ilusch schrieb:
Also obwohl ich vor über halben Jahr bestellt habe, weis ich noch immer nichts! Hab keine Order Nummer, gar nix! Meine kritischen Beiträge werden von Ford Deutschland bei FB gelöscht, ... auf Anfragen kommen nach mehreren Tagen Standartantworten, ... . Das gibt es doch nicht, vor über halben Jahr Auto bestellt und ich weis gar nichts. Ich warte nun bis Mitte Juni (mein Ford Händler hat mir versprochen sich da nochmal rein zu hängen) und wenn es bis dahin nichts Neues gibt, wird was Anderes gekauft, andere Väter haben auch schöne Töchter und dann nehme ich auch gerne mehr Geld in die Hand. Von Kundenbindung, ... versteht Ford nichts, weil was glauben se, das ich mir je wieder einen Ford kaufe oder bestelle nach der Aktion? Wo ist das Problem den Kunden anzuschreiben und einfach zu sagen, ihr Kaufvertrag ist bei uns eingegangen, sorry wir kommen nicht mit der Produktion hinterher wir bemühen uns aber, ... . Ist doch nicht zu viel Verlangt. 9 Jahre Mazda gefahren und keine Probleme und Ford ist einfach ein Sauladen, Kundenservice eine glatte 6.
So ging es mir (seit 28.04 RS Fahrer) auch und auch ich hatte vor 7 Monaten bestellt und nichts passierte, bei mir war das ne reine Händlersache und Ford konnte gar nix dafür. Mir wurden vom Händler immer wieder Infos und Initiative versprochen was meine Bestellung anging und am Ende gab es einfach andere Kunden die wohl wichtiger wahren was die Verteilung der dem Händler zugesagten Fahrzeuge betraf.
Hab meinen dann bei nem anderen Autohaus gekauft, war vorbestellt und wurde im Februar konfiguriert und stand im April da.
Also nicht immer glauben Ford sei scheiße und unfreundlich, manchmal verarscht einen auch einfach das eigene Autohaus weils wichtigere Kunden mit 40 000€ gibt, wenn nur 5 Autos kommen aber 20 einen wollen.
Und dann kann man natürlich ganz einfach alles auf Ford schieben als Händler und verliert den potenziellen Kunden nicht, welcher nach 10 Monaten warten ja vielleicht doch noch nen ST kauft. :fuck2:
Und zum Thema verschieben, ich habe während des ganzen Kaufes bis er da stand mit gefühlt 5-8 Händlern gesprochen was den Ablauf und Ordernummern angeht. Dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das mein Fahrzeug (welches bereits vor meinem Interesse und Wechsel auf dieses Autohaus eine Ordernummern besaß) nach der Konfiguration durch mich, dann vom Händler bei Ford auf den Status 'Verkauft' gesetzt wurde, wodurch er von Juni bis April vorrutschte.
Sein eigener RS der nur als unverkauftes Händlerfahrzeug bestellt is rutschte monatlich gefühlt 2 Wochen nach hinten und is aktuell auf August trotz selbem Bestelltermin.
Meiner Erfahrung nach gibt es auch Autohäuser die Fahrzeuge zwar bestellt haben und diese an Kunden verkauft, aber die auf Grund der langen Lieferzeit diese nicht auf verkauft setzten, da der Kunde entweder immer wieder kommen könnte und was ändern/ergänzen will oder kein Bock mehr hat zu warten und abspringt.
Und zum Teil wollen sich die Händler davor absichern und lieber warten das, dass Fahrzeug so abgebaut wird, was aber für den wartenden Kunden scheiße is, da sich das Auto dann immer weiter verschiebt.