Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marc T. schrieb:
Moin,

Also bei mir läuft es momentan gut:
Bestellt am 01. Februar: voraussichtliche Produktion im Juli. Dann wurde er auf August verschoben und heute wurde er auf Produktionsstart 03. Juni vorgezogen!
Ordernummer Km01...

Gruß,
Marc

Ich habe KM02 steht auch auf Juli.
 
Phil2208 schrieb:
Marc T. schrieb:
Moin,

Also bei mir läuft es momentan gut:
Bestellt am 01. Februar: voraussichtliche Produktion im Juli. Dann wurde er auf August verschoben und heute wurde er auf Produktionsstart 03. Juni vorgezogen!
Ordernummer Km01...

Gruß,
Marc
Bei mir auch der 3.6 vorher hiess es Juli wa shast du für eine Ausstattung?

Im groben:
- Blau
- Performance Paket
- Komfort Paket
- Diebstahl Alarmanlage
- Außenspiegel anklappbar
- Getönte Scheiben

Müsste es fast gewesen sein...
 
Heute nen Blauen auf nem Transporter gesehen auf der A46 in der Nähe von Wuppertal. Vielleicht kann den ja jemand zuordnen. :)
 
Hallo zusammen,

eine Frage an die Insider: Wenn ein Produktionsdatum vergeben wird, nehme ich an, dass dies ein konkreter Termin ist und nicht eine Spanne, oder ?
Mein Händler teilte mir auf meine Rückfrage, ob was neues im System steht, mit, dass mein Produktionsdatum ca 10-15 Juni wäre.
Gefühlt traut er sich nicht mir zu sagen dass sich noch nichts geändert hat. Letzter Stand war Produktion eben Mitte Juni.
Vielleicht kann mir hier jemand verraten wie das genau im System von Ford angezeigt wird.

Danke und schöne Fahrt
 
Ich kann das auch nur aus den bisherigen Meldungen hier im Forum schliessen:
Am Anfang wird ein provisorischer Produktionsmonat (07/16 für Juli 2016) angezeigt.
Sobald ein Baudatum eingetragen wird, ist dieses auf einen Tag genau, bspw: 03.06.16 - also ein genauer Tag.
 
Letzter stand vom händler baudatum 25. mai, aber immernochkeine vin. Ich hab grosse sorge das es nix wird. Weniger als 2 wochen noch bis zum geplanten bau :doh:
 
cmonurlauber schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage an die Insider: Wenn ein Produktionsdatum vergeben wird, nehme ich an, dass dies ein konkreter Termin ist und nicht eine Spanne, oder ?
Mein Händler teilte mir auf meine Rückfrage, ob was neues im System steht, mit, dass mein Produktionsdatum ca 10-15 Juni wäre.
Gefühlt traut er sich nicht mir zu sagen dass sich noch nichts geändert hat. Letzter Stand war Produktion eben Mitte Juni.
Vielleicht kann mir hier jemand verraten wie das genau im System von Ford angezeigt wird.

Danke und schöne Fahrt

Mein freundlicher sagte mir, dass meist Ende der woche angegeben wird, darunter aber dann "Beginn im Laufe der jeweiligen Woche" zu verstehen sei. Meiner ist dann aber irgendwann mit Prod.Tag auf Anfang der Woche gerutscht - das würde nicht immer passieren, meinte mein freundlicher. Im übrigen war meiner Prod. am 09.05.16 eingeplant, steht aber immer noch auf Produktion. Daher weiß ich aktuell immer noch nicht ob die Möhre bald mal kommt oder aber auch nicht :(

Was die VIN angeht muss ich meine voherige Aussage (1-2 Seiten vorher) korrigieren. Ich bekam meine ca. 3 Wochen vor Prod.Datum. Das deckt sich dann mit den Aussagen einiger anderer...
 
Es kann sich in sachen rs auch mal was total unerwartetes positives tun. Von märz auf mai auf juni auf juli auf august zurück auf 25. mai und jetzt noch früher mit vin.

Positive änderungen tun auch mal gut ford
 
Freut mich für dich ......und hoffentlich klappt es auch so.
Ääääähmm.....Könnte mal netterweise jemand für mich gucken.
Bin in Urlaub und die Neugier frisst einen auf.
[emoji2] [emoji2] [emoji2]

Gruß Guido
 
Beim Autohaus Peter Pesch in Dormagen steht aktuell noch ein sofort verfügbarer in Blau mit Schmiedefelgen glaube ich. Also für kurzentschlossene oder spontankäufer ideal :D
 
Hema schrieb:
Beim Autohaus Peter Pesch in Dormagen steht aktuell noch ein sofort verfügbarer in Blau mit Schmiedefelgen glaube ich. Also für kurzentschlossene oder spontankäufer ideal :D

Kennst du die restliche Ausstattung und den Preis?
 
Bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen RS............
Ende Januar bestellt, ursprünglicher Liefertermin August, dann Juli, dann auf einmal Anfang Mai....... Baudatum Ende April, seit 06.Mai hab ich in.....
Yeahh
 
Maverchick schrieb:
ich habe am 09.04. meine VIN (Fahrgestell-Nr.) bekommen. Produktionstermin war dann 13.05.16, der ist aber eine Woche nach dem 09.04. auf den 09.05.16 vorverlegt worden. Das Auto sollte eigentlich gestern fertig werden, ich konnte meinen Händler aber heute noch nicht erreichen (hat sich am WE beim Tennis verletzt), bzw. wollte ich ihn erst mal nicht nerven, weil er privat auch zu meinem engen Freundeskreis gehört.
Das nur kurz zum Thema "wie lange vorher VIN". Bei mir waren es also (hoffentlich, wenn der Wagen denn jetzt fertig gebaut ist) ca. 4 Wochen...

Update:
Wagen stand heute mit "ab Werk" im System, ist also fertig gebaut. Nun erfolgt die Einplanung zur Auslieferung - mein Freundlicher vermutet innerhalb der kommenden 2 Wochen wird er eintreffen. Den Brief hat er angeblich spätestens kommenden Montag da - also bevor der Wagen eintrifft - bin ich ja mal gespannt...
Wenn alles gut geht habe ich meinen spätestens am 01.06. - evtl. 1-2 Tage später angemeldet :hurra2:
 
2 Wochen halte ich für echt lang.
Meiner soll am 24. gebaut werden und am 30. beim Händler stehen, steht zumindest so in der Planung.
 
NitrousNorbert schrieb:
2 Wochen halte ich für echt lang.
Meiner soll am 24. gebaut werden und am 30. beim Händler stehen, steht zumindest so in der Planung.

Naja, abhängig vom Produktionstag hat es bei mir ca. 1,5 Wochen gedauert bis er wirklich gebaut war (09.05. bis 18.05.). Auslieferung SOLLTE innerhalb max. 1 Woche erfolgen - so mein Freundlicher - KANN aber auch mal 2 dauern. So war das gemeint. ich hätte natürlich nichts dagegen wenn er nächste Woche schon vom LKW rollt... :)
 
Mich nervt mein Dealer so langsam. am 18.11 verbindliche Bestellung unterschrieben mit voraussichtlichem LT 1.5. Bis heute noch nicht mal eine Ahnung wann er kommen soll. Null Feedback etc.
Mein Audi Händler war schon ein Depp, mein VW Händler der Oberdepp und jetzt geht das schon wieder los.....
Fahr nachher mal vorbei - kann mir jemand sagen nach was ich genau Fragen soll. Produktionsnummer?
 
Flip schrieb:
Bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen RS............
Ende Januar bestellt, ursprünglicher Liefertermin August, dann Juli, dann auf einmal Anfang Mai....... Baudatum Ende April, seit 06.Mai hab ich in.....
Yeahh

Warum manche nach vorne rutschen und andere immer weiter nach hinten geschoben werden ist und bleibt seltsam....die Unterschiede bei der Ausstattung sind ja überschaubar - daran kann es eigentlich nicht liegen. o_O
 
ADH36 schrieb:
Mich nervt mein Dealer so langsam. am 18.11 verbindliche Bestellung unterschrieben mit voraussichtlichem LT 1.5. Bis heute noch nicht mal eine Ahnung wann er kommen soll. Null Feedback etc.
Mein Audi Händler war schon ein Depp, mein VW Händler der Oberdepp und jetzt geht das schon wieder los.....
Fahr nachher mal vorbei - kann mir jemand sagen nach was ich genau Fragen soll. Produktionsnummer?

Einfach nach dem Status?! Eigentlich muss der Händler wissen, wo er nachschauen kann/muss, wen er ggf. kontaktieren könnte um nachzufragen usw.
Der Rest sollte (so zumindest bei meinem) eigentlich vom Händler kommen. Das kann ein voraussichtlicher Produktionstermin bis zum konkreten Produktionstermin inkl. VIN/Fahrgestellnummer und einem geplanten Auslieferungsdatum sein...
Wenn er dir tatsächlich "garnix" sagen kann, dann hilft glaube ich nur noch Androhung von Schlägen - ne nur Spaß - keine Ahnung was dann noch hilft...
 

Neueste Beiträge

Oben