Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
grethch schrieb:
So. Der mit dem "ominösen" Kontakt nochmal.

Ich habe die Bestätigung dass der erste LKW nach Luxemburg unterwegs ist auf dem sich auch " meiner" befinden müsste.

M.f.G.

Wie siehts denn damit bei Deutschland aus? Weiß das irgendjmd?

Dann bin ich mal gespannt welche Luxemburger hier im Forum nun Ihren RS bekommen, denn auch ich habe am 20. Oktober bei dem bestens bekannten Autohaus in E. bestellt, nur daß ich bis heute nicht eine positive Rückmeldung bekommen habe in Punkto Produktion oder gar Anlieferung meines RS ......... :confusednew:

Hallo.

Ich habe bei dem Autohaus aus E. auch keine Rückmeldung bekommen.

Habe dann nachgehakt und dann die Vinnummer (chassis) bekommen.

Bei denen stand in Vista das der Wagen am 16.2 produziert wurde.

Mit den Angaben habe ich meine "omimösen"Kontakt im Werk gefüttert.

Diese konnte mir dann sagen dass der Wagen schon länger auf dem Ford Parkplstz steht und Ende diese
Woche mit dem Lkw zum Händler geht

Vielleicht bekommen ja einige am Samstag von ihrem Händler einen Anruf 8) . Mal abwarten. In jedem Fall wird die kommende Woche spannend.

freu mich für die die einen bekommen.
könnte mir aber bitte mal jemand sagen, was aj01 heist, weil hab ja oktober bestellt und bisher keine vin nummer sondern nur juli im system stehen, jenes vorher nal mai war :(

Scibby schrieb:
Dann bin ich mal gespannt welche Luxemburger hier im Forum nun Ihren RS bekommen, denn auch ich habe am 20. Oktober bei dem bestens bekannten Autohaus in E. bestellt, nur daß ich bis heute nicht eine positive Rückmeldung bekommen habe in Punkto Produktion oder gar Anlieferung meines RS ......... :confusednew:

Ich habe in der gleichen Woche als die Preisliste rauskam (müsste ende September gewesen sein) in E. bestellt.

Habe Ihn gestern gefragt und der Händler meinte es wären wohl Autos unterwegs, schien aber auch für Ihn noch zimlich neu zu sein.
Von meinem habe er aber noch kein Baudatum, von daher.....
Ich arbeite gerade für die Bahn in der Gegend vom Händler, fahre nachher mal vorbei ob Ich welche im Hof stehen sehe

Mir hatte der Händler im Januar gesagt alle seine Bestellungen wären von März auf Mai verschoben worden...

Edit: Ich war jetzt da und habe keine RS aufm Hof stehn sehn, nur 2-3 neue Mustangs...

Meiner wurde am 17.03.16 gebaut und steht im Werk rum. Muss da jetzt Nachgearbeitet werden oder was?

Naja so lange kann es bei mir eh nicht dauern. Vorfreude ist die schönste Freude wie man so schön sagt :)

Sepp schrieb:
Habe Ihn gestern gefragt und der Händler meinte es wären wohl Autos unterwegs, schien aber auch für Ihn noch zimlich neu zu sein.
Von meinem habe er aber noch kein Baudatum, von daher.....
Ich arbeite gerade für die Bahn in der Gegend vom Händler, fahre nachher mal vorbei ob Ich welche im Hof stehen sehe

Mir hatte der Händler im Januar gesagt alle seine Bestellungen wären von März auf Mai verschoben worden...

Weiß ja nich wie das bei euch in Luxemburg läuft, aber mein Händler konnte mir, als es soweit war, genau sagen wieviele Autos dem entsprechenden Zonenleitern und Autohäuser zugetelt wurden, so hat er es mir zumindest gesagt.

Planktoon schrieb:
Hab ich heute von meinem Händler bekommen.
Bestellt hab ich am 5.11.2015 Produktion jetzt voraussichtlich Juni/Juli 2016

Komischer Schmierzettel, is sichtbar wohl vom Autosalon, macht keinerlei Angaben auf welchen Markt es sich bezieht und da ja offensichtlich kaum jemand hier von seinem Händler ohne Eigeninitiative gesagt bekommen hat, dass es Verschiebungen gab/gibt wohl keine offizielle Order von Ford.

Warten wir mal bis der April vor der Tür steht bevor jetzt wieder irgendwas gestreut wird, stehe selbst mit 3 Händlern in 2 Ländern in Kontakt und da gab es zum Teil einige Verschiebungen um 1 - 2 Monate ins positive.

Denke das bezieht sich lediglich auf nach hinten Verschobene Termine, um den einzelnen betroffenen Kunden nachträglich noch mal ne Info zu geben was der Grund war.

So Herrschaften, es geht tatsächlich los. Ich hatte am Mittwoch nachmittag noch einmal ein Gespäch mit der Disposition in Köln. Da wurde mir doch tatsächlich mitgeteilt, das READY to Buy wäre erteilt. Ich hatte es aber immer noch nicht geglaubt.

Nach meinem heutigen Blick ins Vista System wurde diese Aussage jedoch bestätigt. Mein RS, der seit mitte Februar fertig ist (ohne Lieferterminangabe), hat nun tatsächlich einen Liefertermin. Der soll am 03.04.2016 sein. Da aber Samstags nicht geliefert wird, gehe ich von Donnerstag oder Freitag aus. :hurra2:

Dann hoffe ich, das Wetter wird schön und nicht nur Regen.....

RS Produktionsdaten 2016 aus dem US Forum damit keiner auf die Idee kommt, dass ich die aus irgend einem System kopiert hätte.

Total = 1423
North America = 421
Europe = 1002 (582 LHD / 420 RHD)

8e8eb7fee25b450a449ebd4e42afe3b9.jpg
aca4c19329b40b27a881f819613ea98d.jpg
1fc69880db31aefce1b433ecbd879845.jpg
03791e4c1ff3d7c08fa12966b377e3b2.jpg

Also wenn Sommer 2017 auf MK4 umgestellt wird und keine MK3 mehr gebaut werden!? Muss Saarlouis laufen lassen wenn die ominöse Zahl von 40 000 Fahrzeugen erreicht werden soll!

Ich denk die letzt endlichen Stückzahlen vom RS MK3 werden im Bereich 15 000+/- liegen.

Edit: Wenn ich ein bisschen mit den Zahlen spiele dürfte selbst 15 000 Fahrzeuge optimistisch sein. Wenn das Fahrzeug nur bis August 2017 Produziert wird.

Also etwa hälftige Unterschreitung des wohl etwas übermütig angekündigten Solls...na immerhin wird auch der mk3 unter diesen Voraussetzungen nach 20 % plus Einbusse in den ersten 2 Jahren wohl ziemlich wertstabil bleiben...die guten mk2's (wenig KM etc.) steigen inywischen sogar...Fahrzeuge mit geringer Laufleistung deutlich unter 30k findet man kaum noch...

Neueste Beiträge

Oben