Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
MH1988 schrieb:
Habt ihr generell kein Facebook oder warum habt ihr eucht bei dem Thema so komisch?
Verstehe echt nicht, warum ihr euch - vor allem von Moderatorenseite - so blöde anmachen müsst.

Warum macht jemand Informationen (die öffentlich verfügbar sind) in einen geschlossenen Bereich,
nur zugreifbar wenn man seine persönlichen Informationen und Kontakte preisgibt?
Es ist dann auch nicht so dass er eigenes Schaffen vertreibt und bewirbt..
Warum bündelt er dort Informationen die von den ursprünglichen Autoren eigentlich dazu gedacht waren dass sie eine grosse Masse frei sehen kann?
Warum lügt er seine Kundschaft über seine eigentlichen Ziele an und tut so als wäre es schwierig einen Youtube Link zu teilen?
Solche Konsorten nennt man umgangssprachlich Trittbrettfahrer, weil sie sich bedienen ohne selbst beizutragen, es sei denn es ist in ihrem Eigeninteresse.
Oder gab es in der Gruppe etwa einen einzigen Link der sagte "habe ich im FocusRSForum.de gefunden, von User xyz pepostet"?
Überlegste mal.

Abschließend noch, ich muss ja hier keine Unwahrheiten unkommentiert lassen.

Wenn ich informationen aus Foren beziehe schreibe ich das auch - ist ja logisch wo soll ich gewisse Informationen sonst her haben.
Wie die anderen user dort das handhaben sei ihnen überlassen - ich bin ja nicht deren Kindermädchen.
Zum Thema geschlossene Gruppe:
Es gibt genügend Leute die in öffentlichen Gruppen Werbung spamen, genauso wie es die gibt die auf Kreditvergabe aus sind. Als geschlossene Gruppe kann man einfach schnelle rund unkomplizierter darauf reagieren und das unterbinden.

Für dich CoreForce zur Beruhigung - ich habe keine "Informationen" von dir dort verteilt und auch keine verwendet, denn wenn hätte ich dich natürlich sofort namentlich erwähnt. :bravo:

Wir sind dort mittlerweile über 200 Fous RS MK3 Enthusiasten die sich einfach über jedes neue Schnipssel informationen Rund um unser neues Spielzeug freuen.
Nicht mehr nicht weniger - achso, einen Kundenstamm pflege ich dort nicht, wobei ich könnte ja mal versuchen dort Strom Gas und Wasser zu verkaufen ... :winken: :cooler:
 
BTT - oder fast schon darüber hinaus:

bitte lasst den Tag X mit der ersten Lieferung eines "normalen RS Mk3 an einen normalen Bürger" :roll: - jeden wissen und richtig einschlagen, damit wir uns alle freuen können, dass es nun losgeht :hurra: :bananadancer2: :cooler: :prost: :prost:
 
boerniRS schrieb:
bitte lasst den Tag X mit der ersten Lieferung eines "normalen RS Mk3 an einen normalen Bürger" :roll: - jeden wissen und richtig einschlagen, damit wir uns alle freuen können, dass es nun losgeht :hurra: :bananadancer2: :cooler: :prost: :prost:
Wird denn im schon Februar 2016 mit dem Ersten gerechtigt?
 
Wurde nicht mal geschrieben das es Probleme bei der Produktion mit dem Motorenmanagement gibt und deshalb die Produktion runtergefahren wurde? Ist das Problem behoben?
 
Janvandam schrieb:
Wurde nicht mal geschrieben das es Probleme bei der Produktion mit dem Motorenmanagement gibt und deshalb die Produktion runtergefahren wurde? Ist das Problem behoben?
Habe ich so noch nicht gelesen. Einige von Euch im Forum haben halt z.b. Herstellungstermin 15.2. bekommen oder liege ich falsch?
Daher denke ich evtl. sogar noch im Februar.
 
Macht euch bitte keine große Hoffnungen mit einer frühen lieferung. Seid einfach geduldig. Ich hab ende November bestellt und bin froh das ich noch mindestens bis zum Sommer warten muss.

Aber glaubt mir es ist und bleibt ein geiles Auto und ihr werdet es nicht bereuen :bananadancer2:
 
Janvandam schrieb:
Wurde nicht mal geschrieben das es Probleme bei der Produktion mit dem Motorenmanagement gibt und deshalb die Produktion runtergefahren wurde? Ist das Problem behoben?

hab mal nachgefragt... probleme mit dem motormanagement konnte mir keiner bestätigen...

muss wohl einen anderen grund gegeben haben... scheint aber wohl behoben zu sein...
 
Hier nochmal das Posting dazu.

Hema schrieb:
Hema schrieb:
Also ein paar Fakten welche ich heute von meinen Kollegen mitgeteilt bekommen habe:
Es sind wohl gestern und auch heute so gut wie keine RS gebaut worden. Lediglich ein USA Presse/TestmModell oder so ähnlich. Der Grund ist wohl technischer Probleme geschuldet. Wie bereits geschrieben wurde wird definitiv kein RS vor dem 05.02. das Werk verlassen. Das bedeutet das sich in der Reihe der Fahrzeugabbauten alles Tag für Tag weiter nach hinten verschiebt. Auf eine zeitnähere Auslieferung und keine weitere Verschiebung um Wochen oder gar Monate können nur bereits mit einer Fahrgestellnummer belegte Rs hoffen. Meiner war auch für heute geplant, ist aber auf hold gestellt worden. Ich hatte aber auch schon seit 2 Wochen eine Fahrgestellnummer. Bei allen bisher nur mit einer Ordernummer belegten Autos wäre ich mit einer Bauprognose sehr vorsichtig. :cry:


Update von heute:
Seit letzten Mittwoch ist die RS Produktion gestoppt. Es sind Wohl Softwareprobleme im Motorsteuerungsbereich aufgetreten. Sobald es weitergeht bekomme ich vom Kollegen bescheid. :zensur: :kotz:
 
KHH schrieb:
CoreForce schrieb:
Aber man sieht ja wer dort "Mitglied" ist...


