Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für Hamburg
da wir nun schon einige ford modelle hatten...(ab 1993 über 35stück)
eine kleine übersicht

super laden !
auch die lacker dort machen super arbeit!

Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG
Buxtehuder Straße 84 - 92
21073 Hamburg
In Schulnoten

Verkauf Preis ?
Werkstatt 1
Lacker 1+
Teile 3

:warn: :thumbs-down_new: :kotz:

Ford Krüll
Ruhrstraße 63
22761 Hamburg
MegA schlecht!! werkstatt unter aller sau!!!!
auf teile wartet man schon mal 3 monate !!!!
(früher genau gas gegenteil verkauf 1+ werkstatt 2 Lacker 1 Teile 1)

Verkauf Preis 2-
Werkstatt 6-
Lacker 2 (haben keine eigene)
Teile 7-

Hugo Pfohe Hamburg Fuhlsbüttel - Alsterkrugchaussee
werkstatt wirklich zu empfehlen...

aber bei den teilen SUPER KLASSE!!!
sind sogar am günstigsten als alle anderen!wieso auch immer?

Verkauf Preis 4
Werkstatt 3
Lacker 2-
Teile 1+

Auto Ford Claaßen (ist ein sehr kleiner laden)
Beim Alten Schützenhof 6
22083 Hamburg

Verkauf Preis ?
Werkstatt 2-
Lacker ? (keine eigene)
Teile ?

Autohaus Ford Ulrich
Pinneberger Chaussee 14, Hamburg

Verkauf Preis 3
Werkstatt 3
Lacker ?
Teile 3 (bekommen die sachen von Krüll sind aber trotzdem schneller?)

Centro Automobile Thomsen
Stawedder 30 Halstenbek

Da haben wir auch unseren 500er her(fiat)

Verkauf Preis 3
Werkstatt 3
Lacker 3 (keine eigene)
Teile 3 (bekommt die teile auch von Krüll)

Zwar nicht in Hamburg
Aber Top Laden :thumbs-up_new:

Ford Heine
Nieheimer Straße 33
37696 Marienmünster

Verkauf Preis 1+
Werkstatt 1
Lack ?
Teile 2

Bei Tobaben schliess ich mich an. Zumindest, was die Werkstatt angeht.

Pfohe in Fuhslbüttel ist nur beim Verkaufen schnell. Meine Erfahrungen, was die Werkstatt angeht, hab ich ja im CJ-Software-Thread gepostet.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1884&start=910

Ich zitier mich aber gern selbst :D

"Hallo alle zusammen,

bei mir isses ähnlich gelaufen, wie beim Lord. Auto Anfang Oktober gekauft und schon vor der Auslieferung vom Verkäufer gesagt bekommen, dass nur Updates bzw Änderungen gemacht werden würden, die von Ford vogeschrieben sind. Hab dann, nachdem er eingefahren war nochmal ´nen Anlauf versucht und ´nen Termin gemacht. Nachdem mir der Meister dabei schon erzählt hat, das er "von dem ganzen Softwarekram nicht viel hält", hab ich den direkt gecancelt und entschieden mir ´ne andere Werkstatt zu suchen.

Gesagt getan... nach einem Tip hier aus´m Forum (Danke DOCKHH) hab ich bei ´nem anderen Händler hier in HH angerufen und schon am Telefon vom Meister gesagt bekommen, was evtl. noch gemacht werden muss (Luftzuführung etc). Also Termin gemacht und Donnerstag da gewesen. Der Meister war auch sehr entgegenkommen. Fährt selbst ´nen RS und meinte, dass er schon einige Kunden hatte, die nach dem Update auf CJ zufriedener waren, als vorher...

"Was schreiben wir auf? Leistungsmangel? Gut!"

Schon hing das Auto am Computer und nach 20 Minuten war ich wieder weg. Ergebnis.. mein Händler hat einen Kunden weniger und ich den Glauben an den Ford-Service noch nicht ganz verloren.

