Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann mach ich das doch glatt mal. Der hat mir meinen verkauft :bravo:
http://www.osthessen-news.de/beitrag_I.php?id=1187032
:winken:

Und jetzt muss ich doch auch mal meinen Händler öffentlich loben:

50170 Kerpen, Autohaus Creutzner

Der hat mir ein gutes Angebot gemacht als er meine Eibach Federn getauscht hatte.
Hatte jetzt auch meinen Lader getauscht.
Und dabei 'Weil der RS eh schon zerlegt war" ..haha, die Antriebswellen neu verklebt ohne Garantieauftrag.
Hat mit beim Ladertausch noch einen Ölwechsel gemacht und zwar kostenfrei !!!! und mit dem richtigem extra bestelltem Öl.
Und hatte dabei einen Kostenlosen Leihwagen für 4 Tage bekommen der mir so wohl rechtlich nicht zugestanden hätte ... man, das war aber trotzdem ne Qual ... 4 Tage mit einem 60 PS Fiesta...
Der hatte aber seine V-Max Problemlos erreicht...lag bei 162 laut Tacho haha.

Wenn ich da was gemacht bekommen möchte muss ich zwar immer einen Termin ausmachen aber der hat trotzdem immer Zeit um ein offenes Wort zu Wechseln oder zu fragen.

Odyssee der ansässigen Ford Händler.

Also wie schon beschrieben war ich als erstes bei Ford Meyer in Minden und anschließend in Bad Oeynhausen wo sie erst auch sehr freundlich waren. Aber das war nur ein Täuschungsmanöver. Ich am Montag PUNKT 13:00 auf den Hof gefahren und ne es tut es leid wir spielen Ihnen die Software nicht auf! Ford Technische Hotline soll angeblich verneint haben das es installiert werden soll. :wallbash: Ich Smoky angerufen und gefragt wo er seinen RS hin bringt? Er hat sich dann meinem Problem angenommen und den Werkstattmeister gefragt ob er mir das Installieren würde. Nach einen Telefonnummern Austausch habe ich dem Meister meinen Fahrzeugschein zugefaxt worauf hin er mich innerhalb 1h, ja richtig 1h 8O zurückrief und mir einen Termin am kommenden Montag an bat. Grund der RS Speziallist wäre nicht da und würde Montag erst wieder kommen. Das ich aber in den Update in den Urlaub wollte, fragte ich ihn ob es nicht den heutigen oder morgigen Tag gehen würde. Da meinte er nur wenn Sie es in 1h also bis 16:00 zu uns schaffen, dann spielen wir Ihnen das noch auf. Ich klor ich fahre ich RS und dann sollten die 80km kein Problem sein. Auf dem Weg dahin konnte ich mich nochmal von dem Garantieanspruch (Problem) überzeugen.
Ich Punkt 16:00 da und alle richtig nett und zuvorkommend und haben auch mit mir geredet und haben nicht durchblicken lassen das der Meister im Stress ist was er aber sich war mit über 12 Bühnen und 3 wartenden Leute hinter mir. Dann kam der RS Crack um die Ecke dem mein Schlüssel in die Hand gedrückt und 3 Unterschriften und nach 20min war mein RS fertig!
Ich werde die 160km auf mich nehmen und bin mir GANZ GANZ sicher das ich meinen RS und Fiesta immer zum Autohaus Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück bringen werde falls der RS Techniker da ist.
Per PM sage ich euch auch gern den Namen des Meisters ich halte nix davon Namen offen in Internet zu präsentieren wenn derjenige nichts davon weiss.

Autohaus Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück 5 Sterne von 5. :gott2:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

P.S.: Also ich bin der Meinung das man einen Unterschied merkt!

Edit: Ach ja ich habe die Ford Kundenhotline angerufen und mich offiziell über Ford Meyer beschwert!

:) :winken: @all,

hier nun von mir der FFH,

ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN, ABSOLUT UNTERSTE SCHUBLADE

Der Verkaufsleiter in Dinslaken, hat mir 2009 den RS Verkauft, mit allem drum und dran,
mit den Worten es gibt bei Ford nichts mehr zu kaufen oder zu bestellen was Sie in dem RS nicht haben werden.

Soviel dazu, heute einen Termin wegen Alarmanlage und DV gehabt.

