Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man darf nicht vergessen das in Saarlouis noch normale / ST Modelle vom Focus produziert werden müssen sowie C-Max / Grand C-Max.
 
Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Update.
Bestellt am 02.12.2015
Auftragsbestätigung am 29.12.2015
Ordernummer AJ03
Nach heutiger Nachfrage vorläufiger Produktionsmonat Juni 2016,
noch keine Fahrgestellnummer vergeben.

Gruß an alle und schönes Warten
8O
 
Derbayer schrieb:
Man darf nicht vergessen das in Saarlouis noch normale / ST Modelle vom Focus produziert werden müssen sowie C-Max / Grand C-Max.

Wer will die schon haben :D , wenn Ford aber die Produktion nicht erhöht beim RS, gehen Leute wie Ich, die noch keine Ordernummer für 2016 haben, eventuell komplett Leer aus :cry: obwohl wir rechtzeitig noch einen bestellt haben. Wenn man der Aussage eines Ford Regionalleiters trauen kann, kriegt aber Jeder der einen RS bestellt hat auch einen. Bin schon gespannt wie Ford es anstellt.
 
Ford wird die Produktionszahlen schon entsprechend erhöhen können, um alle bestellten zu produzieren. Die haben bestimmt noch etwas Luft und Kapazitäten, um die paar Tage aufzuholen. Dürfen halt nur nicht mehrere Wochen oder gar Monate in Verzug sein.
 
Das Problem liegt eben genau daran, dass der ST MK3 als Facelift ja auch noch bestellbar ist und somit parallel produziert werden muss.
Wobei die Grundbasis Karosserietechnisch sich bestimmt nicht groß unterscheidet... Na mal sehen, vielleicht machen die das mit Absicht und es wird doch vorher geliefert.
 
Der Produktionsstop des RS hat nichts mit den anderen MK3 Derivaten zu tun. Diese werden normal abgebaut.
 
So meinte ich es auch nicht. Aber man hat eben auch andere Fahrzeuge die fertig gestellt werden müssen :)
Der Arbeitsstop liegt ja auch anscheinend an einem Motorenproblem, somit benötigt man lieber länger und man liefert gute Qualität statt später Rückrufaktionen
aufgrund dieser Probleme zu haben. Das können die mal schön VAG überlassen :fuck: :mrgreen:
 
Ich erinnere daran.. das hier alle zerrissen wurden.. die vor paar Wochen gesagt haben... Das es bei dem Auto noch Probleme gibt ...
[emoji12] [emoji87] [emoji86] [emoji85]
 
Frank schrieb:
Ich erinnere daran.. das hier alle zerrissen wurden.. die vor paar Wochen gesagt haben... Das es bei dem Auto noch Probleme gibt ...
[emoji12] [emoji87] [emoji86] [emoji85]

Oder die die sich erdreistet haben ihre Bedenken zu äußern, dass man da nicht mal so eben Leistungs- oder Fahrwerkstuning betreiben kann....
 
Gibt es noch ein productionstop?

Seit einige tage sind USA/Canadian orders "status Submitted to Plant"
 
So habe mal bei Ford nett nachgefragt. Meine Auto sollte am 21.1 gebaut werden.
Die Antwort war : Die aktuelle Produktion ist verlangsamt worden.
Da einige Teile nicht den Qualitätsansprüchen
genügen. Damit die Zulieferer seit zum nach
bessern haben.
 
Ford4Ever schrieb:
So habe mal bei Ford nett nachgefragt. Meine Auto sollte am 21.1 gebaut werden.
Die Antwort war : Die aktuelle Produktion ist verlangsamt worden.
Da einige Teile nicht den Qualitätsansprüchen
genügen. Damit die Zulieferer seit zum nach
bessern haben.


Also bedeutet das, das nix gebaut wird bzw. wenn dann nur auf dem Hof stehn und warten?
 
Gamble schrieb:
Frank schrieb:
Ich erinnere daran.. das hier alle zerrissen wurden.. die vor paar Wochen gesagt haben... Das es bei dem Auto noch Probleme gibt ...
[emoji12] [emoji87] [emoji86] [emoji85]

Oder die die sich erdreistet haben ihre Bedenken zu äußern, dass man da nicht mal so eben Leistungs- oder Fahrwerkstuning betreiben kann....

Stimmt schon irgendwie....
 
Hallo,
habe heute morgen meine Ordernummer abgefragt....
Am 17.12. bestätigt,
voraussichtliches Lieferdatum: Mai 16.
Im Moment aber auf Stop gesetzt und zwar bis zum 01.03.16.
 
Aktueller Status: Im Moment laufen überwiegend US Versionen vom Band. Aber immerhin..... :nixweiss:
 
Ford4Ever schrieb:
So habe mal bei Ford nett nachgefragt. Meine Auto sollte am 21.1 gebaut werden.
Die Antwort war : Die aktuelle Produktion ist verlangsamt worden.
Da einige Teile nicht den Qualitätsansprüchen
genügen. Damit die Zulieferer seit zum nach
bessern haben.

Genauso wurde es mir am Montag auch geschrieben.

Hallo Norbert,

wie du sicher weißt, unterziehen wir im Produktionsprozesses alle Teile einer Qualitätskontrolle, insbesondere kurz nach Produktionsstart eines neuen Modells. Jüngste Qualitätskontrollen haben gezeigt, dass einige neue Komponenten unseren Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden. Als Konsequenz haben wir die Produktionsanlaufphase verlangsamt, um unseren Zuliefern zu ermöglichen, die Qualität auf das entsprechende Level anzuheben. Die Produktion ist also nicht gestoppt, sondern lediglich verlangsamt. Nichtsdestotrotz gehen wir davon aus, dass die Angelegenheit zügig erledigt wird, so dass wir mit der Auslieferung der Fahrzeuge wie geplant beginnen können.
 

Neueste Beiträge

Oben