Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Ich hatte eine Ordernummer die mit einem A angefangen hat. Hätte dann eigentlich im Jan. Gebaut werden müssen. Ist aber erst letzte Woche Donnerstag gebaut worden. Er steht nun mit etlichen anderen RS auf dem Platz. Alle RS sind im Moment noch gesperrt. Da muss noch etwas überprüft werden bevor weiter ausgeliefert wird. kann dauern.
 
Juchhuuuu, ich habe eine VIN Nummer und die Zusage das mein Auto Übermorgen gebaut wird :hurra2:

Liefertermin soll der 05. März sein, bin mal gespannt, abwarten und Bier trinken :prost: .


24669853ft.jpg
 
habe heute auch meine fahrgestellnummer bekommen...
und habe auch gestern ein fahrzeug wie meins auf dem carrierparkplatz neben dem werksgelände gesehn...
möglich dass es sogar mein RS war :mrgreen:

@ KHH scheinbar sind wir die ersten die ihren RS hier aus dem forum bekommen... bin gespannt wer ihn zuerst bekommt ;-)
 
Manche schreiben es auch nicht dass sie ihn dann und dann bekommen um nachher nicht doof da zu stehen :ugly:
Ich hatte heute immer noch keine Fahrgestellnummer, weiter oben schrieb jemand dass im Februar auch keine neuen Einplanungen mehr kommen.
 
Bin heute offiziell vom Vertrag zurücktreten, mein Autohaus meinte zu mir es wurden xx Kundenfahrzeuge bestellt und meins bisher nich und 2016 ja alles verkauft, aber 2017 bekomm ich einen, sie können nix machen. Habe im September bestellt und war damals angeblich der erste.
Habe jetzt im Ford Store 600 km weiter 1 Fahrzeug bekommen mit Ordernummer für Juni und darfs mir frei konfigurieren + 5% Rabatt ohne zu fragen.

Hoffe andere die noch immer keine Ordernummer haben, sind bei ihrem Händler besser aufgehoben als ich bei meinem ersten. Soviel zum Thema früh bestellen und fair der Reihe nach. Hatte übrigens bei der ersten Bestellung 0% Rabatt und jetzt 5% und keine Überführungskosten..... Also an meinem Rabatt lag es wohl nich das ich trotz Frühbestellung nich für ein Auto auserwählt wurde.
 
Ich habe KM02 und der Händler meinte August wird es werden.

Er hat auch eine Info von seinem Zonenleiter bekommen, danach würde es auch erklären warum noch keine raus sind.
Motorenprobleme was genau wurde ihm nicht gesagt. Kann auch ein Anbauteil, eine Dichtung usw. sein.
Nur soviel, keine Panik es werden alle RS einzeln geprüft und erst danach frei gegeben.
 
So heute mal durchgeklingelt hab GAFN
aber keine Ahnung was das jetzt bedeutet :roll:
 
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen RS MK3. Habe auch bereits bei meinem Händler eine Bestellung abgesetzt, dies letzte Woche.
Nun habe ich gelesen, dass bei Bestellung im Februar 2016 der frühstmögliche Liefertermin wohl Februar 2017 sein wird.
Gilt das auch für die Schweiz? Hat dazu jemand Informationen?
Gemäss meinem Händler sollte der RS so Oktober oder November diesen Jahres bereits bei mir stehen - das fände ich natürlich super, aber bin da skeptisch...

Liebe Grüsse
 
Habe heute auch meine Ordernummer bekommen vom Händler.AJ01.

Händler meint ist für Juni geplant.Und in 2016 sollen nur 150 Autos für den Deutschen Markt sein.

Bin gepannt wie es weiter geht.
 
Jeder 2. bringt irgendwelche vermeintlich neuen Informationen auf den "Markt".

90% davon sind einfach unwahr.
Macht euch nicht verrückt und wartet ab.
 
chucky7782 schrieb:
Habe heute auch meine Ordernummer bekommen vom Händler.AJ01.

Händler meint ist für Juni geplant.Und in 2016 sollen nur 150 Autos für den Deutschen Markt sein.

