Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die 360er eintragen lassen. Im Schein stehen dann 350PS und 265km/h. Ich vermute dass die Daten vom RS500 stammen. Die Eintragung kostete ~70Eur.
 
70€? 8O

zu mir hatte der Herr Wolf was gesagt von 150-200€, gut, dass ich das weiß :)

Hab schon wieder das Gefühl von vorne bis hinten verascht zu werden. :x
 
Ich hatte mehr als nur die 360er Stufe machen lassen und er hatte mir dann einen guten Paketpreis gemacht. Vielleicht lag es auch daran.
 
ahh oke, ja das hört sich schon wieder anders an ;)

Steht das dann nur im Schein oder muss man das dann im Brief auch noch übertragen lassen?
 
Es muss in den Schein eingetragen werden. Das ist eine normale §19 Eintragung. Vergiss nicht eventuell vorhandene Gutachten mit abzugeben. Solange diese noch nicht im Schein/Brief eingetragen sind müssen Neue immer eine Referenz auf Ältere haben sonst streikt die Zulassungsstelle bei der Übernahme der Daten in den Schein/Brief. Das Problem hatte ich:

Wollte meine ältere Abnahme der Federn zusammen mit der Leistungssteigerung in den Schein eintragen lassen. In der Abnahme zur Leistungssteigerung war jedoch kein Bezug auf das Gutachten der Federn vermerkt. Da es zu Wolf etwas weit ist habe ich die Federn mit dem Vermerk auf die Leistungssteigerung nochmal eintragen lassen... :ugly: :DX:
 
ouh^^, ich hab bissher nur die Spurplatten hinten eintragen lassen, aber habs noch nicht im Brief stehen, sondern hab nur die Bescheinigung dazu im Brief eintragen zu lassen.

Das heißt ich hab jetzt noch ein Problem? Ich hab die Distanzscheiben nämlich schon vorher begutachten lassen, somit ist das Datum älter als der Eintragung der Leistungssteigerung.

edit:

oder kann ich es auch so machen, dass ich jetzt die Spurplatten eintragen lasse in Brief und dannach einfach die Leistungssteigerung?

also in Brief mein ich.
 
weil das bei mir auf dem Zettel drauf steht, wo ich vom Tüv erhalten habe: für die Eintragung in den Fahrzeugbrief.
 
Hey, lass es nur in den Schein eintragen.
Keiner lässt so etwas in den Brief eintragen !
 
Bei mir wollte die Nette Dame auf der Zulassungsstelle unbedingt die Eintragung im Brief vornehmen. Bzw. meinte sie das sie das Feld "(17) Merkmal zur Betriebserlaubnis" auf "A" umschreiben muss. In meinem Schein und Brief steht dort ein K. Diese Änderung muss wohl beim erstmaligen eintragen vorgenommen werden.
 
Jetzt mal langsam: Seit es die Zulassungsbescheinung Teil 1 und Teil 2 gibt, werden solche Sachen nicht mehr in den Brief eingetragen.....(früher ja)
Wenn es eine Änderung der Leistung gibt, kann ich mir vorstellen, dass diese auch im Brief berichtigt werden muss.
Aber Spurplatten etc. werden nicht mehr im Brief berichtigt.....ich habe erst vor kurzem jede Menge in den Schein übertragen lassen. Ihr braucht den Brief nur als zusätzlichen Nachweis auf der Zulassungsstelle......
 
ahh oke, also lass ich jetzt einfach erstmal die Leistung eintragen und geh dann einfach zur zulassungsstelle und lasse es eintragen, da wo sie es haben wollen und fertig?
 
Geh einfach zur Zulassung oder zum TÜV und frag wo was eingetragen werden muss. Die werden es schon wissen..... Mir wäre es auf jeden Fall neu, dass solche Sachen(Spurplatten etc.) in den Brief eingetragen werden.....
 
Du brauchst für Eintragungen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2!
Habs gerade hinter mir! Mountune Kit, Fahrwerk und Spurplatten.

Gruß
Speedy
 
Das ist schon klar das Du beides brauchst.....aber wird auch etwas in den Brief eingetragen???
 
Leute, bei Bedarf macht nen extra Thread auf.
Hier geht es um die Wolf Software/Hardware und nicht um die Eintragung einer Leistungssteigerung.
(auch nicht dann wenn diese von Wolf ist ;) )
 
wie sieht es mit dem verbrauch bei der 360er stufe aus? ist der gleich, wenn man das auto normal fährt? wolf meinte, er würde bei ruhiger fahrweise 0,5l unter dem normalen sein und bei mehr abruf von leistung etwas mehr, was auch logisch ist.
 
Also meiner verbraucht seit der 360er Stufe nicht wirklich mehr. Im langzeitschnitt liege ich bei 11,2l.
 
Oben