Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann der meinung von LiL-Jay und propain nur zustimmen - Autohaus Dietz in Karben ist echt empfehlenswert.
Wer dagegen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen ist ist das Autohaus Kreissl in Bad Homburg, das fällt mittlerweile (nicht nur bei mir) nur noch negativ aus... sollte jemand genaueres wissen wollen, dann am fragt einfach :)
und Gamble - dir hab ich ja schon Bescheid gegeben ;)

Eine gute ausweich möglichkeit zu Autohaus Lückenotto in Wiedenbrück ist das Autohaus Ebbert GmbH, Bahnhofstr. 75, 33397 Rietberg.

Da Lückenotto immer voll mit Smoky's RS zu tun hat :lol: hatten sie damals leider keine Zeit mir das SW CJ aufzuspielen. Da hab ich bei Ebbert angerufen und er sagte ich soll direkt vorbeikommen. Ohne murren und mucksen hat er sich um mein "Leistungsproblem" gekümmert und binnen eine Stunde war es erledigt. :thumbs-up_new: Die haben mir sogar einen 3" DP gezeigt und gefragt ob ich den nicht gleich kaufen und eingebaut haben möchte!!

Deswegen bin ich auch vor kurzem wegen der erste inspektion dort hingefahren. Eigenes Öl mitgenommen, kein Thema. Inspektion lief nach vorgabe und wurde fachmännisch erledigt. Hab gefragt ob er kurz schauen würden ob die schrauben am DP fest sitzen: gesagt, getan. Er hat dann gemerkt das ich noch eine weisse Birne hinter die Englischen Rückleuchte habe und gefragt ob ich nicht lieber eine rote haben möchte, da kamm er mit eine Klarglasbirne von Osram und hat's eingebaut und meinte ein rote wurde dahinter nicht aussehen. :) Dann hat er noch das Steinschlag an der Haube entdeckt, hat mir die Lackstift in der Hand gedrückt nachdem er es ausgebessert hat und meinte man kann sowas immer gebrauchen. :mrgreen: Dann kamm noch der Thema windgeräusche ab 240km/h, der Karrosseriemeister wurde prompt dabei geholt, er hat die Türen justiert und meinte ich soll erstmal zum Treffen am NOS, ein paar runden brettern um zu sehen ob's weg ist 8) , wenn nicht soll ich mich nochmal bei ihm melden da es auch eine andere lösung gibt.

Ich dürfte die ganze Zeit am Auto stehen und alles beobachten, dabei immer reichlich Kaffee bekommen und von den die Zigarretten geraucht. :lol:

Alle sehr nett, engagiert und kümmern sich um jeden noch so kleinen Kundenwünsch.

Endabrechnung für's Erste Inspektion: €167. Nicht schlecht, oder? ;)

Ganz schlechte erfahrungen gab's bei Autohaus Erdmann & Domke in Gütersloh und Bielefeld. Ich lass das einfach so stehen! Die einzelheiten werde ich nicht aufzählen aber wer dort hinfährt ist selber schuld! Nur der junge verkäufer in Bielefeld war sehr nett und zuvorkommend, alles andere........ :thumbs-down_new:

So wieder alles up to Date bis auf die Negativerfahrung von Britbrat aus Bielefeld weil es da zwei Anschirften gibt.
Da warte ich noch auf Rückantwort.

Außerdem habe ich folgenden Eintrag auf Wunsch des Users aus Guten Erfahrungen in NRW zu den schlechten verschoben:

47179 Duisburg, Autohaus Henneken (Scream1984)

Grund: Bei der Inspektion hat er nachdrücklich gebeten seine Reifen ganau zu begutachten, da er bei einem einen enormen Reifendruckverlust in sehr kurzer Zeit festgestellt hatte.

Offensichtlich wurde dies nicht getan, da nichts beanstandet wurde, sich kurze Zeit später jedoch herausstellte, dass in dem besagten Reifen ein Metallteil steckte!!!

