Horni RS schrieb:
Es gab Zuteilungen aus Ländern wo der RS nicht so gut verkauft wurde. Ich kenne 2 Händler die noch RS abrufen können. Einer hat noch 4 und einer noch 2 im System verfügbar. Stand vor 2 Wochen.
Aber die sagen ganz klar ohne Bestätigung vom Zonenleiter und einer Ordernummer gibt es keine Kaufverträge mehr. Die trauen in diesem Fall nicht einmal ihrem System.
Dazu kommt, dass Ford in D deutlich mehr pro Fahrzeug verdient als z.B. in den USA was solchen "Sonder" Zuteilungen für D weiter Auftrieb geben sollte. Die Preise scheinen im Vergleich zum Wettbewerb auch zu variieren, in Kanada ist der RS deutlich teurer als der Golf R während er in den USA fast gleich liegt - Vllt. erklären solche Unterschiede die unterschiedliche Nachfrage in den Märkten.
Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag Mitte Oktober unterschrieben, Fahrzeug selber wurde von meinem Händler ca. Im September reserviert oder in Auftrag gegeben oder was man als Händler auch immer machen kann
Bzgl. der Konditionen fällt der RS aus allen Programmen raus um der Nachlass ist im Vergleich zu den üblichen Verhältnissen eher gering..