Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focus_zauni

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Antdorf / Oberbayern
Bin mir jetzt zu fast 100 % sicher mal Wolf zu testen !


Wer von euch fährt schon Wolf ?

Schreibt doch mal wie zufrieden ihr seit (mit der Software als auch mit der Werkstatt ) !

Was habt ihr ändern lassen ?

Hat auch wer den Ölkühler drinnen ???


Danke
 
Man hört bisher nichts schlechtes, der gixxer46 fährt wolf soviel ich weiss...
 
jo...da gibts hier ein paar wie BigHig und gixxer zum Beispiel ;)

Das Ölkühlerkit von Wolf würde mich auch Interessieren...ist aber sehr teuer!
 
Gibts da denn auch irgendwo ne Preisliste von den Teilen ??

Hab mal vor nem Jahr irgendwo Preise gesehen aber ich find sie nicht mehr !!!

Vielleicht liegts aber auch am Alter !!!! :doh:
 
Ein Arbeitskollege fährt die Software und ist sehr zufrieden . Kann dir leider nicht mehr sagen bin nur einmal kurz mitgefahren.

Preise ; http://www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf
 
Meiner einer fährt auch Wolf und bin sehr zufrieden mit der SW sowie mit dem Service vom Wolf und Wolf junior. Auch Preislich ist die Preisliste nicht das Maß der Dinge ;)

Einziger Knackpunkt - haben aber evtl. andere SW auch - ist das sehr sensible Gas im 6tn bei ca. 160 km, da mussu seeeehr ruhigen Fuß haben xD ansonsten prima Fahrbar!

Sonst PN mir einfach!

MfG - Ingo
 
Warum wollt Ihr alle immer nur per PN Auskunft geben ?

Es wollen doch alle davon profitieren, habt Ihr alle keine Eier in der Hose ?
 
Doch Zecke ich... Die sind ecklig dick und fett bo-ey :lachtot:

Ne Jungs aber Zecke hat völlig Recht, tausch Euch nicht unter PN aus, denn erstens hört es sich an, als ob was verschwiegen werden soll, und zweitens ist es nicht Tuner-fördernd :thumbs-up_new:

Bei mir steht was ganz anderes momentan an, aber ich muss sagen, dass die Software von Wolf -also die 360er 560NM- einsame spitze funktioniert und sehr ähnlich der der Gasa 1b ist.
Einzig stimmt, dass im 6.Gang bei ca. 160km/h der Gasfuss sehr sehr ruhig bleiben muss um konstant fahren zu können.
Aber mit dem brettharten Fahrwerk ist das imho sehr schwierig, aber daran arbeitet Wolf schon und wird mit Sicherheit irgendwann ein Update anbieten, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so tragisch.

Kann nur sagen, dass ich bei einer AMG Owners Club Ausfahrt (bin da ja Mitglied) hinter einem SL55 mit Kicherer Leistung auf 560PS war. Wollten mal wissen wie son lumpiger RS mit so 360 Pferden gegen ein V8K Monster abschneidet.
Tja das Ende vom Lied war, dass wir beide bei 40km/h voll reingelatscht sind, ich im 2. er mit der Speedshift auf manuell, und ich musste das Gas wegnehmen, sonst wäre ich ihm im Kofferraum gesteckt. Nach anschliessendem Fachsimpeln wollte er mir das nicht glauben, und vermutete, dass ich einen riesen Lader mit allem Drum und Dran und weit über 400PS hätte.... Hatte ich aber nicht, nur 400kg weniger Masse zu bewegen, aber das allein machte es auch nicht aus.

Am Liebsten würde ich auch so ein Feedback wie Zecke schreiben, aber dazu bin ich mit meinen 2 Fingern zu langsam.
Will ja auch der deutschen Rechtschreibung und Gramatik zu Rechte kommen :bigtongue: :bigtongue:

Ne aber im Ernst, die Wolf SW funzt wunderbar, und geht verdammt tierisch zur Sache.
Ich freu mich so auf den grossen Lader und das 4x4 Leute :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
LG Markus
 
Na also so stelle ich mir das vor und schon hat man ein einen kleinen Einblick
in das Geschehen von Wolf :thumbs-up_new:
 
Bitte alles hier reinschreiben , freue mich über jeden Beitrag ( ob gut oder schlecht). :bravo: :bravo:

Hat denn einer von euch sich auch den Ölkühler gegönnt ?

