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...ein Alter Thread wiederbelebt - besser als einen neuen aufmachen ....
mit einer Leistungssteigerung Sprit sparen ist theoretisch möglich aber in der Realität schwer ...wenn du mit der Leistung die du vorher abgerufen hast zufrieden warst und ungefähr gleich viel Leistung abrufst ist ein kleiner Minderverbrauch möglich, viel Spielraum ist da aber nicht ...durch den erhöhten Ladedruck kann der Motor quasi etwas magerer laufen (mehr Luft bei weniger Sprit) - aber das bewegt sich in sehr engem Rahmen, weil man ja eig. immer um den optimalen Wert herumtanzt ...
in Wahrheit ruft man tendenziell halt auch etwas mehr Leistung ab (deswegen hat man ja auch eine Leistungssteigerung gemacht) und verbraucht deshalb auch ein wenig mehr ... letztlich kommt Leistung immer aus dem Sprit, von dem ich dann eben auch mehr brauche .. die 360-er Stufe wird da aber nicht sehr viel trinken, wird kaum über einen Extra-Liter auf 100 km zu bringen sein.....nimm jetzt nur mehr SuperPlus 98 Oktan .....
mit einer Leistungssteigerung Sprit sparen ist theoretisch möglich aber in der Realität schwer ...wenn du mit der Leistung die du vorher abgerufen hast zufrieden warst und ungefähr gleich viel Leistung abrufst ist ein kleiner Minderverbrauch möglich, viel Spielraum ist da aber nicht ...durch den erhöhten Ladedruck kann der Motor quasi etwas magerer laufen (mehr Luft bei weniger Sprit) - aber das bewegt sich in sehr engem Rahmen, weil man ja eig. immer um den optimalen Wert herumtanzt ...
in Wahrheit ruft man tendenziell halt auch etwas mehr Leistung ab (deswegen hat man ja auch eine Leistungssteigerung gemacht) und verbraucht deshalb auch ein wenig mehr ... letztlich kommt Leistung immer aus dem Sprit, von dem ich dann eben auch mehr brauche .. die 360-er Stufe wird da aber nicht sehr viel trinken, wird kaum über einen Extra-Liter auf 100 km zu bringen sein.....nimm jetzt nur mehr SuperPlus 98 Oktan .....