Also mein Stammhändler ist Ford Strunk in 50733 Köln, der oben schon unter schlechte Erfahrungen gelistet wird.
Also ich habe zwar auch schon einzelne schlechte Erfahrungen da gemacht, ein Neuwagen wurde mir vom Gelände gestohlen, eingelagerte Winterräder wurden versehentlich mit dem Altfahrzeug verkauft, aber es wurde doch in den Fällen eine Lösung gefunden und grundsätzlich bin ich dort als Kunde seit 2002 mit mittlerweile dem sechsten Neuwagen zufrieden. Nicht seeeehr zufrieden, aber wirklich auch nicht unzufrieden.
Ich finde es positiv dass mich die Leute da mit Namen grüssen und ansprechen und über die Kundenfreundlichkeit kann ich da generell nicht meckern.
Andere Fehler sind halt menschlich und passieren.
Desweiteren habe ich mit R&S Mobile in 50259 Pulheim gute Erfahrungen gemacht, eine Garantiereparatur wurde zwischendurch ohne Termin gemacht (Kofferraumschloss ging nicht mehr zu) und irgendeiner der Anzugträger, Funktion weiß ich nicht mehr, hat mich in seinem Privatwagen nach Hause gefahren weil mein Auto da bleiben musste.
Grundsätzlich kann man jedem Kunden raten, egal bei welcher Werkstatt, die Reparatur oder Leistung im Rahmen was man sehen kann zu kontrollieren.
Beim Radwechsel schauen dass die Laufrichtung stimmt, Luftdruck ebenso, nach der Inspektion mal die Haube auf machen ob alle Deckel drauf und zu sind und so Sachen........
Edit: OK, beim lesen der letzten Beiträge fiel mir dann auf dass wohl nur Werkstattinfos bezgl. RS Tauglichkeit erwünscht sind ?
Ich sehe da keinen Unterschied, Inspektion bei einem RS oder Räder wechseln an einem RS ist kein Unterschied zu einem anderen Ford.