Grüße aus HH
Bischi"

So Freunde. Hab wieder alles einsortiert und ich hoffe auch noch richtig. Wenn nicht kurze Nachricht an mich. :)

Für neues bin ich natürlich auch zu haben. Auch wenn sie schon aufgeführte Werkstätten betrifft versteht sich. :)

Grüße
der Gamble

Hallo, nachdem ich eine Empfehlung für das Autohaus "Dietz Automobile GmbH in 61184 Karben" bekommen habe war mein RS schon 2 mal dort. Das erste mal um einen Schaden von einem kleinen Auffahrunfall zu beseitigen und das zweite mal zum Soundcomposer wechseln und zum Software aktualisieren. Ich kann wirklich nur positives berichten, schnell kompetend und problemlos. Einfach super!

Hallo Leute!

Ich habe meinem Ford-Händler angeboten, dass ich zum nächsten Termin die Kontaktdaten eines RS-Profis aus einem anderen deutschen Ford-Autohaus mitbringe, mit dem er sich dann mal austauschen kann. Indirekt gibt mein Händler zu, mit dem Latein beim RS am Ende zu sein. Er geht nur noch nach Fehlerspeicher und der ist leer. Mit meinem Vorschlag war er einverstanden und würde auch Kontakt aufnehmen.

Also, wer kann mir helfen? Ich hatte evtl. ans Autohaus Stoffler gedacht, die müssten doch einen RS-Guru haben?

Oder werdet ihr selbst von einem stets extrem kompetenten Ansprechpartner "behandelt". Von einem, der auch mal einen guten Tip geben kann weil er die Funktionsweisen des RS-Motors und der Elektronik versteht und die RS-Problemecken aus Erfahrung kennt. Also ein Autohaus, dass nicht nur 1 oder 2 RS verkauft hat.

Würde mich über Tips freuen, gern auch per PM. Und bitte den Ansprechpartner namentlich nennen.

Gruß karaya und danke vorab!

PS: Ja, dieser Aufruf/Bitte ist traurig aber wahr. Und bitte nicht den Tip geben, ich solle mir einen neuen Händler suchen: das ist der dritte und kann wenigstens mit IDS umgehen...

Ist sicher ein riesen Aufwand, aber könnte man die Adressen dieser Händler/Garagen nicht auf die Mitgliederkarte übertragen?
Just4fun :DX:

karaya1 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe meinem Ford-Händler angeboten, dass ich zum nächsten Termin die Kontaktdaten eines RS-Profis aus einem anderen deutschen Ford-Autohaus mitbringe, mit dem er sich dann mal austauschen kann. Indirekt gibt mein Händler zu, mit dem Latein beim RS am Ende zu sein. Er geht nur noch nach Fehlerspeicher und der ist leer. Mit meinem Vorschlag war er einverstanden und würde auch Kontakt aufnehmen.

Also, wer kann mir helfen? Ich hatte evtl. ans Autohaus Stoffler gedacht, die müssten doch einen RS-Guru haben?

Oder werdet ihr selbst von einem stets extrem kompetenten Ansprechpartner "behandelt". Von einem, der auch mal einen guten Tip geben kann weil er die Funktionsweisen des RS-Motors und der Elektronik versteht und die RS-Problemecken aus Erfahrung kennt. Also ein Autohaus, dass nicht nur 1 oder 2 RS verkauft hat.

Würde mich über Tips freuen, gern auch per PM. Und bitte den Ansprechpartner namentlich nennen.

Gruß karaya und danke vorab!

PS: Ja, dieser Aufruf/Bitte ist traurig aber wahr. Und bitte nicht den Tip geben, ich solle mir einen neuen Händler suchen: das ist der dritte und kann wenigstens mit IDS umgehen...

Was macht die Karre denn?

@ steroid:
Frag lieber, was die Karre nicht macht ;-) Das alte Leiden: Vmax wird nicht erreicht und Leistung ist auch zu gering.

Zumindest will sich scheinbar mein Händler helfen lassen.

Wer also kann ruhigen Gewissens einen RS-Experten empfehlen?
Wer ist bei Ford eigentlich verantwortlich für die Motorenentwicklung?

Trotz CJ schaffste keine 260? Da bist du bestimmt nicht alleine.

Chippen lassen möchtest du wahrscheinlich nicht, oder?

