Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

möchte auch mal meine Erfahrungen mit R&S Mobile in Pulheim niederschreiben.

Hatte dort mitte 2011 einen Focus ST vFl gekauft, mit einem jahr Händlergarantie. So weit, so gut.

Nach ein paar Wochen hatte ich ein Pfeifen aus dem Motor beim Anlassen, was nach paar km weg war. Dieagnose -> Krümmerstehbolzen abgerissen.

Also das ganze bei der Werkstatt in Auftrag gegeben, hatte ja noch fast ein Jahr Garantie!


Musste dann erstmal ca. eine halbe Stunde um einen Mietwagen kämpfen! Ich muss ja auch irgendwie zur Arbeit kommen...

Kommentar an der Annahme: "Gehen Sie doch mal in der Gebrauchtwagenabteilung fragen, die haben bestimmt noch was." Hallo? Ist das nicht IHR Job das für mich zu erledigen? Hat sie dann auch nach kurzer Diskussion und einem zugegeben nicht ganz nettem Kommentar von mir getan...

Hatte dann schlussendlich einen Econetic Fiesta mit 60PS bekommen. Besser als garnix, war zumindest kostenlos.

3 Tage später durfte ich mein Auto dann wieder in Empfang nehmen, nachdem (Wie ich mitbekommen hatte, weil ich dort einen Mechaniker kenne) 3!!! verschiedene Leute inkl. 2 Azubis (1.LJ) an meinem Schatz rumgebastelt hatten, nachdem ein Mechaniker nach dem anderen in Urlaub gegangen war, der daran im Wahrsten Sinne des Wortes "gebastelt" hatte.

Zumindest war er dicht, als ich ihn geholt hab und gekostet hatts auch nichts. Das lag aber nur dadran, dass man vergesse hatte mich anzurufen, dass es kostenpflichtig wäre (Nachdem der Turbo schon neben dem Auto lag) und es nicht auf Garantie zu machen wäre. Hätte wohl 1600€ gekostet.
Auf meine Frage wie denn die kosten jetzt gedeckelt werden würden kam nur: "Da schreiben wir hier und da nem Kunden mal ne Stunde mehr auf!"

Alles nicht so wirklich schlimm, aber:

Die Krönung kommt natürlich zum Schluss.

Irgendwie bemerkte ich nach einem Tag oder vllt waren es auch zwei, ein Knacken bzw. Spiel in der Lenkung. Also nochmal hin.
Irgendein "Fachkundiger" stellte sich mit mir zusammen unters Auto (4-Säulen Bühne) und ein Mechaniker lenkte.

DAS LENKGETRIEBE WAR NUR HANDFEST ANGEZOGEN. Es bewegte sich ca 0,5-1cm (Schwer zu sagen) von links nach rechts beim lenken und machte entsetzliche Knackgeräusche beim einschlagen der Lenkung!!!

Also wieder von der Annahme in die Werkstatt und alles wurde festgemacht.

Hab dann die halbe Stunde gewartet bis die oben erwähnte Dame von der Annahme wieder zu mir kam.

O-Ton: "Wir haben gesehen, Sie haben andere Federn eingebaut. Dabei hatten Sie vergessen eine Koppelstange vergessen anzuziehen, von der das Klappern kam, das Sie bemängelt haben. Das machen wir aber so, wir stellen das nicht in Rechnung."

Das ich daraufhin "ein wenig" laut wurde muss ich denke ich nicht erwähnen.


Soviel zu meiner Erfahrung mit diesem Händler. :maul:

Das ich den Fiesta ST, den ich dieses Jahr paar Monate gefahren bin woanders gekauft hab, brauch ich denke ich nicht erwähnen, der kam vom Pesch in Dormagen, die sind übrigens super!

Der Brands in Frechen kann's auch, da hab ich dieses Jahr meine Inspektion machen lassen.
 
Chris' schrieb:
Moin,

möchte auch mal meine Erfahrungen mit R&S Mobile in Pulheim niederschreiben.