Es stellte sich heraus, dass bei meinem RS weder Alarm noch DV verbaut sind.

Ich habe sofort mit der Hotline telefoniert, dann mit dem Verkäufer geredet,
da streitet dieser Furz doch tatsächlich ab, ich hätte Technologiepaket nie bestellt und die Alarm und DV sind nicht Serie.
Und überhaupt zu dem Zeitpunkt nicht kombinierbar gewesen.

Für mich ist doch klar, wenn du Alarm Serie hast, kann es nicht kombinierbar sein,
geht nicht da es dann über Technologiepaket doppelt bezahlt werden würde, einmal durch Serie, und zum zweiten im Paket mit Aufpreis.

Da redet der doch tatsächlich heute er habe mir die Alarmanlage absichtlich nicht angeboten und daher auch nicht verkauft,
da die Alarmanlage von Ford (O-Ton) Scheiße ist und ich den Leuten dafür etwas anderes aufschwatze, so wie mir mit der Steckdose.

Ne ne, die wollte ich sowieso haben sowie auch die Alarmanlage und DV.
Warum habe ich bis heute fest geglaubt das ich es habe, und habe auch meiner Versicherung Alarmanlage sowie Wegfahrsperre und DV angegeben?

Für mich steht fest ich werde einen anderen FFH aufsuchen und dort meine weiteren Sachen in Auftrag gebebn.
Ich werde den Verkäufer verklagen, und zwar wegen Betrug.
Mal sehen was mein Anwalt bei Gericht durchsetzen kann und wird.

ehemals:
Autopark Am Niederrhein
Gerhard-Malina Str. 95-97
46537 Dinslaken.

Heute:
Lackermann GmbH
46537 Dinslaken

mit Zweigstellen in 46395 Bocholt, 46485 Wesel, 46509 Xanten und 46499 Hamminkeln-Brünen.

Daniel.Sun schrieb:
Odyssee der ansässigen Ford Händler.

Also wie schon beschrieben war ich als erstes bei Ford Meyer in Minden und anschließend in Bad Oeynhausen wo sie erst auch sehr freundlich waren. Aber das war nur ein Täuschungsmanöver. Ich am Montag PUNKT 13:00 auf den Hof gefahren und ne es tut es leid wir spielen Ihnen die Software nicht auf! Ford Technische Hotline soll angeblich verneint haben das es installiert werden soll. :wallbash: Ich Smoky angerufen und gefragt wo er seinen RS hin bringt? Er hat sich dann meinem Problem angenommen und den Werkstattmeister gefragt ob er mir das Installieren würde. Nach einen Telefonnummern Austausch habe ich dem Meister meinen Fahrzeugschein zugefaxt worauf hin er mich innerhalb 1h, ja richtig 1h 8O zurückrief und mir einen Termin am kommenden Montag an bat. Grund der RS Speziallist wäre nicht da und würde Montag erst wieder kommen. Das ich aber in den Update in den Urlaub wollte, fragte ich ihn ob es nicht den heutigen oder morgigen Tag gehen würde. Da meinte er nur wenn Sie es in 1h also bis 16:00 zu uns schaffen, dann spielen wir Ihnen das noch auf. Ich klor ich fahre ich RS und dann sollten die 80km kein Problem sein. Auf dem Weg dahin konnte ich mich nochmal von dem Garantieanspruch (Problem) überzeugen.
Ich Punkt 16:00 da und alle richtig nett und zuvorkommend und haben auch mit mir geredet und haben nicht durchblicken lassen das der Meister im Stress ist was er aber sich war mit über 12 Bühnen und 3 wartenden Leute hinter mir. Dann kam der RS Crack um die Ecke dem mein Schlüssel in die Hand gedrückt und 3 Unterschriften und nach 20min war mein RS fertig!
Ich werde die 160km auf mich nehmen und bin mir GANZ GANZ sicher das ich meinen RS und Fiesta immer zum Autohaus Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück bringen werde falls der RS Techniker da ist.
Per PM sage ich euch auch gern den Namen des Meisters ich halte nix davon Namen offen in Internet zu präsentieren wenn derjenige nichts davon weiss.

