Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich hab die mitteilung bekommen von juli auf produktion 24.5 und anlieferung erste juniwoche :bananadancer2:
aber irgend wie kann ich es noch nicht so richtig glauben o_O
 
gerade mit dem Händler telefoniert - meiner steht seit heute aufm Band, soll bis Montag fertig sein, danach gehts dann zum "Anbauer". Das Problem ist, er kann mir nicht sagen wie lange er da dann stehen wird. Er hatte schon bei nem S-Max den Fall, dass der 5 Wochen dort verbracht hatte.

Von Produktionsstopp (hat ja wieder irgendjemand geschrieben) weiß er wieder nichts. Keine Ahnung was da wieder dran ist...

Mit bisschen Glück fahre ich die Möhre Ende Mai schon :hurra2:
 
Werksintern. Der Wagen wird zuerst auf dem Band produziert (Fließband wenn du so willst).
Bei den "Sondermodellen" ist es dann so, dass verschiedene Teile (beim RS vermutlich bspw. Heckspoiler und die ganze Frontpartie) erst nachträglich beim sog. "Anbauer" montiert werden. Angeblich war das schon seit dem ST MK2 so, kann ich aber auch nur auf Grund Info von meinem Händler behaupten...
 
Der RS ist eigentlich das erste Modell dieser Art was komplett am Band gebaut wird, so weiß ich es zumindest .
 
Auf der Werksführung im Januar wurde damit "geworben" das der RS komplett in der selben Linie läuft wie jeder andere Focus bzw. C-Max
 
stryke schrieb:
Auf der Werksführung im Januar wurde damit "geworben" das der RS komplett in der selben Linie läuft wie jeder andere Focus bzw. C-Max

Darf ich ´mal auf meinen bescheidenen Beitrag vom 4. April verweisen: # 1376
 
Also obwohl ich vor über halben Jahr bestellt habe, weis ich noch immer nichts! Hab keine Order Nummer, gar nix! Meine kritischen Beiträge werden von Ford Deutschland bei FB gelöscht, ... auf Anfragen kommen nach mehreren Tagen Standartantworten, ... . Das gibt es doch nicht, vor über halben Jahr Auto bestellt und ich weis gar nichts. Ich warte nun bis Mitte Juni (mein Ford Händler hat mir versprochen sich da nochmal rein zu hängen) und wenn es bis dahin nichts Neues gibt, wird was Anderes gekauft, andere Väter haben auch schöne Töchter und dann nehme ich auch gerne mehr Geld in die Hand. Von Kundenbindung, ... versteht Ford nichts, weil was glauben se, das ich mir je wieder einen Ford kaufe oder bestelle nach der Aktion? Wo ist das Problem den Kunden anzuschreiben und einfach zu sagen, ihr Kaufvertrag ist bei uns eingegangen, sorry wir kommen nicht mit der Produktion hinterher wir bemühen uns aber, ... . Ist doch nicht zu viel Verlangt. 9 Jahre Mazda gefahren und keine Probleme und Ford ist einfach ein Sauladen, Kundenservice eine glatte 6.
 
" 9 Jahre Mazda gefahren und keine Probleme " - das kann ich ebenfalls so bestätigen. Nicht nur das Auto war/ist Topp sondern auch der Service bei Mazda - zumindest bei meinem Händler.
Werde auch nicht ewig auf den RS warten - schade, dass Mazda den MPS nicht mehr in der aktuellen 3er Generation neu aufgelegt hat.....aber wie du schon sagst - andere Väter haben auch schöne Töchter und notfalls einfach ein paar Scheine drauflegen.
 
ilusch schrieb:
Also obwohl ich vor über halben Jahr bestellt habe, weis ich noch immer nichts! Hab keine Order Nummer, gar nix! Meine kritischen Beiträge werden von Ford Deutschland bei FB gelöscht, ... auf Anfragen kommen nach mehreren Tagen Standartantworten, ... . Das gibt es doch nicht, vor über halben Jahr Auto bestellt und ich weis gar nichts. Ich warte nun bis Mitte Juni (mein Ford Händler hat mir versprochen sich da nochmal rein zu hängen) und wenn es bis dahin nichts Neues gibt, wird was Anderes gekauft, andere Väter haben auch schöne Töchter und dann nehme ich auch gerne mehr Geld in die Hand. Von Kundenbindung, ... versteht Ford nichts, weil was glauben se, das ich mir je wieder einen Ford kaufe oder bestelle nach der Aktion? Wo ist das Problem den Kunden anzuschreiben und einfach zu sagen, ihr Kaufvertrag ist bei uns eingegangen, sorry wir kommen nicht mit der Produktion hinterher wir bemühen uns aber, ... . Ist doch nicht zu viel Verlangt. 9 Jahre Mazda gefahren und keine Probleme und Ford ist einfach ein Sauladen, Kundenservice eine glatte 6.


