Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch etwas von ca. 17k gehört, allerdings bezog sich die Produktionszahl auf Europa - RHD und LHD.

Hallo an alle RS Fahrer
Bin neu hier und ich finde auch, wer solch ein besonderes Fahrzeug will muss auch warten können.
Ich werde meinen diese Woche bestellen und ich weiß jetzt schon das ich bis zu 1 Jahr warten muss
Laut Aussage von meinem Händler.
Aber es rentiert sich, das weiß ich jetzt schon.
Ich werde euch informieren wir ich Ihn konfiguriert habe.

Also bis dann
Gruß aus dem Allgäu
:fuck:

Frank RS schrieb:
Oh Mann, dass toppt alles was an rate mal mit Rosenthal hier geschrieben wurde. 17500 für Deutschland. Warum bekommen dann viele Händler jetzt schon keinen mehr? Das werden keine 2000. wartet doch ab bis er vor der Tür steht oder kauft euch einen anderen wenn ihr nicht warten könnt. Markentreue bedeutet auch bei einem besonderem Fahrzeug warten zu müssen. Welcher Händler hat euch eigentlich irgend etwas versprochen? Meiner hat von vornherein gesagt das er nichts zum Liefertermin sagen kann. Ihr macht euch nur verrückt. Und wenn es auch ein Seat oder 135i sein kann dann kauft ihn doch. Stehen die fertig auf dem Hof, oder müssen die auch bestellt werden. Ich habe 6 Monate gewartet und bereue es nicht.

Es geht nicht ums Warten an sich sondern um die Art und Weise wie man als Kunde im Regen stehen gelassen wird - da werden Produktionstermine fleißig hin und her geschoben und keiner weiß warum. Ein Fahrzeug, dass für Juni eingeplant war wird ohne Nennung von nachvollziehbaren Gründen um mehrere Monate nach hinten verschoben - 6 Monate nach der Bestellung!!!!! Andere wiederum werden (angeblich) vorverlegt. Wenn es Produktionsschwierigkeiten gibt, dann müsste das ja wohl alle Bestellungen betreffen, oder? - Also müssten alle nach hinten verschoben werden.....
Das Ganze ist und bleibt sehr undurchsichtig und unbefriedigend.
Und was heißt hier Markentreue - viele RS Käufer kommen von anderen Marken und wenn Ford neue Kunden will, dann sollten sie sich anstrengen. Ewig kann man sich nämlich nicht auf den Lobeshymnen der Presse ausruhen....und die anderen Hersteller schlafen auch nicht.

Kann es nicht sein, dass es an bestimmten Teilen der Ausstattungspakete liegt, dass manche Autos nach hinten verschoben werden, und andere vorgezogen?
Also z.B., dass Bestellungen mit Schmiedefelgen nach hinten rutschen, dafür Bestellungen mit Standardfelgen nach vorne.

Weil rein aus Willkür wird ja bestimmt nichts verschoben. Das macht ja keinen Sinn.

HappyMichi schrieb:
Kann es nicht sein, dass es an bestimmten Teilen der Ausstattungspakete liegt, dass manche Autos nach hinten verschoben werden, und andere vorgezogen?
Also z.B., dass Bestellungen mit Schmiedefelgen nach hinten rutschen, dafür Bestellungen mit Standardfelgen nach vorne.

Weil rein aus Willkür wird ja bestimmt nichts verschoben. Das macht ja keinen Sinn.

Würde Sinn machen.
Trotzdem sollte man mit offenen Karten spielen und seinen Kunden ehrliche Gründe für die lange Wartezeit/Versetzung mitteilen.

Es gibt keine Produktionsprobleme. Auch hat die Ausstattung keinen Einfluss. Ford hat die Stückzahl pro Woche sogar erhöht. Der einzige Grund ist die große Nachfrage. Ich denke da haben sich einige verschätzt. Die Verschiebungen sind nicht ok. Resultieren teilweise daraus, das Fahrzeuge, warum auch immer, vorgezogen werden. Für jeden vorgezogenen RS muss ein anderer RS warten. Dazu kommt die große Nachfrage bei den anderen in Saarlouis gebauten Fahrzeugen. Ich denke im Werk läuft alles auf Hochtouren.

Den habe ich auch gesehen, denn ich war auch da :mrgreen: . Nur habe ich ein MK- Nummernschild.

Hallo zusammen

Gibt es von den Insidern Information zu Produktionsverzögerungen oder Unterbrüchen im Werk?

Habe im November bestellt. Das war vorher hier nicht möglich... Und leider noch kein RS in Sicht!

Danke für die Infos!
Cheers :prost:

foRS3 schrieb:
Hallo zusammen

Gibt es von den Insidern Information zu Produktionsverzögerungen oder Unterbrüchen im Werk?

Habe im November bestellt. Das war vorher hier nicht möglich... Und leider noch kein RS in Sicht!

Danke für die Infos!
Cheers :prost:

Eine Seite vorher (Post 1746) wird dir geholfen..... :mrgreen:

Außerdem haben wir halt dann neue RS nach der Auslieferung während die anderen schon ausgenudelte und ausgelutschte RS haben :ugly:

Damn ! Jeden Tag vor oder nach der Schicht gehe ich an "meinem" RS auf dem Parkplatz vorbei.
Genau so wie ich ihn bekomme hat ihn schon einer da.

Auch hier in Pulheim habe ich schon zwei Nitrousblaue gesehen ..... naja, noch 4 Wochen wenn alles so bleibt :freu2:

Frank RS schrieb:
Den habe ich auch gesehen, denn ich war auch da :mrgreen: . Nur habe ich ein MK- Nummernschild.

Standst du im Innenraum der Rennstrecke, da hab ich auch noch einen gesehen, jedoch nicht aufs Kennzeichen geachtet.
Der mit TBB ist über die Brücke der AB gefahren kurz nach Rennende des TT Cup.

Gruss
Tom

Nicht im Innenraum sondern weit weg :nixweiss: . Der im Innenraum war von Ford selbst und einer Stand in der Nähe der Mercedes Tribüne wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue 8) .

YEAH!!!! Meins soll übernächste Woche beim Händler sein!!
Ich könnt grad Purzelbäume schlagen!!! :hurra2: :bananadancer2: :hurra: :cooler: :hurra:

Achja, bei mir wars so:
Im Dezember hieß es, Produktion Anfang Mai, Auslieferung Anfang Juni.
Dann Produktion verschoben auf Juli, Auslieferung August.
Und jetzt plötzlich soll er Ende Mai kommen!

Und ich hab nie irgendwie Druck oder so gemacht. Er ist also (zumindest von meiner Seite) ganz von allein wieder vorgerutscht.

Neueste Beiträge

Oben