Autohaus Lückenotto in Rheda-Wiedenbrück 5 Sterne von 5. :gott2:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

P.S.: Also ich bin der Meinung das man einen Unterschied merkt!

Edit: Ach ja ich habe die Ford Kundenhotline angerufen und mich offiziell über Ford Meyer beschwert!

Ich sagte doch das ist ein Sauhaufen! Ich hatte mit denen auch nur probleme... :wallbash:
Hm.. ich such jetzt einen Händler für die Inspektion... vllt sollte ich das beim Lückenotte machen lassen. :confusednew:

Uf dauert das solange? Ich dachte ich warte dann mit nem Cafe im Wartezimmer wärendessen. :ugly:
Beim Ölwechsel wäre ich gerne dabei.. da vertrau ich iwie niemanden. :DX:
Was für ein RS techniker denn?

Ich muss da mal anrufen, sind nur noch 500km bis zur 20k Grenze.

Das ist derjenige der zB nur an meinen Wagen dran darf.
Der hat es wirklich drauf. Und macht immer Top Arbeit.

Smoky schrieb:
Das ist derjenige der zB nur an meinen Wagen dran darf.
Der hat es wirklich drauf. Und macht immer Top Arbeit.

Kontrollieren die bzw. der auch alle Schläuche usw?! Und er wird auch das richtige Öl einfüllen, kein 5W30?! :lachtot:

Weil dann werd ich da einen Termin machen lassen. Kann ich das dann direkt bei deinem Typen da machen lassen?!

Schade das die Mods hier net richtig mitlesen :bigtongue:
Ja der Händler hat sich für seine Kunden einigen Liter auf Lager gelegt.
Der weiss was er tut :)

SoLiD schrieb:
Uf dauert das solange? Ich dachte ich warte dann mit nem Cafe im Wartezimmer wärendessen. :ugly:
Beim Ölwechsel wäre ich gerne dabei.. da vertrau ich iwie niemanden. :DX:
Was für ein RS techniker denn?

Ich muss da mal anrufen, sind nur noch 500km bis zur 20k Grenze.
Wenn der Kaffee Dir zuwenig ist direkt gegenüber ist auch ein MC :ugly:

@Smoky Danke nochmal für Deinen Einsatz.

@Daniel.Sun

Kein Ding.
Macht man doch so unter guten Kollegen :)
Hat mich echt gefreut das alles so geklappt hat.
Es gibt keinen perfekten Händler, aber einige wissen eben noch was das Wort Servive heisst.

Genauso ist wohl Smoky :thumbs-up_new:
Der Kerl heute weiß sicher nicht einmal wie Service buchstabiert wird geschweige denn, was es bedeutet :motz:

Also das Ding heute mit dem VK-Leiter, Leute, das schlug dem Faß echt den Boden aus. Und ich hab damals
noch gefragt: Haben wir denn nu ne Alarmanlage und wo steht denn hier der Posten? Ich seh den nirgends.
Da deutete der Kerl dreist auf den Posten mit dem Navi und meint: ja, das ist das komplette Technologiepaket
nur der Computer kann das halt nicht so explizit darstellen.

Ich hätt Kleinholz aus dem machen können :maul: :maul:

Und dann meint der auch noch, ich solle doch leiser sprechen!
Ha, sischer dat! Hatte nämlich noch Interessenten im Laden - aber nicht mit mir Freundchen!
Kurze Zeit später putzt der meinen Edi runter mit den Worten:
jaja und dann fahren wir mal zum Händler und putzen den XY mal runter.....
Dieser Mistkerl! Das ging dem alles locker am A...... vorbei!

Sorry Leute, aber ich bin so wütend, das musste einfach mal raus - puuuuuhhh!

Bin ich heilfroh, dass der Frosch sicher in der Garage stehen kann und wir seinerzeit bereits Außenkameras auf dem
Grundstück angebracht haben. Waren zwar teuer, weil die ja zur Tages- und Nachtzeit aufnehmen müssen, aber heut
bin ich froh darüber. Ich könnte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Hallo

Hab mir heute einen Nagel aufgegabelt ca 500m vor meinem Ford-Vertragshändler. Nach dem Anfahren an der Ampel machte es plopp plopp plopp................ am nächstgelegenen Parkplatz nachgeschaut, 8O
****... Nagel im Reifen hinten links. :( Luft war aber noch drinne
Bin dann sofort weiter zum Händler, es war schon 18h15, um 17h00 ist normalerweise geschlossen.
Der Chefmechaniker war aber noch da. Trotzdem war er so freundlich sich das anzusehen und hat den Reifen repariert, heisst für mich "Top-Service". :bananadancer2:
Bild anbei.....

