Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kikki schrieb:
Sag ich ja,einer wird gut bedient,der andere hat Probleme.Fast wie im Puff. :lachtot:

War'n Witz. :)

Nur datte im Puff eindeutig mehr Spaß dabei hast :lachtot: :lachtot:
denke ich mal.....

Ich weiß, OT, aber konnte nicht an mich halten :lachtot:

Ihr Ferkel... :bigtongue: :lachtot:

Update der Liste kommt heute oder morgen. Bin total im Arsch vom tauchen.

Und jupi_64, rück den Namen raus... :lol: :mrgreen:

Grüße
der Gamble

Sorry

Der freundliche Händler ist LUXMOTOR in Münsbach (Luxemburg)

http://www.fordluxmotor.lu/Munsbach.htm

LG

Hey Gamble,
danke für die Liste und für die Mühe, die du dir damit machst.
Ich finde, eine sehr gute und hilfreiche Idee :thumbs-up_new:

Ähm....Ferkel? Das sind Fakten, mein Freund :bigtongue:

Nen schönen Samstagabend!

So Freunde und Kritiker der Werkstätten, bzw. Freunde des Sexualsports ^^

Nachdem meine Trommelfelle nicht mehr ganz so von meinem Barotrauma geschwollen sind hab ich wieder Lust gehabt den die erste Seite zu aktualisieren.

Bitte einmal drüberschauen, especially bei dem neuen Luxemburger Eintrag, ob ich da alles richtig hab. :)

Hehe und Kikki, wenn ich mal die Augen aufgemacht hätte hätte ich gesehen, dass die Händler die gleichen waren :lol: Aber dafür hab ich ja euch. :p

Und der Händler von PlushELK der bei Hamburg eingetragen war ist jetzt bei Niedersachsen eingetragen weil wir uns drauf einigen konnten, dass er zwar nah dran aber eben nicht in Hamburg ist. :)

Grüße
der Gamble

essmax schrieb:
Habt ihr schon den Ford Werkstattbericht in der ams 14/10 gesehen?

Autohaus Ewald, Erding - nicht empfehlenswert

Autohaus Dinnebier, Berlin - nicht empfehlenswert
Autohaus Borgmann, Herne - nicht empfehlenswert
Autohaus La Linea Franca, Saarbrücken - nicht empfehlenswert
Auto-Stephan, Berlin - bedingt empfehlenswert
Autohaus Bunk, Völklingen- empfehlenswert
Auto Müller, Püttlingen - empfehlenswert
Autohaus Köster, Castrop-Rauxel - empfehlenswert

Kennt von euch einer diese Händler und hat dort schon eigene Erfahrungen gemacht?

So da ich meinen RS beim Autohaus Ewald gekauft hab und meine Mam ebenfalls ihren Fiesta, darf ich mich dazu mal äußern. Ich könnte hier wirklich Geschichten ohne Ende zu einem Roman verfassen, aber das lass ich lieber.

Fakt ist:

-Kundenbetreuung gleich null!
-Freundlichkeit sucht man oft vergebens.
-Mein RS wurde ohne wirkliche Endkontrolle an mich übergeben.
-"Hier der Schlüssel, sie kennen sich eh besser mit dem RS aus" So die Übergabe, ich habe wirklich mehr erwartet.
-Die Mängel die ich am RS hatte, garnicht oder unzufriedenstellend beseitigt.
-Rückrufe nicht getätigt, bzw. anfragen nicht weitergeleitet.
-...................

Nach einen Jahr und der scheinbar aussichtslosen Suche nach einem wirklich kompetenten Händler, hab ich durch Zufall einen wirklich Kompetenten gefunden.

Und zwar:

Josef Renner GmbH

Anschrift

Am Haidholz 5
84048 Mainburg

Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 08751 84530

Nicht leicht zu finden, aber super Mechaniker am Start, fahren fast alle ST und RS und kennen sich daher bestens aus. :thumbs-up_new:

Gruß Tobi

So, hab ich doch glatt den letzten Post vom Tobi übersehen. :ups:

Alles wieder auf dem neuesten Stand. Ich hoffe alles richtig soweit... :)

Grüße
der Gamble

Ich war heute wegen ein paar Loser Downpipeschrauben bei Ford Brands in Frechen :)

Leider war gestern schon ein RS mit gleichem Problem da, deshalb hatten die keine passenden Schrauben mehr... noiiin.
Jetzt bin ich morgen früh um 7 nochmal dort, und dann wirds gemacht.