Ist das verboten, oder weshalb betonst du das so? :wallbash:

Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dabei sowohl dort als auch hier etwas zu posten :roll:

Das ist doch echte Kinderkacke hier!!!! Sehe ich auch als Androhung an. Warum sperrt ihr uns nicht gleich? Ihr solltet mal Euren Hormonspiegel prüfen lassen.... :fuck:
 
Sämtliche Ordernummern deren voraussichtlicher Produktionsmonat Mai war, wurde auf Juni verschoben :fuck: :fuck2:
Wenn es so weitergeht wird es nicht mal ne Handvoll MK3 RS aufs RST Treffen schaffen :zensur:
 
Scheint ja irgendwie alles nicht so recht zu laufen mit dem neuen rs, wenn es immer wieder Probleme gibt. Aber lieber so als das euch die Kisten hops gehen nach kurzer Zeit.
 
Wenn das so weitergeht wirds interessant wieviele MK3 RS es überhaupt insgesamt auf die Straße schaffen wenn das wirklich zeitlich in Konkurrenz mit nem neuen Focus-Modell steht. Würde ihn auf jeden Fall ziemlich wertstabil machen wenns am Ende nur 300 Stk gibt und alles hält. :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Wenn das so weitergeht wirds interessant wieviele MK3 RS es überhaupt insgesamt auf die Straße schaffen wenn das wirklich zeitlich in Konkurrenz mit nem neuen Focus-Modell steht. Würde ihn auf jeden Fall ziemlich wertstabil machen wenns am Ende nur 300 Stk gibt und alles hält. :mrgreen:

meinste nich das Ford die Tagesproduktion raufschrauben kann?
Wenn die ein halbes Jahr lang 70 Stck. am Tag bauen, wären das bei ner nur 5 Tage Woche 350, x 20 im Monat = 7.000, x 6 = 42.000 Stck.,
passt doch :D
 
joeflai schrieb:
Gamble schrieb:
Wenn das so weitergeht wirds interessant wieviele MK3 RS es überhaupt insgesamt auf die Straße schaffen wenn das wirklich zeitlich in Konkurrenz mit nem neuen Focus-Modell steht. Würde ihn auf jeden Fall ziemlich wertstabil machen wenns am Ende nur 300 Stk gibt und alles hält. :mrgreen:

meinste nich das Ford die Tagesproduktion raufschrauben kann?
Wenn die ein halbes Jahr lang 70 Stck. am Tag bauen, wären das bei ner nur 5 Tage Woche 350, x 20 im Monat = 7.000, x 6 = 42.000 Stck.,
passt doch :D


Du hast da einen kleinen Denkfehler drin...
mit 70 Stück am Tag und 5 tage die Woche (70 x 5 tage mal 4 Wochen)....kommst du im Monat auf 1400 :ugly:
 
stryke schrieb:
joeflai schrieb:
Gamble schrieb:
Wenn das so weitergeht wirds interessant wieviele MK3 RS es überhaupt insgesamt auf die Straße schaffen wenn das wirklich zeitlich in Konkurrenz mit nem neuen Focus-Modell steht. Würde ihn auf jeden Fall ziemlich wertstabil machen wenns am Ende nur 300 Stk gibt und alles hält. :mrgreen:

meinste nich das Ford die Tagesproduktion raufschrauben kann?
Wenn die ein halbes Jahr lang 70 Stck. am Tag bauen, wären das bei ner nur 5 Tage Woche 350, x 20 im Monat = 7.000, x 6 = 42.000 Stck.,
passt doch :D


Du hast da einen kleinen Denkfehler drin...
mit 70 Stück am Tag und 5 tage die Woche (70 x 5 tage mal 4 Wochen)....kommst du im Monat auf 1400 :ugly:

oh :mrgreen: guten Morgen

70 x 20 = 1400 im Monat x6 = 8.400 Stck. so
 
Kann um die Uhrzeit ja mal passieren^^
Ist halt nur die frage wie viele RS am Tag maximal gebaut werden können.
Wäre mal interessant zu wissen was Ford ansetzt als Höchstwert der Produktion vom RS und von der gesamten Tagesproduktion.
Momentan laufen 1840 Autos vom Band. Alle 34 Sekunden wird einer fertig.
Wenn man die 3 Stunden Pause der 3 Schichten abzieht kommt man auf 21 Stunden am Tag, mit einer Taktung von 34 Sekunden wären das 2223 Autos.
Also wäre da ja noch ein bisschen Spielraum...wobei es ja immer mal zu Ausfallzeiten kommt.
 
meine boerni hatte mal gesagt das 70 die Obergrenze wäre, warum auch immer, vielleicht wegen Zulieferer usw.
 
joeflai schrieb:
meine boerni hatte mal gesagt das 70 die Obergrenze wäre, warum auch immer, vielleicht wegen Zulieferer usw.

Wenn ich mich recht erinnere, waren 70 die Obergrenze beim 2er RS...ich glaube beim 3er gabs noch gar keine Zahlen was das Maximum sein könnte
 

Neueste Beiträge

Oben