Nein, keine 260, auch nicht nach Tacho und mit CJ. Naja, ich denke, mit tunen braucht man nur anfangen, wenn die Serien-Leistungskurve stimmt. Und davon kann keine Rede sein. Aber ich will von der Thread-Überschrift nicht zu sehr abweichen, sonst gibts was hinter die Ohren von den Moderatoren oder Chef ;-)

Mir egal :D

Wollte dir nur sagen, dass die Tuningkurve und die Serienkurve nicht unbedingt in Zusammenhang stehen.

Ein Kumpel von mir hatte mit seinem RS Serie auch nur 278PS und nach MTB 355PS. Und für 600€ ist das nicht zu teuer. ;)

So, hier ist wieder alles Aktuell. :)

Wie immer nachzulesen auf Seite 1

Ich hoffe dieses Jahr gibts wieder so zahlreiche Erfahrungen damit man seine Zeit nicht bei Händlern verschwendet die nix gebacken kriegen. :D

@DCKHH

Deine Änderung ist auch drin.

Falls Fehler drin sind wie immer PN an mich. :)

Grüße
der Gamble

soderle,mal meine erfahrung von dieser woche :)
ein dickes :thumbs-down_new: für ford lauff in moers:
nachdem ich dort trotz termines(motorlampe leuchtete) lange wartete bis ich mein wagen abgeben konnte war ja noch leicht vertretbar(man weiss ja nicht wie es hinter den kulissen aussieht)als der meister dann mit einer riesen liste an "fehlern" ankahm und sagte das der wagen den tag darauf fertig ist kahm es mir spanisch vor,das ende vom lied ist das ich nen tag später mein wagen abgeholt habe und der fehler immer noch angezeigt wurde und ich aufgrund des ggr-kits die diagnose und das "angebliche" löschen bezahlen musste(80€) :stock1: mit der info zurück zu rüsten oder mit der lampe leben :irre:

ein für mich grosses :thumbs-up_new: für autohaus espey in kamp-lintfort:
nach nem tipp vom ray auf gut glück hingefahren und siehe da,ein freundlicher empfang,der wagen wurde direkt rein geholt und ausgelesen und der fehler gelöscht in 5 minuten :bravo: ohne dafür was zu verlangen :thumbs-up_new: da frage ich mich echt wieso da so riesen welten zwischen liegen :confused2:

So Freunde, alles wieder auf dem neuesten Stand. :)

Grüße
der Gamble

Hallo,

GUTE ERFAHRUNGEN:
bei Ford Espey in Kamp-Lintfort

SCHLECHTE ERFAHRUNGEN:
bei Ford Lauff in Moers
bei Ford MOHAG in Gelsenkirchen

GAAAAANZ Wichtig bin jetzt mit Service dran und nur Auto Müller in Brandenburg keiner in Berlin mann das ist doch voll doof need Help!!!!!!!!

der müller hat noch in erkner nen autohaus, is ja am rand von berlin. da war ich aber noch nicht, kenn nur das in strausberg.

und dass in berlin keiner in der liste ist, heißt ja nicht, dass in berlin alle scheiße sind, sondern lediglich, dass keiner einen aus berlin empfohlen hat. das kann einfach daran liegen, dass aus berlin nicht so viele rs-fahrer kommen. :)

So, habe nun nach langer suche auch mein Ford Autohaus des vertrauens
gefunden.

Autohaus Mühlenbruch in 57290 Neunkirchen

Sehr kompetent, immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit in allen belangen!

Das hier als gut beschriebene

Autohaus Ford Wahl in 57076 Siegen

ist nach meinen Erfahrungen zum :kotz:

So, vielen Dank für die Berichte. Alles wieder up to Date. Bei Fehlern wie immer PM an mich.

@fratala

Welchen von den 2 Mohags in Gelsenkirchen meinst du? Oder beide? :mrgreen:

Kleiner Tip noch von mir. Hab gesehen am Beispiel Lauff, dass jetzt schon 3 Leute beim Lauff auf die Nase gefallen sind. Da ich hier nur die Erfahrungen ohne Wertung zusammentrage lohnt es sich auch mal einen Blick in die negativen Erfahrungen zu werfen auch wenn vielleicht einer gute Erfahrungen hat.

