Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS200 schrieb:
Im Februar werden keine Kunden RS Logo das Werk verlassen.

wenn der Ferbruar am 25. endet hast Du recht.


Aha der Herr Bielan bekommt traditionell die ersten?!? Tip Top!!!!

Schön in meine Heimat :cooler: :cooler:


Stell sofort Bilder rein Roman
 
Haha.....was macht blaues Licht.
Denke die Frage War eher bezogen. ....ob du die Händler - Erstausstattungen die direkt weitervergeben wurden mitrechnest.....oder?

Gruß Guido
 
Diese dürften auch dazu zählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht ein Fahrzeug auszuliefern welches unter Umständen direkt zum Kunden kommen kann.
Vorführfahrzeuge sind keine Endkunden bezogene Order. Was ein Händler daraus macht ist oft was anderes.
 
Was hier Ford macht ist schon unter aller Sau. Beim alten Mk2 war es schon ein Drama mit dem bestellen aber das hier schlägt alles. :irre:
Irgendwie haben sie aus ihren Fehler nichts gelernt.
Frustrierend für die Leute die noch keinen RS haben, ich selber sehe es entspannt da der neue RS für mich nur als Zweitwagen bzw. Winterschlampe läuft. Falls meiner mal kommen sollte hatte ich eine Wartezeit von 9 Monate gehabt, bei meinem Kumpel dann 13-14 Monate.
 
delavu schrieb:
...da der neue RS für mich nur als Zweitwagen bzw. Winterschlampe läuft.
Wenn Du so von Deinem Auto sprichst, wirst Du ewig warten müssen :bigtongue:
 
Grundsätzlich finde ich garnichts "unter aller Sau".

Es wurde im Vorfeld gesagt Produktion ab Frühjahr 2016.
http://www.presseportal.de/pm/6955/2982372
http://www.evocars-magazin.de/2015/03/29/ford-focus-rs-anfang-2016-auf-dem-markt/

Dass man schon seit September Pseudobestellen konnte, wirklich ja erst seit 2. Dezemberwoche, kann man natürlich schon ein bisschen komisch finden.
Auch dass die Händler kein verbindliches Lieferdatum nennen ist für manche vielleicht ärgerlich, eigentlich aber auch nichts neues.

Die Serienproduktion ist statt Dezember im Januar angelaufen, das finde ich nun nicht sonderlich verspätet.
Auch dass es bei einem Launch ein Problem geben kann.
Hauptsache ist doch dass das Qualitätsmanagment funktioniert und kein fehlerhaftes Produkt beim Kunden landet.
Vorbildlich, ein relevanter Fehler wird gefunden, die bis dato gefertigten Einheiten werden sofort gesperrt und untersucht und der Fehler wird für die Zukunft abgestellt.
Anders kenne ich es nicht ....
 
Das Qualitätsmanagement funktioniert! Ein Symptom wurde gefunden, die Ursache ermittelt und Abstellmaßnahmen getroffen bevor das Fahrzeug zum Endkunden kommt.
Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Zulieferer die Ursache schnell beseitigen kann damit die Produktion anlaufen kann. Im Moment werden nur Fahrzeuge für Showrooms gebaut, die nachher nachgearbeitet werden können. Somit sollte sicher sein, dass im Februar kein Fahrzeug zum Kunden kommt. Das gilt auch für die Erstausstattungen.
 
Nix..hätte mich nur mal interessiert. In den ganzen Tests gab es ja anscheinend keine Probleme
 
Momentan steht ganz aktuell das die einplanung eines RS 4-6 Wochen dauert. Alle Produktionstermine vom RS neu vergeben werden d.h. Produktionsdatum/ Lieferdatum neu generiert werden für alle Ordernummern.
 
Nur mal so, ich habe heute selber bei uns am Werk die ersten 2 privaten RS MK 3 ( einmal mit Kölner Nummer und einmal mit BM) gesehen. Also gibt es auch schon Auslieferungen.
Meine Karrosse ist seit heute Vormittag in der Endmontage. Es geht also weiter. Auslieferung soll nächste Woche sein. :bananadancer2:
 
Oh oh oh oh BM ?
BM ist gar nicht gut!

Das sind doch Sprichwörtlich die Bereiften Mörder
oder nicht??? :lol:

Bin ich froh das ich EU habe und bekomme :bigtongue:

Aber jetzt back to the Thread!!!
 

Neueste Beiträge

Oben