Mit denen habe ich leider ähnliche Erfahrungen gemacht :(

Nach einem Unfall wurde die Felge getauscht, leider die defekte Achsmanchette übersehen, haben wir zum Glück eine Woche später beim Reifenwechseln festgestellt, da die neue Felge innen mit Fett verschmiert war.
Wieder hin, nach Diskussionen noch getauscht bekommen, bin bei dem Unfall über Teile gefahren, aber es konnte natürlich nicht dabei passiert sein... :wallbash: Klar, wurde dann getauscht, ich fahr vom Hof, es macht klong vorne, gedreht zurück, ja das wäre das Lenkgetriebe, das müsste getauscht werden, ist ein Verschleißteil und leider hat sogar der Gutachter gesagt, dass es nicht mehr durch den Unfall oder dem Tausch der Manschette kaputt gegangen sein kann....

Fühlte mich doch sehr über den Tisch gezogen und die haben mein Auto seitdem nicht mehr gesehen...
 
xr2i120 schrieb:
Liste sollte glaub mal wieder aktualisiert werden!?


Wieder up to date bis auf eine Sache die noch in Klärung ist. :)

Was mir aufgefallen ist, es werden zunehmend Erfahrungen mit dem ST gepostet. Versucht euch bitte auf die Erfahrungen im Zusammenhang mit dem RS zu beschränken. Nur das hilft den RS Fahrern ja auch wirklich weiter.


Grüße
der Gamble
 
60.000'er bei Ellmer Autosport gemacht incl TÜV/AU und Einzelabnahme.

Alles BESTENS - defekten Soundcomposer gefunden und blindgestopft - wer braucht das Ding auch wirklich?

Sehr guter Preis - da ich weiß das er den RS aus dem "FF" kennt (immerhin hat er sich seinen "blauen" selbst gebaut) - nur zu empfehlen!

Wenn es im Thread nur um Ford Händler geht - dann ist mein Post OT - aber als Werkstatterfahrung denke ich das es erwähnenswert ist und in die POSITIV-LISTE NRW aufgenommen werden kann - auch hat er bislang alle Umbauten an meinem RS zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
 
malschauen42 schrieb:
60.000'er bei Ellmer Autosport gemacht incl TÜV/AU und Einzelabnahme.

Alles BESTENS - defekten Soundcomposer gefunden und blindgestopft - wer braucht das Ding auch wirklich?

Sehr guter Preis - da ich weiß das er den RS aus dem "FF" kennt (immerhin hat er sich seinen "blauen" selbst gebaut) - nur zu empfehlen!

Wenn es im Thread nur um Ford Händler geht - dann ist mein Post OT - aber als Werkstatterfahrung denke ich das es erwähnenswert ist und in die POSITIV-LISTE NRW aufgenommen werden kann - auch hat er bislang alle Umbauten an meinem RS zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt!

Mein Frosch geht zur Inspektion zu Ford Brands ... aufgrund der Ford Garantie und Service Assist
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ford Ritz in Unterhaching (bei München) gemacht? :)
 
Ich geh auch zum Dietz nach Karben, hatte den zum Turbotausch dort und komplett auf Silikonschläuche gewechselt, außerdem hatte ich einen nervigen ESP Fehler, das sich als gerissenen LLK herausstellte und auch dort geschweißt wurde.
Hat alles super geklappt dort und läuft seitdem 1a, der kennt sich echt gut aus mit dem Schätzchen. ;)
 
RSMax schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ford Ritz in Unterhaching (bei München) gemacht? :)

Schau doch bitte auf die erste Seite. Dort sind doch alle Erfahrungswerte zusammengefasst. Wenn das Autohaus was du suchst dort nicht aufgelistet ist, ja dann :nixweiss:
 
FORD Autohaus Stauner in Cham ".....hier werden Sie geholfen...."
 
Autohaus Dietz in Karben, Hessen, kann ich nur wärmstens empfehlen, sei es zur Inspektion oder auch zum Pannendienst wie mir erst kürzlich passiert ist. Ich fahre bei mir in die Tiefgarage auf meiner Arbeit, halte an der Schranke, fahre wieder los nur lässt sich jetzt leider nix mehr schalten. Konnte nur noch den ersten Gang benutzen den ich gerade drin hatte. Kurzer Anruf bei Dietz, nach einer Stunde kamen die Männer vom Dietz , haben meinen RS huck pack genommen und ab in die Werkstatt. Dort angekommen stand auch schon ein Focus Ersatzwagen für mich bereit ( Kostenlos ). Nach einer Woche konnt ich meinen Schatz wieder abholen mit irgendnem neuen Plastikhalter am Getriebe ( der war gebrochen ) und neuer Gasastufe 1.