Was kostet die Drexler mit Einbau ????


Wielange braucht er denn mein Auto nur für die Software ?


Fragen über Fragen

Danke
 
Du, frag mal beim Gixxer richtig nach, der hat das alles drin was Du willst,

Sperre, Wolf-Software, Ölkühler. Beim Gixxer kriegst Du alle Infos aus einer Hand !


Gruß aus Nordbayern
 
Gehört nu vielleicht nicht ganz hier hin aber hatte jemand nen ST mit Wolf Tuning?

Würde mich mal Interessieren.

Von der Fahrbarkeit bis zum Kostenfaktor hin, bzw was alles gemacht wird/wurde.
 
zeckenjoe schrieb:
Warum wollt Ihr alle immer nur per PN Auskunft geben ?

Es wollen doch alle davon profitieren, habt Ihr alle keine Eier in der Hose ?

Meine Eier sind aus Bodenhaltung Zecke :zensur:

Ne ich hab das mit der PN nur geschrieben weil man da mit Frage/Antwort spiel besser klar kommt finde ich :)

Also ich hab vom Wolf nur die S/W, fahre ansonsten restliche Konfig siehe Signatur und wie vorher geschrieben bin ich :thumbs-up_new: :hurra: von der S/W bis auf das 160km/h "Problemchen". Da weiß ich aber auch nicht, wie das bei anderen Ständen ist.

Gem. Wolf jr. wird bei der S/W die Drehmomentsperre im 1. und 2. nur leicht angehoben - das merkt man meinem Popometer nach auch, denn im dritten wirst etwas mehr gedrückt, ist dadurch aber sehr gut fahrbar ohne Durchdrehen (außer nässe) und sicherlich auch gut für die Haltbarkeit. Ansprechverhalten ist super top, der Wagen setzt den Gasfuß spontan um, geringes Turboloch. Wobei ich da mit Serie kaum vergleichen kann da ich die Wolf recht schnell hatt. Aber bei meinem alten Vectra Turbo war das wesentlich mehr xD

Vergleich mit anderen Autos kann ich Dir leider auch nicht geben, noch keine Gelegenheit gehabt so richtig. Ansonsten sind alle bei Wolf (vom Chef bis zu Telefondame) sehr sehr nett, holen einen persöhnlich am Bahnhof ab und so. Bei mir hat die S/W 3 Tage gedauert, weil wie bekannt, Wolf das MSTG auch einschicken muss.

Zum Preis ich hab für die S/W 1050 Euro bezahlt... ;)

MfG - Ingo
 
@Zauni

Natürlich bekommst Du bei Wolf alles was das RS-Herz schneller schlagen lässt. Zum einen kannst Du gerne mich fragen, aber auch direkt bei Herrn Wolf sen. oder jun. völlig egal welcher; die Herren geben Dir ebenfalls alle Auskünfte.

Sperre im Strassenalltag nicht zwingend nötig, es sei denn Du hast eine Hausstrecke, die es fordert; auf dem Track bei artgerechtem Umgang ist sie ein MUSS.
Kostet inclu. Einbau 2.500,-€ bei Wolf

Für den Ölkühler gilt Gleiches wie oben beschrieben, aber dieser wäre bei Strassenbewegung an richtig heissen Sommertagen auch schon ein Pflichtprogramm; auf dem Track sowieso.
Kostet inclu. Einbau glaub 900.-€ bei Wolf

LG Markus
 
Na da schau her und plötzlich haben wir endlich auch mal einen
aktiven Wolfthread in dem auch mal der Inhalt das beherrschende Thema ist,
geht doch :thumbs-up_new:
 
Hmmm auch wenn Zecke manchmal sehr hart zu uns war/ist, muss ich schon sagen, dass der Mistkerl :bussi2: doch Recht hat :ja: :ja: :ja:
 
Gixxer46 schrieb:
He Ingo nur 1.050,-€ ???
Ich hab mehr bezahlt :cry:
Warum nur ??? :nixweiss:


Vielleicht hab ich schönere Augen :p Ne keine Ahnung auf der Rechnung war auch mehr, aber er meinte ach gib mir 1050 das passt schon, ich 8O und Danke ;) Hab mich auch fast 2h mit den Herren unterhalten...

MfG
 
Oben