So, dann wäre wieder alles eingetragen.
Ich hab leider auch was negatives zu vermelden. Bezieht sich zwar nur auf den Fiesta meiner Freundin und Ford Schneider in Duisburg Neudorf aber ich denke wenn man bei dem Allerweltswagen schon keinen gescheiten Service hinbekommt klappts bei nem Exoten wie dem RS erst recht nicht. Zumal bei denen offensichtlich das Wort Service eher so geschrieben wird:
Service
Also habe ich meinen Plan den RS da abzugeben mal ganz flugs verworfen.
Also hier mal meine Erfahrung mit denen.
Waren gerade Ende März, Anfang April da um den FoFi von meiner Freundin durch die Flat-Inspektion zu jagen und es war echt das Grauen.
Was uns in dem Laden schon passiert ist.
September 2008:
den neuen Fiesta da bestellt. Inklu Winterreifen für 300€ mit Felge. Abgemacht war die dann erst im Winter abzuholen damit sie nicht so lange ungenutzt rumfliegen und die Karre eh erst für 2009 Produziert und im März geliefert wurde.
Winter 2009:
wir wollen die Reifen holen. Nur kann sich niemand mehr an die Abmachung da erinnern und schon gar nicht an den Preis. Ende vom Lied. Den scheiß für 350€ gekauft und Vatter von der Freundin mit Herzinfakt im KH weil er sich so drüber aufgeregt hat weil die so unverschämt waren. (Können die nix für aber trotzdem unverschämt sich nicht an Abmachungen zu halten)
Februar 2010:
Termin für Inspektion für FoFi gemacht. Dabei bestand ja auch schon Interesse von uns am RS. Freundin hat bei Terminvereinbarung gefragt ob man sich den mal bei ihnen anschauen könnte. O-Ton und richtig pampig von da: "Wie stellen sie sich das vor? Der steht ja nicht mal eben an jeder Ecke." (Na kein Wunder das die keinen bekommen haben so behindert und unfreundlich die da sind. Waren se wohl selbst sauer drüber und habens an uns ausgelassen, dass sie da kein Geschäft machen konnten)
Egal,
März 2010
Termin für 10-14 Uhr. Also satte 4h für ne Kack Insp. Wir kommen nach 4 Stunden Stadt da wieder an. Und Ups. der ist ja noch gar nicht fertig. Müssen wa noch ein paar Dinge gucken und der Meister muss noch Probefahrt machen. Also nochmal ne Halbe Stunde gewartet. Entschuldigung? Warten wir heute noch drauf.
Januar 2011
Ich da hin weil ich eine Bescheinigung brauche dafür, dass meine Doppelverriegelung nicht funktioniert damit mein Händler das Benstanden kann und ich mein Geld zurückbekomme.
Springt natürlich nix raus für die also meint der Serviceleiter, nachdem ich erklärt habe das Händler 400km weit weg, so richtig schön gehässig:" Ja dann fahren sie doch mal zu ihrem Händler damit." (Okay. Intelligenz anscheinend nicht so hoch weil ich ja vielleicht potentieller Kunde für ne Insp bei denen geworden wäre weil ich auch für ne Insp keine 400km One Way, fahre)
P.S. Es gibt aber noch Werkstätten die sich noch um sowas kümmern und anscheinend etwas geschäftstüchtiger und intelligenter sind.
März 2011
FoFi zur Insp. Termin für 10-16 Uhr diesmal. Also brauchen die Deppen geschlagene 6h dafür. Frage mich was die da treiben. :confused2:
Bei Abgabe bemängelt, dass Knopf der von Sitzheizung ab ist und es beim Blinken in der Lenksäule knackt. Auftragsbestätigung bekommen wo auch Handynr. draufsteht.
16 Uhr stehen wir da wieder auf der Matte und was ist?
Jaa, Auto noch nicht fertig. Blinkerersatzteil bestellt aber noch nicht da. Wird wohl auch nicht mehr kommen und selbst wenn macht Werkstatt um halb fünf zu also bauts heute keiner mehr ein.
Wir mal gefragt ob da noch alles in Ordnung ist bei denen und warum die noch nichtmal die scheiß Handynr angerufen haben weil wir extra wieder aus Moers gekommen sind. Meint die Olle da nur: Ja machen sie mich nicht an. Ich hab damit nix zu tun und der Typ der den Auftrag angenommen hat hat schon Feierabend.
Entschuldigung: Keine
Dumm nur, dass wir den Wagen brauchten um am nächsten Morgen nach Homburg zu fahren in ne Klinik wg meiner Freundin.
Da hat sich doch Serviceleiterpfosten den ich schon von Januar kannte herabgelassen und meinte zu uns: Na und sie brauchen den Blinker ja nicht oder? Knackt ja nur aber geht.
**** hab ich ne Ahnung ob da was abbrechen kann und mir evtl die Lenkung blockiert???? Ich muss aber 700 km fahren am nächsten Tag mit dem Wagen.
Ich hol ihn den Wagen dann müssen sie Freitag nochmal reinkommen.
Serviceheft behalten wir nochmal hier solange.
Alles klaro. Wir Wagen mitgenommen und freitag nochmal hin. Termin 10-12. Schlüssel abgeben hat auch nur 30 Min gedauert weil sich einfach keine Sau für den Servicebereich und die dort wartenden Kunden interessiert.
Wir um 12 wieder auf den Hof und Karre stand tatsächlich schon draußen . Okay, Freundin rein um Schlüssel und Papiere zu holen und siehe da. Die haben das Serviceheft verloren, verbummelt, gefressen, den Arsch mit abgewischt was weiß ich
Es ist weg.
Wollte er uns entweder ein neues oder wenn sie das finden nachschicken. Innerhalb einer Woche. Das war Anfang April und wir haben jetzt Anfang Mai. Wir warten immer noch auf das Serviceheft. Was mit Entschuldigung war kann man sich ja denken.
Genau wie bei den anderen Malen. Nix!
Ich werde da definitiv nicht mehr auftauchen ausser um denen wegen dem Serviceheft Feuer unter dem Hintern zu machen. Ansonsten geht der Fiesta und der RS jetzt woanders hin anstatt zu den Deppen.
Grüße
der Gamble