Ich freue mich auf eure weiteren Erfahrungen denn nur so gehts weiter voran. Danke! :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble

Hi ;)
Fahr überall hin bloß nicht zum Autopark in innsbruck, wobei ich glaube ist dir e zu weit entfernd.
Sowas von einem unfreundlichen personal, man wird nicht ernst genommen man wird am Telefon 6 mal weiterverbunden keiner meldet sich zurück und bei einer Garantiearbeit wegen der usb Schnittstelle wird eine probefahrt von 10 kilometern gemacht... Kannst voll vergessen den betrieb!
Meine erfahrungen lg david aus innsbruck

Sehr zu empfehlen:

Ford Fiegl in 91126 Schwabach, Bayern.

Kanrzender Sitz auf Garantie getauscht

Alle Softwareupdates kostenlos und ohne murren bekommen. Sehr Kompetente Mitarbeiter.

Super Werkstatt.

Ford Geissmann 5610 Wohlen (Schweiz)

Auch bei besonderen Fällen immer für einen da. Tuning Erfahrung mit ehrlichen Antworten. Verkaufen Qualität und nicht nur Teile. Ich schicke auch meinen Freunde mit VWs zu ihm...

Import von UK Teilen (z.B. Pumaspeed)

Kontakt

E. Geissmann AG
Villmergerstrasse 40
5610 Wohlen

Tel. 056 618 40 10, Fax 056 618 40 13
[email protected]

So, wieder alles eingetragen.
Bitte nochmal drüber schauen ob ich alles richtig eingetragen habe und keine Fehler drin sind.

Speziell die aus Österreich und der Schweiz. :mrgreen:

Dankeee! :D

Und weiter gehts... :)

Grüße
der Gamble

Ich war heute auch bei der Jahresinspektion im Autohaus Dietz in Karben. Da ich bis jetzt immer recht Händler verschreckt war da im Renault Autohaus hier um die Ecke es fasst eine Schlägerei mit dem Meister im Verkaufsraum gegeben hätte, war ich sehr gespannt.

Ich berichte mal nach Ablauf:

#nettes Telefonat
#recht zeitnaher Termin
#nette Begrüßung
#RS mit KFZ-Mechaniker zusammen auf die Bühne gehoben, nettes fachliches Gespräch gehalten
#die 20.000er / 1-Jahres Inspk. fertig gemacht
#kleine Mängel behoben
#nettes Nachgespräch mit dem Chef
#bezahlt, gleich noch Reifen bestellt

#Happy nach Hause gefahren... ganz neue Erfahrung! Ich komm bald wieder :) :bravo: :bravo: :bravo:

Hey zusammen... :winken:

Ich habe auch wiedermal was zu berichten...

Habe mir vor einigen Wochen eine Miltek Downpipe zugelegt und diese beim FORD/HIRO Automarkt in Aurich einbauen lassen...soweit so gut...
Letzte Woche habe ich mich ein wenig über den zunehmenden Sound meines RS gewundert und bin zu nem Bekannten auf die Bühne gefahren...
Dort musste ich dann erschreckend feststellen, das Ford mir nur 2 Downpipe Schrauben eingebaut hat, und die 3 schlichtweg vergessen hat... 8O
Und das beste ist, eine der 2 Downpipe Schrauben war auch noch total verkantet eingebaut worden sodass die Downpipe schon nicht mehr dort hing wo sie eigentlich sein sollte! :motz:
Also von Profis erwarte ich wesentlich mehr..Das ist doch ne absolute Frechheit!
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

MFG Christian

Schlechte Erfahrung gemacht:

79576 Ernst und König in Haltingen

dafür sehr gute bei:

79618 Ford Autohaus Östringer in Rheinfelden

gute erfahrung:

Ford Timmer 49565 Bramsche

trotz ausgelaufener garantie, sich selbst drum gekümmert das ich kostenlos den hof verlasse.
Hut ab. sieht man denke ich nicht überall.

Schooni schrieb:
Hey zusammen... :winken:

Ich habe auch wiedermal was zu berichten...

Habe mir vor einigen Wochen eine Miltek Downpipe zugelegt und diese beim FORD/HIRO Automarkt in Aurich einbauen lassen...soweit so gut...
Letzte Woche habe ich mich ein wenig über den zunehmenden Sound meines RS gewundert und bin zu nem Bekannten auf die Bühne gefahren...
Dort musste ich dann erschreckend feststellen, das Ford mir nur 2 Downpipe Schrauben eingebaut hat, und die 3 schlichtweg vergessen hat... 8O
Und das beste ist, eine der 2 Downpipe Schrauben war auch noch total verkantet eingebaut worden sodass die Downpipe schon nicht mehr dort hing wo sie eigentlich sein sollte! :motz:
Also von Profis erwarte ich wesentlich mehr..Das ist doch ne absolute Frechheit!
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

MFG Christian

denke nicht das die die vergessen haben.
Schau mal in mängel & probleme.
hatte das problem auch letzte woche.
kommt wohl öfters vor.

Wollt ich auch gerade sagen. Die Downpipeschrauben verabschieden sich schonmal ganz gerne.

Update der Liste kommt die Tage. :)

Grüße
der Gamble

Muss ich doch noch mal meine Werkstatt Autohaus Creuzner in Kerpen Sindorf loben :thumbs-up_new:
Heute war mein RS zu seiner 2. Inspektion dort. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit gecheckt, alle Flüssigkeiten Kontrolliert bzw. gewechselt.
Wegen dem Öl, hatte ich natürlich darauf hingewiesen das in den RS nicht die Standart Ford Plörre rein darf, hatten die aber offensichtlich schon vorher bestellt gehabt. Hatte noch bestimmte Anweisungen gegeben was nicht ! geprüft werden soll, z.B. sollte nicht der Luftfilter getauscht werden, hat auch keiner was gesagt das nicht der Originale drin ist, würde aber eh erst bei der 3. Inspektion getauscht werden.
Hab mal wieder ein blödes Knacken am Fahrersitz was mir regelmäßig auf den Geist geht wenn ich irgendwo drüber fahre, konnte leider aus Zeitlichen Gründen nicht im Zusammenhang mit der Inspektion gemacht werden, aber kein Problem, wird ein neuer Termin ausgemacht und dann der Sitz auseinander genommen.
Keine Sprüche wie, das ist so bei einem Sportwagen o.Ä. blabla, nix, es wird einfach gemacht.
Ging sogar noch soweit das ich drauf Aufmerksam gemacht wurde das der Feststeller an der Fahrertür nicht ganz i.O. ist, Geräusche von dich gibt und der jetzt auch auf Initiative durch den Händler auf Garantie getauscht wird.
Ich werde morgens noch auf Arbeit gefahren wenn ich den RS beim Händler lasse und beim Abholen wurde der RS auch wieder zumindest von außen gewaschen.
Das ganze noch kostenlos, weil ich ja auch die Flat habe :mrgreen:

Top,
Das finde ich gut, das nenne ich Service :thumbs-up_new:

blands schrieb:
gute erfahrung:

Ford Timmer 49565 Bramsche

trotz ausgelaufener garantie, sich selbst drum gekümmert das ich kostenlos den hof verlasse.
Hut ab. sieht man denke ich nicht überall.

gute Erfahrung: Ford Timmer 49565 Bramsche (Niedersachsen)

Kann ich bestätigen, habe auch gute Erfahrungen gemacht. War bis jetzt einmal wegen Erster Inspektion dort und dann 2 mal wegen Klappergeräuschen (Garantie). Da die Klappergeräusche nicht bei einem ersten Termin beseitigt werden konnten, habe ich einen zweiten bekommen und alles wurde zu meiner Zufriedenheit behoben. Der zuständige Mechaniker ist selbst mitgefahren und hat sich alles angehört und es war auch jedes mal der gleiche Mechaniker dran, Auto wurde also nicht von einem zum anderen durchgereicht. Hat auch von selbst noch einen Lackabrieb innen an der Motorhaube festgestellt und das wurde auch von denen fotografiert und als Garantiefall eingereicht.
Also kann den Händler bis jetzt empfehlen, war wie gesagt immer zufrieden.

Mich könnt ihr noch bei folgendem eintragen:

Schlechte Erfahrungen

8600 Dübendorf, Otto Rupf AG (CoreForce)

Neueste Beiträge

Oben