Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die aktuellen Produktionszahlen aus dem US Forum.
34437d62f5c09230a2348112194e56bc.jpg
d4f716348a761fcd1306288783276636.jpg
1111226614c9657fc66493c7e64474c2.jpg
8833566275e5f56340de14adc1868448.jpg
 
Yoshi schrieb:
Sorry off Topic:

Ist das dein Ernst? Ich als verbindlicher Kunde darf nicht mal Probesitzen.

Es war nicht der Vorserien RS der mal hier stand. An dem war ja gar nichts dran. Dessen Bordcomputer und Fahrmodi etc. waren ja alle nicht mal programmiert.
Der wurde uns ja vor dem Showroom gestellt und von dort wieder abgeholt :thumbs-down_new:
 
@Mike
Wieso steht bei den Bildern eigentlich was von ETIS.
Ist das ein anderes System als bei uns ? Wir sehen doch im Etis keine Produktionszahlen.
 
Meiner ist auch endlich beim Händler eingetroffen :cooler:
 

Anhänge

  • 207.jpg
    207.jpg
    60,7 KB
KHH schrieb:
brutza schrieb:
Ich bin am 01.05 auf einem ST/RS Treffen mit 1/4 Meile

....ab wann der Mk2 wieder Boden gutmacht


Meiner Meinung nach überhaupt nicht, wieso auch, gibt doch keinen logischen Grund dafür, oder etwa doch? :confused2:.

Ich denke der neue RS wird einem leicht gemachtem mk2 (Stufe 1,2) nicht wegfahren. Glaube es wird (geradeaus) eher andersrum aussehen. Der gemachte Mk2 (ca. 350ps) wird mehr Drehmoment haben. Dazu "frisst" der Allradantrieb vom mk3 Leistung. Ich bin aber gespannt auf erste Begegnungen in freier Wildbahn:)
 
So nun habe ich auch ein paar Bilder :DX: . Habe mich erst mal ausgiebig mit meinem RS angefreundet. Brief ist angefordert und wenn alles glatt läuft hole ich ihn Mittwoch ab. Kohle habe ich gerade überwiesen. Es ist nur geil, kann es kaum abwarten die erste Fahrt zu machen :hurra2: .
 

Anhänge

  • 20160404_161128.jpg
    20160404_161128.jpg
    3 MB
  • 20160404_161137.jpg
    20160404_161137.jpg
    2,7 MB
  • 20160404_161220.jpg
    20160404_161220.jpg
    3,8 MB
  • 20160404_161231.jpg
    20160404_161231.jpg
    3,3 MB
Also ich finde die Tiefe des Fahrwerks genau richtig. Sieht selbst auf den Bildern gut aus, aber jeder sieht das bekanntlich anders und möchte seinen Renner vielleicht tief "auf der Straße liegen haben"! Platz mit den CS eine Faust breit zum Dach, also knapp 6cm. Passt für mich super, habe sofort eine sehr angenehme Sitzposition gefunden 8) . Die Sitze sind echt der Hammer, gut das ich die genommen habe. Für Rennfahrer definitiv nicht tief genug, also Christian Menzel bei Fast Lap wird das bemängeln, aber da kommt keiner gut weg außer die Supersportler :lol: . Kann keinen Vergleich mehr mit meinem ST ziehen, da ich den schon vor 6 Wochen verkauft habe und die Diskussion nicht so ganz verfolgt habe. Also lange Rede kurzer Sinn, ich (und ihr anderen Käufer auch) haben alles richtig gemacht! Bis die Tage mit dann ersten Fahreindrücken.
 
Die Spaltmaße bei den Plastikteilen (also Stossfänger vorne und hinten) sind ja nicht so toll, oder täuschen die Fotos?
 
Habe meinen :rs: am Freitag gefahren und muss sagen das ich von der Leistung ein wenig enttäuscht bin.
Gut er muss jetzt erst mal eingefahren werden und hab ihn auch nicht getreten, aber im Vergleich zu meim
:st: MK3 der zwar Bluefin hat, fühlt es sich nicht so an als würde der :rs: besser gehen. Im Gegenteil finde das
Ansprechverhalten ziemlich träge. Vllt täuscht das auch alles wegen dem Allrad. Aber ansonsten wäre ich
am liebsten nicht mal mehr aus rs_mk3 ausgestiegen. Geniales Auto und die Schalensitze sind einfach
perfekt, da können die "normalen" nicht ansatzweise das Wasser reichen :titten:
 
Habe gerade meinen England Aufenthalt beendet. Im Top Gear Magazine Issue 281, beginnt auf Seite 145 ein Bericht von Ollie Marriage, Top Gear Redakteur, der in Saarlouis -unter anderem- am ersten RS mitgebaut hat, der nach GB geht (Rechtslenker, klar), und diesen dann, nicht auf dem kürzesten Weg, nach England überführt hat.

Kurios (für mich): Der Focus RS hat in der Produktion die gleiche Frontschürze (”Stossstange”) wie der reguläre RS, und wird anschliessend im Modification Centre zum RS: Anderer “Front Bumper”, RS HA Aufhängung, RS Stabi VA, RS Schweller.

Ollie hat den Produktionsleiter, Marko Schunk, gefragt, wieviel Focus “ungefähr” am Tag gebaut werden: “Da ist kein ungefähr, exakt 1716 Fahrzeuge”. Das also an dem Tag, als Ollie dort ausgeholfen hat.

Ich stelle ́mal eine Hochrechnung an: Wenn jeder der 45 bis 50 produzierten Focus ein RS wäre , würden pro Tag 34 bis 38 RS das Werk verlassen, für den Weltmarkt.

Diese Zahl stand auf Seite 149 der Top Gear.

CAR OF THE YEAR 2016 by Top Gear.
 
Straggler schrieb:
Habe gerade meinen England Aufenthalt beendet. Im Top Gear Magazine Issue 281, beginnt auf Seite 145 ein Bericht von Ollie Marriage, Top Gear Redakteur, der in Saarlouis -unter anderem- am ersten RS mitgebaut hat, der nach GB geht (Rechtslenker, klar), und diesen dann, nicht auf dem kürzesten Weg, nach England überführt hat.

Kurios (für mich): Der Focus RS hat in der Produktion die gleiche Frontschürze (”Stossstange”) wie der reguläre RS, und wird anschliessend im Modification Centre zum RS: Anderer “Front Bumper”, RS HA Aufhängung, RS Stabi VA, RS Schweller.

Ollie hat den Produktionsleiter, Marko Schunk, gefragt, wieviel Focus “ungefähr” am Tag gebaut werden: “Da ist kein ungefähr, exakt 1716 Fahrzeuge”. Das also an dem Tag, als Ollie dort ausgeholfen hat.

Ich stelle ́mal eine Hochrechnung an: Wenn jeder der 45 bis 50 produzierten Focus ein RS wäre , würden pro Tag 34 bis 38 RS das Werk verlassen, für den Weltmarkt.

Diese Zahl stand auf Seite 149 der Top Gear.

CAR OF THE YEAR 2016 by Top Gear.

Schaust Du Dr eigentlich hier im Thread auch mal andere Beiträge an!?
 
Joeflai sei doch nicht gleich so kassig. Gibt eben Leute die nicht immer Zeit haben alles durch zu lesen. Also brav sein. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben