlos nach 5 Tagen zurückgeschickt, da ich diese nicht innerhalb dieser Frist einbauen lies; danke für die Info DANACH...). Beim zweiten Mal wurde ich allerdings informiert.
- Leihwagen kostet immer (ich weiß nicht, ob es bei Garantiefällen nicht kostenlos sein müsste?)
Auf einer Skala von 1 bis 10
Freundlichkeit - 4
Kundenbetreuung - 6
Reparaturen durch Fachleute - 8
Garantiefälle - 3
Wertung: Durchschnitt
Kann diese Werkstatt eigentlich nur empfehlen, wenn man so im Umkreis keine wirklich bessere findet...
Ich war zudem noch bei zwei Filialen von Niedermair und Reich in München, bei welchen ich noch um einiges schlechter behandelt wurde. Allerdings sind die mittlerweile in Insolvenz gegangen - richtig so