Anhänge

• DSC07648.jpg
    DSC07648.jpg
    574,9 KB
So Freunde, damit ich auch sichergehe, dass ich alles richtig verstanden habe :)

@ Daniel.Sun

Meyer in Bad Oyenhausen ist als schlechte Erfahrung zu verbuchen.

Lückenotto in Rheda Wiedenbrück als Positiv. Richtig?

@ Stx1300 & Franzi

Schlechte Erfahrung mit

Autopark Am Niederrhein
46537 Dinslaken.

gute Erfahrungen mit

Lackermann GmbH
46537 Dinslaken

oder habt ihr euch bis jetzt nur für den letzteren entschieden aber noch keine Erfahrungen gemacht?

@ SoliD

Mit welchem Meyer hattest du Probleme? mit dem in Minden oder Bad Oyenhausen oder beiden?

@ jupi_64
Hat dein Händler auch einen Namen und eine Anschrift? ;) :winken: :)

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen :)

Grüße
der Gamble

@Gamble:
Beim Stx1300 hast du was falsch verstanden.Es geht da um EIN Händler,hat jetzt nur anderen Name. :)
Kenne auch den Verkäufer um den es hier geht und hab mit dem keine Probleme.Ist nett und hilfsbereit.(Hab das Auto nicht dort gekauft)
Der Meister scheint auch ganz ok,wenn nicht grad im Stress.Immerhin hat er mir CJ aufgespielt,was viele andere nicht auf die Reihe bekommen. :mrgreen:

Jep! Kikki hat Recht Gamble, es handelt sich um ein und dasselbe Autohaus.

Hey, Kikki, klar kommt man mit dem Menschen gut aus, hast den Wagen ja - zum Glück - nicht bei dem gekauft. Der Kerl hat uns vom ersten Händedruck an verarscht. Leider sind wir dem erst gestern auf die Schliche gekommen.
Wenn der Prospekt falsch war, und er muss! es gewußt haben, hätte er uns den nicht ohne weitere Infos in die Hand drücken dürfen - und gleich in zweifacher Ausfertigung.

Er sagte ja gestern zu uns (hat sich wohl verplappert) O-Ton: ich habe Ihnen die Alarmanlage absichtlich nicht angeboten und somit auch nicht darauf hingewiesen, weil ich sie für Sch.....halte

Somit hat er uns dreist die ganze Zeit in dem Glauben gelassen, es wäre alles vorhanden inkl. Alarm und DV!

Der hat uns absichtlich hinters Licht geführt und das nenne ich schlicht Betrug.
Dafür wird er sich aber noch verantworten müssen!
Da ist mein Edi wie ein Pittbull, da lässt er nicht locker! :maul:

Hätten wir uns nicht gewundert, dass der Alarm überhaupt keinen Muckser macht und wären wir der Sache nicht nachgegangen....wir wären nie darauf gekommen!

Der Meister, wenn es der Herr B.....ist, der ist einsame Klasse! :thumbs-up_new: Sollte es Herr W....sein, kannste knicken, der ist absolut Sch.....

@Gamble:
richtig beide Ford Meyer in Minden und Bad Oeynhausen
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

auch richtig Lückenotto in Rheda Wiedenbrück
:bananadancer2: :thumbs-up_new: :bananadancer2: :thumbs-up_new: :bananadancer2: :thumbs-up_new:

Bei Ford Meyer in Minden war ich einmal und war da zufrieden.. aber ohne den Wisch von Ford wollten die mir damals auch kein CF draufspielen.
Mit dem Wisch haben se es dann sofort gemacht..

Ford Meyer in Lübbecke = Obermies
Ford Meyer in Bad O. = Mies

Ford Meyer in Minden = OK

Sag ich ja,einer wird gut bedient,der andere hat Probleme.Fast wie im Puff. :lachtot:

War'n Witz. :)

Neueste Beiträge

Oben