Bin gepannt wie es weiter geht.
AJ01 hat gefühlt jeder zweite hier
 
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen RS MK3. Habe auch bereits bei meinem Händler eine Bestellung abgesetzt, dies letzte Woche.
Nun habe ich gelesen, dass bei Bestellung im Februar 2016 der frühstmögliche Liefertermin wohl Februar 2017 sein wird.
Gilt das auch für die Schweiz? Hat dazu jemand Informationen?
Gemäss meinem Händler sollte der RS so Oktober oder November diesen Jahres bereits bei mir stehen - das fände ich natürlich super, aber bin da skeptisch...

Liebe Grüsse


Grüsse dich!

Also ich habe kürzlich auch bestellt. Mir sagte man, Lieferzeit von 4-6 Monaten. Auf dem Vertrag steht jetzt ca. 6 Monate. Der Verkäufer geht von August aus. Finde es ziemlich undurchsichtig, man weiss gar nicht so richtig was man denn nun glauben soll. Habe auch keine Idee wie viele Fahrzeuge in die Schweiz gelangen werden. Aus welchem Kanton kommst du denn?


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass das alles einfach cleveres Marketing von Ford ist. Der Mensch ist ja letztendlich wie ein Kind, am meisten will er das haben war er nicht darf, oder in diesem Fall einfach das was er "nicht bekommt".
Das einfachste wird jetzt sein, abwarten und Tee zu trinken. Wir werden ja alle sehen wie es sich entwickelt.

Obwohl ich ja doch gerne dieses Jahr noch ein paar Runden Nordschleife fahren würde mit dem Eimer. :lol:
 
Wippermann schrieb:
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen RS MK3. Habe auch bereits bei meinem Händler eine Bestellung abgesetzt, dies letzte Woche.
Nun habe ich gelesen, dass bei Bestellung im Februar 2016 der frühstmögliche Liefertermin wohl Februar 2017 sein wird.
Gilt das auch für die Schweiz? Hat dazu jemand Informationen?
Gemäss meinem Händler sollte der RS so Oktober oder November diesen Jahres bereits bei mir stehen - das fände ich natürlich super, aber bin da skeptisch...

Liebe Grüsse


Grüsse dich!

Also ich habe kürzlich auch bestellt. Mir sagte man, Lieferzeit von 4-6 Monaten. Auf dem Vertrag steht jetzt ca. 6 Monate. Der Verkäufer geht von August aus. Finde es ziemlich undurchsichtig, man weiss gar nicht so richtig was man denn nun glauben soll. Habe auch keine Idee wie viele Fahrzeuge in die Schweiz gelangen werden. Aus welchem Kanton kommst du denn?


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass das alles einfach cleveres Marketing von Ford ist. Der Mensch ist ja letztendlich wie ein Kind, am meisten will er das haben war er nicht darf, oder in diesem Fall einfach das was er "nicht bekommt".
Das einfachste wird jetzt sein, abwarten und Tee zu trinken. Wir werden ja alle sehen wie es sich entwickelt.

Obwohl ich ja doch gerne dieses Jahr noch ein paar Runden Nordschleife fahren würde mit dem Eimer. :lol:


6 Monate kannst du vegessen. Die Schweizer Händler fragen schon in Deutschland an. Die haben alle RS für 2016 schon verkauft. Somit ist die Aussage 2017 absolut richtig. Das Problem ist nur das 2017 auch schon fast vergriffen ist.
Es ist total verrückt. Deutschland hat 1000 St. im Jahr und die Schweiz 5000 St. zum verkaufen und trotzdem reicht es nicht in der Schweiz.
 
Horni RS schrieb:
Wippermann schrieb:
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen RS MK3. Habe auch bereits bei meinem Händler eine Bestellung abgesetzt, dies letzte Woche.
Nun habe ich gelesen, dass bei Bestellung im Februar 2016 der frühstmögliche Liefertermin wohl Februar 2017 sein wird.
Gilt das auch für die Schweiz? Hat dazu jemand Informationen?
Gemäss meinem Händler sollte der RS so Oktober oder November diesen Jahres bereits bei mir stehen - das fände ich natürlich super, aber bin da skeptisch...

Liebe Grüsse


Grüsse dich!

