Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal wann ihr alle "bestellt" habt, die Bezirksleiter konnten die Bestellungen erst ab der 2 Dezemberwoche ans Werk senden, und da wurden die Karten neu gemischt.
Ich habe auf der Vertragsbestätigung den 15.12 als Bestelldatum stehen, also eingegeben an einem der ersten Tage an dem es möglich war, und ich hatte bis letzte Woche noch nix im System stehen, ausser "order received 15.12.2015"

War nun 1,5 Wochen krank und bin gespannt ob am Montag was drin steht.
 
So war auch mein Kenntnisstand was den Bestellvorgang anging, außer das meine Info noch war, das im Dezember bei weitem nicht alle Bestellungen eingegeben werden konnten, sondern erst mal die ersten Fahrzeugzuteilungen die jeder Bezirksleiter bekommen hat.
Schätzen wir mal bei 1000 Stück in 2016 auf 16 Bundesländer, wären es gerecht verteilt 62 Fahrzeuge pro Bundesland.
Und seit Dez/Jan sind in Deutschland vielleicht 10 - 15 Fahrzeuge (davon 5-10 allein Händlerautos) pro Bundesland an Kontingent freigegeben worden, da ja auch die andern Länder nach und nach abgearbeitet werden und wahrscheinlich nicht 20 000 Bestellungen aus der ganzen Welt zwischen Dezember und Januar ins System eingepflegt wurden.

Ist ja nich wie beim C-Max wo Kunde XY heute hingeht und bestellt und in 10 Tagen bestellt wieder einer, es wurde ja schon von über 500 Bestellungen nach der ersten Vorstellung des RS gesprochen und in Europa und USA sollen ja auch schon insgesammt über 6000 Bestellungen bestehen wenn nicht noch mehr. Da wird denk ich nich das VISTA vollgeballert bis zum Anschlag sondern wie bei allen anderen Fahrzeugen übers Jahr eingepflegt und abgearbeitet nur das die Bestellungen hier in Vertragsform schon bestehen und nicht wie bei den anderen FORD Modellen unterm Jahr im Autohaus getätigt werden.
 
cgroloh schrieb:
Laut Etis ist meiner am 11.2. gebaut wurden, kann also hoffentlich nicht mehr lang dauern.

Meiner auch. :hurra:

Meiner bekommt GI für Gießen auf's Schild
Laut meinem FFH kommt er zwischen dem 22. und 27.02. an.
Bei meinem Glück wird's der 27. und ich kann ihn erst am 29. zulassen. :wallbash:
 
Hallo zusammen ,
habe mich hier erst vor kurzem angemeldet und war bislang nur stiller Mitleser.
Kurz zu mir , mein Name ist Marcus , bin 40 Jahre alt und ebenfalls WA (Produktion Köln).
Fahre derzeit noch einen Fiesta ST , aber habe mir auch einen Ford Focus RS bestellt.

Nun , was mich interessieren würde , wer hat den eine AJ01/02/03er Ordernummer und weiß
das sein Ford Focus RS fertig gebaut oder zumindest in naher Zukunft gebaut wird ?
Möchte halt nur herausfinden ob die nun wirklich bevorzugt werden oder ob es eventl. sogar
anders herum ist und diese zurück gehalten werden !?!
Bin mir halt auch nicht sicher was "Erstaustattungsfahrzeug" bedeutet?


Gruß,Marcus
 
:bananadancer2:
Seit gestern hab ich meine ordernummer 8O
Soll 06.2016 gebaut werden.
Na dann..
Schau ja mal, dann seh ma schon
 
Wow seit gestern erst die ordernummer und für juni eingeplant. Das ist ja ma ne nummer. Erzähl mehr. Wann bestellt, wo bestellt. Gib paar informationen. Danke

Gruss bärserker
 
bärserker schrieb:
Wow seit gestern erst die ordernummer und für juni eingeplant. Das ist ja ma ne nummer. Erzähl mehr. Wann bestellt, wo bestellt. Gib paar informationen. Danke

Gruss bärserker

Wäre froh drum, seit September bestellt und bis jetzt keine Ordernummer oder irgendwas in der Hand.
 
Mahlzeit zusammen,

habe gestern meinen RS bestellt. Lieferzeit sollen ca. 6 Monate sein, laut Aussage des Verkäufers.
Da es mein erster Ford ist, was ist denn genau die Ordernummer? Bekomme ich die hier in der Schweiz auch?

Danke euch für die Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz.
 
Wippermann schrieb:
Mahlzeit zusammen,

habe gestern meinen RS bestellt. Lieferzeit sollen ca. 6 Monate sein, laut Aussage des Verkäufers.
Da es mein erster Ford ist, was ist denn genau die Ordernummer? Bekomme ich die hier in der Schweiz auch?

Danke euch für die Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz.


Die Ordernummer ist so was wie die Auftragsbestätigung.
Wenn man eine Ordernummer hat, ist die Bestellung im Werk eingegangen
 
Vom Händler. Normalerweise ist das nicht dazu gedacht an den Kunden zu geben. Es ist aber für einen Ford-Händler das einzige Instrument dem Kunden ungefähr über den ersten Bestellstatus zu informieren. Es hat sich rumgesprochen mit der Zeit und daher ist man dazu übergegangen dem Kunden auf Nachfrage die Ordernummer zu geben.
 
CoreForce sagte nur was von blau .... :ugly: :prost:

gibt es denn nun endlich jemanden (egal ob mit oder ohne Ordernummer) mit einem RS zu Hause ??? :winkiss:
 

Anhänge

  • CoreForce bleu.jpg
    CoreForce bleu.jpg
    133,2 KB
Nein, nur demnächst GT4...
a41f162c4cfaedc68c2a9e6ee5868237.jpg


Nun aber wieder btt


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben