Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die sollen lieber erst einmal alle Probleme beheben und meinen dann bauen. Das sollte bis Juni klappen, mein Liefertermin liegt im Juli und bislang sieht es gut aus, Glück gehabt, dass mein Händler noch einen für 2016 hatte. :hurra2:
 
Mir hat jemand aus dem Werk am 2.2 geschrieben das Produktion vom RS unterbrochen ist wegen Problemen am Getriebe, Antriebswellen und Elektrik.
Aber keine Ahnung ob das auch so Stimmt, ich habe nicht nachgehakt.
Und Probleme kann ja auch bedeuten das ein Zulieferer nicht nachkommt.
 
Na geht doch !!!
Heute die ersten 6. Fahrgestellnummer erhalten von unseren
Bestellfahrzeuge,die nächsten sind für März/ April eingeplannt.
www.Bielan-RS.de
 
RS200 schrieb:
Na geht doch !!!
Heute die ersten 6. Fahrgestellnummer erhalten von unseren
Bestellfahrzeuge,die nächsten sind für März/ April eingeplannt.
http://www.Bielan-RS.de

Das heisst 6 für Bautermin noch im Feb .? ...und wie viele für März -April? ....Ganz schön viele wooowww
 
Das heisst 6 für Bautermin noch im Feb .? ...und wie viele für März -April? ....Ganz schön viele wooowww



Nein nicht alle im Februar aber die 6 St. sollten im März zu den Kunden.

Die restlichen 4 St. sind dann für März/April eingeplannt.

Habe aber noch 2 St. für 3 Quartal im Vorlauf.
 
Es sind mehrere Fehler aufgetreten.
Ich weis nicht warum man sich hier so ziert und die Fehler nicht beim Namen nennen möchte / will.
Mein RS MKII hatte Serie auch nur 292 PS und das mit Ultimate, da hatte Ford seine Hausaufgaben nicht zu 100% gemacht. Da ging es anderen auch so.
Ich finde es schon relevant zu wissen ob das Performance Team, die Ingenieure und Ford diesmal 100% abliefern.
Denn ich Sehe das so das sie diesmal in der Bringschuld sind
Bevor die Diskussionen wieder losgehen wie: zu wenig Leistung, Ansaugbrücke, zu klein Dimensioniert usw.
Hier mal 2 Fehler: Motor Einlassventile, Differential hinten Ölverlust.
Die sollten bis Valencia behoben worden sein.
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen.
Ich bin kein Meckerer oder Nörgler und möchte den RS MKIII nicht schlecht reden (will ihn ja auch haben) und bin der Meinung und denke das man das auch mal sagen darf.
Gruß an alle
 
Mein RS mit der Order-Nummer AJ02 wurde auch von Mai auf Juni verschoben, ich hoffe das bleibt die einzige Verschiebung.

Hier ein offiziellen Händlerschreiben von Ford, leider auf englisch, aber es kam wohl zu ein paar Problemen.
http://www.focusrs.org/forum/2-news/2242-s-official-production-delay-confirmed.html

Aber besser so, als wenn man dann nach der Auslieferung ständig Probleme hat.
 
Anfang Februar redet man also von 2300+ (wie dehnbar diese "plus" auch immer sein mag) Bestellungen bzw. potentiellen Kunden... Na das ist doch alles halb so wild, oder? So wie das hier und im Ami-Forum die ganze Zeit gepuscht wurde hätte man ja mit weit mehr bereits getätigten Bestellungen rechnen müssen.

Wie auch immer, ich finde den Prozess echt gut. Bei Zulieferteilen wurde festgestellt, dass diese nicht den Qualitätsvorgaben von Ford entsprochen haben, und jetzt wird erstmal sichergestellt, dass die Teile mit der geforderten Qualität geliefert und verbaut werden. Das rechtfertigt meiner Ansicht nach zu 100% eine verlängerte Wartezeit, die ich persönlich gerne in Kauf nehme! Is mir (persönlich) ehrlich gesagt auch komplett Schnuppe worum es da im Detail geht (welches Teil usw.), ich finde das hat Ford richtig gemacht, oder seht ihr das anders?

Frohes Warten auf den neuen Flitzer allerseits 8O

[edit]
meine Order (AJ01) steht übrigens auch zur Zeit auf Juni, das hat mir mein freundlicher vor ca. 2 Wochen gesagt. Er sagte mir aber auch, dass bei diesem Fahrzeug das zur Zeit (vermutlich in VISTA) angezeigte Baudatum sehr wenig zu sagen hätte, und er immer noch von einem früheren Bautermin ausginge. Und das ist ja auch mehr oder weniger genau das, was in dem von borchy geposteten Händlerschreiben zu lesen ist.
Im übrigen hat ca. Anfang Februar ein weiterer Bewohner aus dem Kaft in dem ich wohne (2000 Einwohner) einen RS bestellt. Der Kollege ist 19 Jahre alt, ist also mehr oder weniger sein erster Wagen... Damals hätte ich von sowas nur träumen können, aber egal darum gehts nicht. Ich hatte meinem freundlichen nur gesagt, dass der junge Kollege dann ja fast zittern müsse überhaupt noch einen zu bekommen. Der Händler meinte dann aber, dass es absolut keine Aussagen seitens Ford gegeben hätte, auf Grund derer man befürchten müsste gar keinen zu bekommen. Nur weil das hier an anderer Stelle schon mal geschrieben wurde - scheint offenbar nichts dran zu sein...
[/edit]
 
Momentan laufen etwa 20 RS Mk3 pro Tag vom Band, damit kommt man bei einem "Weltauto" nicht weit, es gibt bereits über 5000 teilweise bezahlte Endkunden-Bestellungen und wenn man die "Wunschlisten" der Händler grob abschätzt wird sich das im Bereich der 10.000 Stück bewegen ... Chapeau - Ford, das sind Zahlen die man bei einem Auto von dem noch kein Einziges beim Endkunden steht und noch kein "Privatmann" gefahren ist sooo nicht einfach erwarten konnte .... nur sind fast 2 Monate Produktionszeitraum verstrichen und gerade einmal ein paar hundert produziert und auf Halde gestellt, die Fehlerbehebung / Undichtigkeit am "Hinterraddifferential" wird wohl weiter ziemlich als Produktionsbremse wirken .... ich bleibe bei meiner Schätzung, dass kaum mehr als 20.000 RS Mk3 vom Band laufen werden und die angepeilten 41-45.000 Stück bis Juni 2017 nicht zu halten sein werden, wer einen will wird ernsthaft bald bestellen müssen ....
 

Anhänge

  • RS3_prod_Saarlouis.jpeg
    RS3_prod_Saarlouis.jpeg
    123,2 KB
Echt traurig das.dass alles nicht so läuft. Kann man nur hoffen das die Kisten später auch laufen und nicht ständig in der Werkstatt stehen! !!

Das Auto gefällt mir mittlerweile recht gut aber mich Schrecken die Probleme ab!!!das Auto muss sich in Sachen Zuverlässigkeit erstmal beweisen in meinem augen.
 
Ist ja bloß eine schlechte Dichtung ... das kriegen die schon gefixt
 
angel88 schrieb:
Echt traurig das.dass alles nicht so läuft. Kann man nur hoffen das die Kisten später auch laufen und nicht ständig in der Werkstatt stehen! !!

Das Auto gefällt mir mittlerweile recht gut aber mich Schrecken die Probleme ab!!!das Auto muss sich in Sachen Zuverlässigkeit erstmal beweisen in meinem augen.


Ich habe vor kurzem mit einem Kollegen geredet der auch bei der Promo in Valencia war. Er hat seinen Respekt an die Entwickler des RS ausgesprochen da die Fahrzeuge mehrere dutzende male durch die LC mussten und die Dinger immer noch gehalten haben. Klar, paar Verschleißteile wurden jetzt ausgetauscht aber im großen und ganzen meinte er dass die richtig gut gehalten haben.
 
Abwarten. Das Ganze wird nach zig tausend Kilometer spannend...:)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
pwnRS schrieb:
angel88 schrieb:
Echt traurig das.dass alles nicht so läuft. Kann man nur hoffen das die Kisten später auch laufen und nicht ständig in der Werkstatt stehen! !!

Das Auto gefällt mir mittlerweile recht gut aber mich Schrecken die Probleme ab!!!das Auto muss sich in Sachen Zuverlässigkeit erstmal beweisen in meinem augen.


Ich habe vor kurzem mit einem Kollegen geredet der auch bei der Promo in Valencia war. Er hat seinen Respekt an die Entwickler des RS ausgesprochen da die Fahrzeuge mehrere dutzende male durch die LC mussten und die Dinger immer noch gehalten haben. Klar, paar Verschleißteile wurden jetzt ausgetauscht aber im großen und ganzen meinte er dass die richtig gut gehalten haben.



Wär ja auch schlimm und nicht sinn der sache wenn nach 20 mal LC was kaputt gehen würde.
 
Die Rede ist aber nicht von 20 LCs sondern von mehreren Hundert LCs am Tag
 
Gesund ist sie auf jeden Fall nicht.
Frag mal die Kollegen von Audi mit der LC am Quattro..da gab's auch viele Schäden.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Auch das muss er aushalten überleg mal was du bei 100tkm an LC Starts zusammen bekommst. Also für mich ist das nix besonderes sondern ein muss.
 

Neueste Beiträge

Oben