Alles in allem was Service und Preisgestaltung betrift kann ich nur sagen Note 1 an das Team von Dietz und an Olaf direkt ( ist der Werkstattmeister mit wirklich viel Ahnung vom RS )

Gruss aus Frankfurt

Andreas

P.S. Autohaus Nauheim in Eschborn kann ich nicht empfehlen, war dort wegen der Abdeckungen der Scheinireinigungsanlage weil die locker waren, der Meister schaute sich das dort am RS an und sagte mir, das wäre so, da könne man nicht machen. Ich teilte ihm daraufhin mit das ich mir eine kompetentere Werkstatt suchen werde und bin so dann bei Dietz gelandet.
 
84048 Mainburg, Josef Renner GmbH (Meisterkami, RobertRS, Ripperjack, H3llron, Tobi41090, Dr_M)

Kann mich nur anschließen, super Firma. Nette Mitarbeiter, vom Verkäufer bis zur Werkstatt. Hatte mein ST schon über die bezogen, auch der RS Kauf wurde zwischen dieser Firma (und dem Autocenter Meschede, von denen mein RS ursprünglich bezogen wurde) abgewickelt ;-)
Arbeit und andere Anliegen werden dort auch mit größter Zufriedenheit erledigt. Egal was man braucht, man ist dort bestens aufgehoben.
 
Richard schrieb:
84048 Mainburg, Josef Renner GmbH (Meisterkami, RobertRS, Ripperjack, H3llron, Tobi41090, Dr_M)

Kann mich nur anschließen, super Firma. Nette Mitarbeiter, vom Verkäufer bis zur Werkstatt. Hatte mein ST schon über die bezogen, auch der RS Kauf wurde zwischen dieser Firma (und dem Autocenter Meschede, von denen mein RS ursprünglich bezogen wurde) abgewickelt ;-)
Arbeit und andere Anliegen werden dort auch mit größter Zufriedenheit erledigt. Egal was man braucht, man ist dort bestens aufgehoben.

Sorry, aber meine Erfahrung ist etwas anders. Waren sehr überheblich, Atmosphäre kalt und fühlte mich nicht wohl.
Fachlich ging so! Note Durchschnitt!!!
 
Kann ich nicht nachvollziehen! Kenne die meisten dort persönlich, sind alles nette Leute. Überheblich ist dort sicher keiner.
Immer hilfsbereit, sehr kulant, gerade in Sachen Termin, obwohl eig schon die "Hölle" los ist.
Aber gut, jeder empfindet das eben anders.
 
Richard schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen! Kenne die meisten dort persönlich, sind alles nette Leute. Überheblich ist dort sicher keiner.
Immer hilfsbereit, sehr kulant, gerade in Sachen Termin, obwohl eig schon die "Hölle" los ist.
Aber gut, jeder empfindet das eben anders.

Da hast wohl recht mit Deinem letzten Satz. Kommt halt immer darauf an was man von ner anderen Werkstatt
her gewohnt ist!
 
Vielleicht liegt es auch daran weil man sich kennt, denke aber nicht dass die da Unterschiede machen. Denn Geld ist Geld, von wem es kommt ist ja egal :prost:
 
Purzl schrieb: Autohaus Stauner in Cham......schließe mich dem an! Habe meinen dort gekauft und war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Sehr höfliches, freundliches Ambiente, fachlich kompetent und alles in allem sehr bemüht......seit ich Wolf-Kunde bin, fahre ich aber selbst zu den normalen Kundendiensten zu Wolf-Racing nach Neuenstein und werde dies auch künftig tun......super Arbeit und preislich nicht abgehoben. Bin mehr als zufrieden!
 
46348 Raesfeld

Autohaus Jakobs

War mit einem kleinen Fehler da, der Mechaniker kannte sich mit dem RS gut aus und haben den Fehler schnell gefunden und umgehend beseitigt. Toller Service, nette und offene Leute.

Werde mit dem RS nur noch dahin und von meiner eigentlichen Ford Werkstatt weg.
 
Oben