Wer von euch fährt WOLF ?

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...ein Alter Thread wiederbelebt - besser als einen neuen aufmachen ....

mit einer Leistungssteigerung Sprit sparen ist theoretisch möglich aber in der Realität schwer ...wenn du mit der Leistung die du vorher abgerufen hast zufrieden warst und ungefähr gleich viel Leistung abrufst ist ein kleiner Minderverbrauch möglich, viel Spielraum ist da aber nicht ...durch den erhöhten Ladedruck kann der Motor quasi etwas magerer laufen (mehr Luft bei weniger Sprit) - aber das bewegt sich in sehr engem Rahmen, weil man ja eig. immer um den optimalen Wert herumtanzt ...

in Wahrheit ruft man tendenziell halt auch etwas mehr Leistung ab (deswegen hat man ja auch eine Leistungssteigerung gemacht) und verbraucht deshalb auch ein wenig mehr ... letztlich kommt Leistung immer aus dem Sprit, von dem ich dann eben auch mehr brauche .. die 360-er Stufe wird da aber nicht sehr viel trinken, wird kaum über einen Extra-Liter auf 100 km zu bringen sein.....nimm jetzt nur mehr SuperPlus 98 Oktan .....
 
Was ich aber bei Wolf gar nicht verstehe, ist das die auch bei den großen Stufen nur 550er Düsen verbauen.. :confused2: .. ich dachte die sind so auf Weitblick.. und Haltbarkeit.. usw .. bedacht.. :nixweiss:
 
Frank schrieb:
Was ich aber bei Wolf gar nicht verstehe, ist das die auch bei den großen Stufen nur 550er Düsen verbauen.. :confused2: .. ich dachte die sind so auf Weitblick.. und Haltbarkeit.. usw .. bedacht.. :nixweiss:

Bei 360/400 werden die Seriendüsen selektiert. Düsen am untern Tolleranzwert werden gegen Düsen am oberen Tolleranzwert getauscht.
Ab 440 sind grössere Düsen im Umbau enthalten.


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.. auch bei der über "500 PS" .. Stufe sind NUR 550er Düsen verbaut :confusednew:

Ich weiß nämlich wo Wolf seine Düsen kauft.. und die haben immer nur 550er bestellt :ja:
 
Aber mit Fuel Return und erhöhtem Druck. Die 550 sollen vom Spritzbild sauberer sein wie die 650, die es ja offiziel von Bosch nicht gibt.
Die 650 sollen aufgebohrte 550 sein.
Die 550 mit 3,5 Bar effektivem Einspritzdruck bringt genug für 500PS.
 
hm... sind die 550er .. nicht auch aufgeborte 450er ;)

also.. ich denke, das die 550er ja auch mal an ihre Grenze kommen.. und in dem Bereich .. ist man ja wohl mit einer 650er auf der "Sicheren" Seite..

Wenn die 550er ja auch über 500 PS reichen würde.. dann würde ja nur Wolf es "richtig" machen... und alle anderen Tuner.. "falsch"..

Komisch nur, das die anderen Tuner ihre PS Angaben.. meißtens auch erfüllen.. ;)

und.. Gixxers Auto ist ja nicht der einzige der die PS Angabe von Wolf nicht erfüllt.. ich selbst hab noch einen Wolf auf dem Prüfstand gesehen, der auch ca. 70 PS weniger hatte.. als von Wolf angegeben..
 
Die 440 sind mit 10 Bohrungen und bei der 550 sind es 6. Das sind grundverschiedene Düsen.
 
550er reichen effektiv für über 450PS bei richtiger Benzinversorgung. Und da ist absolut nichts unsicher daran. Also passt das von der Seite schon was Wolf macht. Jedoch die PS versprechen....
 
Frank schrieb:
...Komisch nur, das die anderen Tuner ihre PS Angaben.. meißtens auch erfüllen.. ;) ...

Welcher Tuner gibt den überhaupt die Leistung an??
Dort heisst es doch Stage 1, 2, 3, 3+
Was hinterher raus kommt weiss doch kein Mensch.
Alle geben doch ca. Werte an!! Wie soll man auch einen genauen Wert angeben. Wenn ich alle Deine Mods und SW in mein Auto transportiere könnte er trotzdem 20PS weniger haben.

Dein Haustuner macht das einzig wahre. Auto auf die Rolle, Programmieren, einstellen, Testen, Fahren.
So lange bis es klappt und das Maximum erreicht ist. Jeder Motor ist individuell.
Genau wie Menschen und Medikamente. Es gibt Männer die bekommen von Viagra Kopfschmerzen, geschwollene Schleimhäute oder sehen sogar blau!! Ich habe nichts davon.