Also ich habe kürzlich auch bestellt. Mir sagte man, Lieferzeit von 4-6 Monaten. Auf dem Vertrag steht jetzt ca. 6 Monate. Der Verkäufer geht von August aus. Finde es ziemlich undurchsichtig, man weiss gar nicht so richtig was man denn nun glauben soll. Habe auch keine Idee wie viele Fahrzeuge in die Schweiz gelangen werden. Aus welchem Kanton kommst du denn?


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass das alles einfach cleveres Marketing von Ford ist. Der Mensch ist ja letztendlich wie ein Kind, am meisten will er das haben war er nicht darf, oder in diesem Fall einfach das was er "nicht bekommt".
Das einfachste wird jetzt sein, abwarten und Tee zu trinken. Wir werden ja alle sehen wie es sich entwickelt.

Obwohl ich ja doch gerne dieses Jahr noch ein paar Runden Nordschleife fahren würde mit dem Eimer. :lol:


6 Monate kannst du vegessen. Die Schweizer Händler fragen schon in Deutschland an. Die haben alle RS für 2016 schon verkauft. Somit ist die Aussage 2017 absolut richtig. Das Problem ist nur das 2017 auch schon fast vergriffen ist.
Es ist total verrückt. Deutschland hat 1000 St. im Jahr und die Schweiz 5000 St. zum verkaufen und trotzdem reicht es nicht in der Schweiz.

Also bei den Stückzahlenangaben hätte ich gerne eine seriöse Quellenangabe. Und das die Schweizer Händler bei den deutschen Anfragen kann ich mir ebenfalls absolut nicht vorstellen. Ich bestell ein neues Auto in der Schweiz und im Fahrzeugschein steht dann im Typenschein "X" (Direktimport). Vom Preisunterschied fang ich gar nicht erst an.

Und dann einfach mal zum Vergleich:
Deutschland - 44,4 Millionen Autos (Stand 2015)
Schweiz - 5,9 Millionen Autos (Stand 2015)

Und dann bekommt ein kleines Land wie die Schweiz 5x mehr Autos zugeteilt als Deutschland. Ich denke nicht.
 
Horni RS schrieb:
Wippermann schrieb:
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und interessiere mich für einen RS MK3. Habe auch bereits bei meinem Händler eine Bestellung abgesetzt, dies letzte Woche.
Nun habe ich gelesen, dass bei Bestellung im Februar 2016 der frühstmögliche Liefertermin wohl Februar 2017 sein wird.
Gilt das auch für die Schweiz? Hat dazu jemand Informationen?
Gemäss meinem Händler sollte der RS so Oktober oder November diesen Jahres bereits bei mir stehen - das fände ich natürlich super, aber bin da skeptisch...

Liebe Grüsse


Grüsse dich!

Also ich habe kürzlich auch bestellt. Mir sagte man, Lieferzeit von 4-6 Monaten. Auf dem Vertrag steht jetzt ca. 6 Monate. Der Verkäufer geht von August aus. Finde es ziemlich undurchsichtig, man weiss gar nicht so richtig was man denn nun glauben soll. Habe auch keine Idee wie viele Fahrzeuge in die Schweiz gelangen werden. Aus welchem Kanton kommst du denn?


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass das alles einfach cleveres Marketing von Ford ist. Der Mensch ist ja letztendlich wie ein Kind, am meisten will er das haben war er nicht darf, oder in diesem Fall einfach das was er "nicht bekommt".
Das einfachste wird jetzt sein, abwarten und Tee zu trinken. Wir werden ja alle sehen wie es sich entwickelt.

Obwohl ich ja doch gerne dieses Jahr noch ein paar Runden Nordschleife fahren würde mit dem Eimer. :lol:


6 Monate kannst du vegessen. Die Schweizer Händler fragen schon in Deutschland an. Die haben alle RS für 2016 schon verkauft. Somit ist die Aussage 2017 absolut richtig. Das Problem ist nur das 2017 auch schon fast vergriffen ist.
Es ist total verrückt. Deutschland hat 1000 St. im Jahr und die Schweiz 5000 St. zum verkaufen und trotzdem reicht es nicht in der Schweiz.


Ich bin mir ziemlich sicher das die 5000 Autos für die Schweiz ein Tippfehler waren
 

Neueste Beiträge

Oben