So ging es mir (seit 28.04 RS Fahrer) auch und auch ich hatte vor 7 Monaten bestellt und nichts passierte, bei mir war das ne reine Händlersache und Ford konnte gar nix dafür. Mir wurden vom Händler immer wieder Infos und Initiative versprochen was meine Bestellung anging und am Ende gab es einfach andere Kunden die wohl wichtiger wahren was die Verteilung der dem Händler zugesagten Fahrzeuge betraf.
Hab meinen dann bei nem anderen Autohaus gekauft, war vorbestellt und wurde im Februar konfiguriert und stand im April da.
Also nicht immer glauben Ford sei scheiße und unfreundlich, manchmal verarscht einen auch einfach das eigene Autohaus weils wichtigere Kunden mit 40 000€ gibt, wenn nur 5 Autos kommen aber 20 einen wollen.
Und dann kann man natürlich ganz einfach alles auf Ford schieben als Händler und verliert den potenziellen Kunden nicht, welcher nach 10 Monaten warten ja vielleicht doch noch nen ST kauft. :fuck2:

Und zum Thema verschieben, ich habe während des ganzen Kaufes bis er da stand mit gefühlt 5-8 Händlern gesprochen was den Ablauf und Ordernummern angeht. Dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das mein Fahrzeug (welches bereits vor meinem Interesse und Wechsel auf dieses Autohaus eine Ordernummern besaß) nach der Konfiguration durch mich, dann vom Händler bei Ford auf den Status 'Verkauft' gesetzt wurde, wodurch er von Juni bis April vorrutschte.
Sein eigener RS der nur als unverkauftes Händlerfahrzeug bestellt is rutschte monatlich gefühlt 2 Wochen nach hinten und is aktuell auf August trotz selbem Bestelltermin.
Meiner Erfahrung nach gibt es auch Autohäuser die Fahrzeuge zwar bestellt haben und diese an Kunden verkauft, aber die auf Grund der langen Lieferzeit diese nicht auf verkauft setzten, da der Kunde entweder immer wieder kommen könnte und was ändern/ergänzen will oder kein Bock mehr hat zu warten und abspringt.
Und zum Teil wollen sich die Händler davor absichern und lieber warten das, dass Fahrzeug so abgebaut wird, was aber für den wartenden Kunden scheiße is, da sich das Auto dann immer weiter verschiebt.
 
Ich habe auch schon einen Händler bei meinen Eltern da kann ich noch 1 Frei konfigurieren für dieses Jahr. Den Kenne ich schon ganz lange, ich wollte ja damals Focus ST haben ehe es doch ein 3 MPS wurde :) . Und meine Eltern fahren auch seit vielen Jahren Ford oder Mazda, ... .

Aber Ford kann ja bei den Händler auf den Tisch hauen und sagen Leute so könnt ihr nicht mit den Kunden umgehen (Mazda macht es, da ist der Kunde noch König), weil ich habe denen in der Mail meinen Fall ganz genau und freundlich geschildert und kriege nur eine Standart Antwort, man bemüht sich nicht mal den Kunden zu helfen. Das ist der selbe Scheiß wie beim Kumpel mit M2, da macht BMW auch nix, obwohl der Händler gegen eigene AGB verstößt und ihn wissentlich hin hält (die Sache liegt jetzt beim Anwalt). Also die Wahrscheinlichkeit einen im Osten zu bekommen ist grad viel höher nur so als Info ;) . Ich habe Ende Mai Urlaub, da schaue ich noch mal beim Ford Händler bei meinen Eltern vorbei.

Echt schade das Mazda keinen MPS nachlegt :( , da kann ich selbst als Admin von mazda-mps.de nichts erreichen "sind zu Erwachsen geworden" laut einen Interview in USA.

Aktuell tendiere ich eher zum A45 AMG Facelift als Junger gebrauchter oder was es sonst bis 50k so gibt.
 
Wie auch immer....ich warte jetzt bis Juli - wenn die Kiste dann noch nicht da ist, werde ich nochmal das persönliche Gespräch mit meinem Verkäufer suchen. Wenn ich das Gefühl habe, dass man - warum auch immer - die Auslieferung künstlich verzögert, sehe ich zu, dass ich aus dem Kaufvertrag komme. Gewisse Aussagen (Produktionsstopp) seitens des Händlers, welche ja so anscheinend nicht richtig sind, glaubt man den Leuten hier im Forum, finde ich sehr seltsam und verdächtig. Ein wenig mehr Transparenz und Rückmeldung hinsichtlich der Produktion und Auslieferung und keiner würde rumnörgeln - so, wie das Ganze zur Zeit läuft, erzeugt das nur Misstrauen. o_O
 
Ich verstehe das Ganze auch nicht. Einige bekommen ein nach den anderen und andere warten eine Ewigkeit.
Ich glaube das liegt einfach an den Fähigkeiten des Verkäufers.
Wer einen Namen hat scheint bevorzugt zu werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe jetzt schon mit so vielen geschrieben die Ihren Vertrag später ( zum Teil sogar viel später )
Unterschschrieben haben und ihr Fahrzeug bereits haben oder demnächst bekommen.
Und dafür habe ich Ford mein Vertrauen geschenkt und direkt das Auto bestellt ohne es jemals vorher überhaupt gesehen zu haben.
Belohnt werde ich mit einen Arschtritt. Hier Verschiebung da Verschiebung....
So langsam habe ich die Schnauze voll.

Gruß
Homer
 
So sehe ich leider das ganze auch. Verarscht von vorne bis hinten. Dezember bestellt erst keine Ordernummer und danach Juni, Juli, August, September und wer weiß wie lange noch warten muss bis der Wagen wenigsten gebaut wird. :maul: :nein:
 
jep das selbe hier, kann es auch nicht verstehen (bestellt im Oktober) :selbstmord: . Finde die Verteilung der RS einfach unglaublich.
 

Neueste Beiträge

Oben