Leider kostet eine Einzelabstimmung und ist nicht für jedermann erschwinglich.
Deswegen dann Leistung etwas zurück nehmen das ganze Stage x nennen und als Massenware verkaufen. Vom Testfahrzeug zum Kundenfahrzeug sind dann +\- 10% (wohl eher -) und schön is.

Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich drei Jahre warten was der Markt hergibt.
Dann Antrieb Wolf, ZK und Rumpf von whitewolf, Hardware und Abstimmung Dein Haustuner.
Ich war damals auch da. Ich habe ein Orchester (Hardware) zusammen gestellt und brauchte einen Dirigenten der es zum klingen bringt.
Ich hatte nur keine Eier den Antrieb zu riskieren. Heute wäre es mir egal. Wenn er abraucht war er eh nicht zu gebrauchen. Dann wird eben wieder auf FWD umgebaut. Habe ja noch alle Teile da.

Ich weiss im übrigen auch wo Wolf seine Düsen kauft ;-)
 
ich würde den thread gerne wieder auspacken..wolf bietet ja leistungsstufe 1 mit 360PS/560Nm für ca. 1300€ an.lohnen sich die kosten für diese stufe?leider steht nicht dabei,welche hardware man schon mitbringen muss.
oder bekommt man für weniger kohle etwas ähnliches?


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sleipnirsreiter schrieb:
Bluefin und Autotech Stage 2.

Hardware vorausgesetzt. 360 PS/530NM.

Ca. 600-700 €

Das ist doch eine Milchmädchen Rechnung.
Hardware vorausgesetzt 600-700 Euro
Die muss selber eingebaut werden.

Bei Wolf bringst Du ein Serienauto und bekommst Software incl Hardware für 1.300€
Alles incl Einbau und Garantie. UND!!! Selektion der Düsen incl eventuellem Austausch.

Jeder der rechnen kann wird das günstigere Angebot unter den beiden herausfinden.

@shoX
Ich weiss nicht ob Du Dein Budget begrenzt hast. Wenn Du die Möglichkeit hast, empfehle ich Dir direkt die Stufe 400. Preis ist etwas höher. Deutlich mehr Hardware und gute Basis für weitere Mods.
Mach einen Termin, fahr hin und sprich mit den Wölfen. Alle sind durchweg freundlich und kompetent. ICH bin mir preislich immer einig geworden.

Gruss
BigHig
 
BigHig schrieb:
Mach einen Termin, fahr hin und sprich mit den Wölfen. Alle sind durchweg freundlich und kompetent. ICH bin mir preislich immer einig geworden.

Gruss
BigHig


Und das kann ich so durchweg unterschreiben!! Mein Auto wurde zwar von Guido aufgebaut und trotzdem waren Wolf Junior äußerst zuvorkommend und total freundlich, trotz "Fremdfahrzeug" Werde jeden Service und jede nötige Reparatur bei Wolf machen lassen.

Überlegs dir einfach Matze, es gibt bei dem Thema Tuning kein richtig oder falsch, das ist wie bei allem Geschmackssache. Manchmal muss man halt leider diverses ausprobieren um am Schluss das zu finden, was einem am besten gefällt. Viele hier im Forum haben schon die Software oder gar den Tuner gewechselt.

:prost:
 
Maiki92 schrieb:
BigHig schrieb:
Mach einen Termin, fahr hin und sprich mit den Wölfen. Alle sind durchweg freundlich und kompetent. ICH bin mir preislich immer einig geworden.

Gruss
BigHig


Und das kann ich so durchweg unterschreiben!! Mein Auto wurde zwar von Guido aufgebaut und trotzdem waren Wolf Junior äußerst zuvorkommend und total freundlich, trotz "Fremdfahrzeug" Werde jeden Service und jede nötige Reparatur bei Wolf machen lassen.

Überlegs dir einfach Matze, es gibt bei dem Thema Tuning kein richtig oder falsch, das ist wie bei allem Geschmackssache. Manchmal muss man halt leider diverses ausprobieren um am Schluss das zu finden, was einem am besten gefällt. Viele hier im Forum haben schon die Software oder gar den Tuner gewechselt.

:prost:

Das kann ich so nur bestätigen! Mein RS wurde auch woanders aufgebaut und bei Wolf habe ich noch andere Teile einbauen lassen! Beide, Senior und Junior, sehr freundlich und sachlich beratend.
Und es gibt keinerlei Hetzereien auf FB oder ähnlichen Plattformen! Denke das haben die auch nicht nötig!
 
also ich habe eben mit wolf telefoniert.
im preis von 1300€ sind die software und ein anderer luftfilter inbegriffen.
ich finde das persönlich ein bisschen zu viel.
heute oder morgen werde ich nochmal eine neue bluefin messung machen lassen.je nach ergebnis werde ich bluefin zurückgeben und mich dann weiter informieren müssen.


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