Die Jungs sind aber richtig cool, war mit in der Werkstatt und hab mir das Elend angesehen :D

Autohaus Karl-Heinz Lutz
Hasenheide 2
D-82256 Fürstenfeldbruck (Bayern)

Positiv:
- auf Wartungsintervalle aufmerksam machen (gut, daran verdienen die ja letztendlich...)
- wenn es mal länger dauert, kostenloser Kaffee und Co
- gibt jüngere Mechaniker, die sich um einen recht dankbar kümmern und alles schon erklären (naja, bei diesem Auto :mrgreen:)

Negativ:
- sehr pingelig, wenn es um Garantiefälle geht (die rechte Abdeckung meiner Scheinwerferwaschdüse ist abgeflogen, wie bei mehreren hier). Musste mir erst zwei Mal von zwei verschiedenen Personen erzählen lassen, dass das wohl nicht auf Garantie geht und ich mich blöddiskutiert hab, dass das nicht sein kann. Bis dann später einer aus dem Hinterzimmer mal gesagt hat, dass das ein Garantiefall IST!
- allgemein ein recht unfreundlicher Ton; als Kunde steht man teilweise richtig blöd da (wo ist nur der Service geblieben...)
- wenn Ersatzteile bestellt, teilweise kein telefonischer Rückruf, wenn Ersatzteile zur Verfügung stehen (beim ersten Mal wurden diese wortlos nach 5 Tagen zurückgeschickt, da ich diese nicht innerhalb dieser Frist einbauen lies; danke für die Info DANACH...). Beim zweiten Mal wurde ich allerdings informiert.
- Leihwagen kostet immer (ich weiß nicht, ob es bei Garantiefällen nicht kostenlos sein müsste?)

Auf einer Skala von 1 bis 10

Freundlichkeit - 4
Kundenbetreuung - 6
Reparaturen durch Fachleute - 8
Garantiefälle - 3

Wertung: Durchschnitt

Kann diese Werkstatt eigentlich nur empfehlen, wenn man so im Umkreis keine wirklich bessere findet...
Ich war zudem noch bei zwei Filialen von Niedermair und Reich in München, bei welchen ich noch um einiges schlechter behandelt wurde. Allerdings sind die mittlerweile in Insolvenz gegangen - richtig so :)

Zur Werkstatt Ford Brands in Frechen kann ich bis jetzt auch nur sagen: :thumbs-up_new:

Habe per Mail angefragt ob sie meine Softwareversion prüfen und dann ggf. updaten können?
Prompt kam die Antwort: Selbstverständlich machen wir das! Freitag hab ich Termin :D

japp, beim brands ist man bestens aufgehoben. kann man immer hin, wenn was is, die kümmern sich, bin da auch vollstens zufrieden. :thumbs-up_new:

Autohaus Bales in Bitburg

Haben wenigstens Ahnung von ST und RS Modellen, da ein Grossteil der Werkstatt und Servicebestzung selber STs und RSs fahren. Arbeiten sehr sauber und gewissenhaft und erledigen jeden Wunsch zu vollster Zufriedenheit. Das muss auch mal positiv erwähnt werden.

Sitze jetzt beim Ford Br. in Fr. - der meister sagt: hast du ne andere SW drauf?
Ich: eeehhhh
Er: kannste ruhig sagen, is mir scheiss egal. :D

Haha, der is korrekt :)!!

So - update:

Der Monteur hat eine Schraube abgerissen :(
Mieser Shit! Mir ist aber auch schon aufgefallen dass eine nicht rausging, als sich selbst drann gewerkelt habe, deshalb habe ich die drin gelassen.

Summe:

Der Meister persönlich hat mich mit einem FL ST (mit Druck :D ) nach hause gefahren, RS kann gegen Nachmittag abgeholt werden. Check.
Bin trotzdem zufrieden, der Meister ist wirklich in Ordnung!

Rennkat, Downpipe etc - kann kommen! :D

checkycheck schrieb:
Zur Werkstatt Ford Brands in Frechen kann ich bis jetzt auch nur sagen: :thumbs-up_new:

Habe per Mail angefragt ob sie meine Softwareversion prüfen und dann ggf. updaten können?
Prompt kam die Antwort: Selbstverständlich machen wir das! Freitag hab ich Termin :D

Update:

Sehr nett bei Ford Brands. Kaffee bekommen, Software bekommen, bißchen "Benzin" gelabert ;) Hab noch was in die Kaffeekasse gespendet.

Ich bin ab sofort neuer Kunde :)

So, wieder alles auf dem neuesten Stand.

Dem Brands können wir ja anscheinend bald eine focusRSforum Siegel verpassen :lol:

Das Post vom RSMax konnte ich jetzt nicht so genau einordnen. Ist das jetzt ne positive Erfahrung oder ne negative? Für mich schauts eher aus wie ne negative weil einigermaßen Fachgerecht reparieren wird wohl jede Werkstatt.

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
Das Post vom RSMax konnte ich jetzt nicht so genau einordnen. Ist das jetzt ne positive Erfahrung oder ne negative? Für mich schauts eher aus wie ne negative weil einigermaßen Fachgerecht reparieren wird wohl jede Werkstatt.

Schreibe es einfach zu den "negativen" hin, in der Hoffnung, man findet in der Nähe bessere :)

Hoppla, da ist mir doch glatt ein Post durchgegangen. :mrgreen:

Alles wieder auf dem neuesten Stand. (siehe Seite 1)

Was gibts sonst von der Werkstattfront Neues zu berichten? :)

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben