Moin,
möchte auch mal meine Erfahrungen mit R&S Mobile in Pulheim niederschreiben.
Hatte dort mitte 2011 einen Focus ST vFl gekauft, mit einem jahr Händlergarantie. So weit, so gut.
Nach ein paar Wochen hatte ich ein Pfeifen aus dem Motor beim Anlassen, was nach paar km weg war. Dieagnose -> Krümmerstehbolzen abgerissen.
Also das ganze bei der Werkstatt in Auftrag gegeben, hatte ja noch fast ein Jahr Garantie!
Musste dann erstmal ca. eine halbe Stunde um einen Mietwagen kämpfen! Ich muss ja auch irgendwie zur Arbeit kommen...
Kommentar an der Annahme: "Gehen Sie doch mal in der Gebrauchtwagenabteilung fragen, die haben bestimmt noch was." Hallo? Ist das nicht IHR Job das für mich zu erledigen? Hat sie dann auch nach kurzer Diskussion und einem zugegeben nicht ganz nettem Kommentar von mir getan...
Hatte dann schlussendlich einen Econetic Fiesta mit 60PS bekommen. Besser als garnix, war zumindest kostenlos.
3 Tage später durfte ich mein Auto dann wieder in Empfang nehmen, nachdem (Wie ich mitbekommen hatte, weil ich dort einen Mechaniker kenne) 3!!! verschiedene Leute inkl. 2 Azubis (1.LJ) an meinem Schatz rumgebastelt hatten, nachdem ein Mechaniker nach dem anderen in Urlaub gegangen war, der daran im Wahrsten Sinne des Wortes "gebastelt" hatte.
Zumindest war er dicht, als ich ihn geholt hab und gekostet hatts auch nichts. Das lag aber nur dadran, dass man vergesse hatte mich anzurufen, dass es kostenpflichtig wäre (Nachdem der Turbo schon neben dem Auto lag) und es nicht auf Garantie zu machen wäre. Hätte wohl 1600€ gekostet.
Auf meine Frage wie denn die kosten jetzt gedeckelt werden würden kam nur: "Da schreiben wir hier und da nem Kunden mal ne Stunde mehr auf!"
Alles nicht so wirklich schlimm, aber:
Die Krönung kommt natürlich zum Schluss.
Irgendwie bemerkte ich nach einem Tag oder vllt waren es auch zwei, ein Knacken bzw. Spiel in der Lenkung. Also nochmal hin.
Irgendein "Fachkundiger" stellte sich mit mir zusammen unters Auto (4-Säulen Bühne) und ein Mechaniker lenkte.
DAS LENKGETRIEBE WAR NUR HANDFEST ANGEZOGEN. Es bewegte sich ca 0,5-1cm (Schwer zu sagen) von links nach rechts beim lenken und machte entsetzliche Knackgeräusche beim einschlagen der Lenkung!!!
Also wieder von der Annahme in die Werkstatt und alles wurde festgemacht.
Hab dann die halbe Stunde gewartet bis die oben erwähnte Dame von der Annahme wieder zu mir kam.
O-Ton: "Wir haben gesehen, Sie haben andere Federn eingebaut. Dabei hatten Sie vergessen eine Koppelstange vergessen anzuziehen, von der das Klappern kam, das Sie bemängelt haben. Das machen wir aber so, wir stellen das nicht in Rechnung."
Das ich daraufhin "ein wenig" laut wurde muss ich denke ich nicht erwähnen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit diesem Händler. :maul:
Das ich den Fiesta ST, den ich dieses Jahr paar Monate gefahren bin woanders gekauft hab, brauch ich denke ich nicht erwähnen, der kam vom Pesch in Dormagen, die sind übrigens super!
Der Brands in Frechen kann's auch, da hab ich dieses Jahr meine Inspektion machen lassen.
möchte auch mal meine Erfahrungen mit R&S Mobile in Pulheim niederschreiben.
Hatte dort mitte 2011 einen Focus ST vFl gekauft, mit einem jahr Händlergarantie. So weit, so gut.
Nach ein paar Wochen hatte ich ein Pfeifen aus dem Motor beim Anlassen, was nach paar km weg war. Dieagnose -> Krümmerstehbolzen abgerissen.
Also das ganze bei der Werkstatt in Auftrag gegeben, hatte ja noch fast ein Jahr Garantie!
Musste dann erstmal ca. eine halbe Stunde um einen Mietwagen kämpfen! Ich muss ja auch irgendwie zur Arbeit kommen...
Kommentar an der Annahme: "Gehen Sie doch mal in der Gebrauchtwagenabteilung fragen, die haben bestimmt noch was." Hallo? Ist das nicht IHR Job das für mich zu erledigen? Hat sie dann auch nach kurzer Diskussion und einem zugegeben nicht ganz nettem Kommentar von mir getan...
Hatte dann schlussendlich einen Econetic Fiesta mit 60PS bekommen. Besser als garnix, war zumindest kostenlos.
3 Tage später durfte ich mein Auto dann wieder in Empfang nehmen, nachdem (Wie ich mitbekommen hatte, weil ich dort einen Mechaniker kenne) 3!!! verschiedene Leute inkl. 2 Azubis (1.LJ) an meinem Schatz rumgebastelt hatten, nachdem ein Mechaniker nach dem anderen in Urlaub gegangen war, der daran im Wahrsten Sinne des Wortes "gebastelt" hatte.
Zumindest war er dicht, als ich ihn geholt hab und gekostet hatts auch nichts. Das lag aber nur dadran, dass man vergesse hatte mich anzurufen, dass es kostenpflichtig wäre (Nachdem der Turbo schon neben dem Auto lag) und es nicht auf Garantie zu machen wäre. Hätte wohl 1600€ gekostet.
Auf meine Frage wie denn die kosten jetzt gedeckelt werden würden kam nur: "Da schreiben wir hier und da nem Kunden mal ne Stunde mehr auf!"
Alles nicht so wirklich schlimm, aber:
Die Krönung kommt natürlich zum Schluss.
Irgendwie bemerkte ich nach einem Tag oder vllt waren es auch zwei, ein Knacken bzw. Spiel in der Lenkung. Also nochmal hin.
Irgendein "Fachkundiger" stellte sich mit mir zusammen unters Auto (4-Säulen Bühne) und ein Mechaniker lenkte.
DAS LENKGETRIEBE WAR NUR HANDFEST ANGEZOGEN. Es bewegte sich ca 0,5-1cm (Schwer zu sagen) von links nach rechts beim lenken und machte entsetzliche Knackgeräusche beim einschlagen der Lenkung!!!
Also wieder von der Annahme in die Werkstatt und alles wurde festgemacht.
Hab dann die halbe Stunde gewartet bis die oben erwähnte Dame von der Annahme wieder zu mir kam.
O-Ton: "Wir haben gesehen, Sie haben andere Federn eingebaut. Dabei hatten Sie vergessen eine Koppelstange vergessen anzuziehen, von der das Klappern kam, das Sie bemängelt haben. Das machen wir aber so, wir stellen das nicht in Rechnung."
Das ich daraufhin "ein wenig" laut wurde muss ich denke ich nicht erwähnen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit diesem Händler. :maul:
Das ich den Fiesta ST, den ich dieses Jahr paar Monate gefahren bin woanders gekauft hab, brauch ich denke ich nicht erwähnen, der kam vom Pesch in Dormagen, die sind übrigens super!
Der Brands in Frechen kann's auch, da hab ich dieses Jahr meine Inspektion machen lassen.