Wenn man sich unsicher ist habe ich ja extra die Nicks der Betroffenen eingefügt, so dass man da nochmal genau nachfragen kann. :)

In diesem Sinne.

Grüße
der Gamble

Ich klink mich auch mal wieder ein :mrgreen:

Hugo Pfohe GmbH
Am Spargelhof 10a
23554 Lübeck (Schleswig-Holstein)

In Sachen Service war ich nur zum Softwareupdate da, wozu es aber nicht gekommen ist, da sie nen Termin haben wollten und auch etwas, naja wie drück ich es aus... Nicht wirklich richtig bemüht waren.

Der Meister hatte zwar mal das IDS drangehangen auf meine Nachfrage obs ein Softwareupdate gibt und er mal nachsehen kann aber es wird auch nicht mehr angeboten und gemacht als nachgefragt.

Der Schwerpunkt lag eher auf Teilebestellungen. Da kann ich sehr gute sowie etwas negative Erfahrungen beidermaßen angeben. Wenn man weiß was man haben will und mit Teilenummern dort aufschlägt - Top! Bestellt, meistens am nächsten Tag abholbereit.

Fehler waren bisher bei keiner meiner Bestellungen zu bemängeln. Wartezeit bis sich mal jemand erbarmt um einen zu bedienen - Naja, da ist noch viel Potenzial zur Verbesserung vorhanden. Ansonsten wirklich sehr sehr bemüht die Mitarbeiter, nehmen sich mal ne Stunde Zeit um ein Teil raus zu suchen, egal wieviele hinter dir warten.

Allerdings sind eineige Mitarbeiter nicht gerade Up to Date und können anscheinend nicht wirklich mit dem eCAT umgehen, so das ich schon mit den Sachen welche sie der Reihenfolge nach anklicken sollen dort antanzen musste um das Teil zu bekommen was es angeblich gar nicht zu bestellen gibt.

Das der Focus ST das selbe ist wie der RS kann ich wohl nur einem Mitarbeiter anlasten... Fand ich zwar nicht witzig, liegt aber wohl auch daran das die Leute im Teilelager keinerlei Verbindug zum Verkauf haben. Eher zur Werkstatt, vermute ich, wenn mal Teile gebraucht werden.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet: Hugo Pfohe ist ein Mehr-Marken-Händler. U.a. BMW, Range Rover, Land Rover, Volvo, usw.
Volvo muss ja (Stichwort ZAHNRIEMEN) nicht unbedingt schlecht sein ;)

Alles in allem ein :thumbs-up_new: von mir für Hugo Pfohe in Lübeck. Es gibt Potenzial zur Verbesserung, aber bisher habe ich keine groben Schnitzer feststellen können. Jedenfalls hat man noch das Gefühl man ist Kunde und keine Last wie bei anderen Ford Händlern. Mal sehen was die Zukunft evtl. noch bringt...

@Gamble: bitte Unter POSITIV Aufnehmen! :mrgreen:

Autohaus Wolde GmbH
Ford Haupthändler
Grüner Weg 22
23936 Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern)

Was soll ich sagen?! Spitzenklasse was mir bisher geboten wurde :bananadancer2:
Ich war zwar bisher nur zu Softwareupdates da, aber meistens hat der Smalltalk länger gedauert als der eigentliche Werkstattaufenthalt :lol:

- Sehr bemüht in allen Belangen und vor allem FREUNDLICH!!!
- kein Abwimmeln oder rumgeheule
- Für Softwareupdates bisher immer ohne Termin und mal eben Nachmittags Zeit gehabt (Ich hab vorher immer Angerufen)
- Auch Infos werden gerne gegeben oder bei Fragen wird auch Nachgeforscht - selbst wenn nichts für die Werkstatt dabei rausspringt
- Tipps an Teile zu kommen oder Probleme zu lösen kommen auch OHNE explizite Nachfrage

Ansonsten meine Einschätzung nach meinen Eindrücken bisher: Uneingeschränkt empfehlenswert!

@Gamble: bitte Unter POSITIV Aufnehmen! :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben