Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinereiner ist Kälteanlagenbauer oder damits modern klingt ... Mechatroniker für Kältetechnik. Ich mach quasi alles kalt :selbstmord: :ugly: , vom gewerblichen Kühlschrank über 1000 Tonnen Tiefkühllager bis Hotel Klimatisierung.
 
Fabian. schrieb:
Bin ein langweiliger Beamter im Finanzamt.
Zu Hause zeig ich dann mein wahres Ich :D

na dann sind wir ja scho zu zweit... :mrgreen: :lol: :lachtot:
immer wieder schön, wenn ich mit dem prolligen RS auf unseren Parkplatz zwischen Polizei und Finanzamt andüse und die "Spießer" sich am Fenster wieder das Maul über mich zerreißen... :hurra: :bananadancer2: :bravo:
 
So ähnlich könnte mein Firmenaufdruck sein :ugly:
5396417.jpg


@xerdanny Den würd ich anrufen bei Probs ;)
 
Bin Projektleiter beim größten Automobilzulieferer der Welt. Mann nennt ihn Robert. Beschäftige mich mit Lambdasonden.
 
Ich arbeite bei einem großen Energieversorger zurzeit als Projektingenieur im größten Steinkohlekraftwerk des Landes
 
Servicetechniker im Bereich Klebstoffauftragetechnik. Heißkleber zählt zum Hauptgeschäft, verarbeiten aber eigentlich alles was pumpbar ist.
Komm eigentlich in alle möglichen Produktionen. Dachsteine, Schokoriegel, Windeln, Tinte, Zeitungen....
 
Gelernter Kfz Mechaniker bei nem Japanischen Automobilhersteller ;)
Danach direkt zum Bund und in der Instandhaltung tätig.
Und nun seit über 10 Jahren als Zerspannungsmechaniker tätig, 9 Jahre an einem Fräs Bearbeitungzentrum, und seither an einem
grossen Fräs / Dreh Bearbeitungszentrum, bei einem großen Baumaschinenhersteller ;) .
Und nebenbei immernoch ein wenig als Kfz Mechaniker ;)
 
Gelernter KFZ Mechaniker. (verdamp lang her)
Dann lange Zeit als Abteilungsleiter bei einem Automobilzulieferer.
seit 2 Jahren Selbstständig in der Automobilzulieferindustrie. (Hab das aus der Not herraus gemacht um der Arbeitslosigkeit zu entgehen. Es hat funktioniert, mittlerweile habe ich 20 Mitarbeiter und kaum noch Zeit RS zu fahren.) Wir fertigen alles was mit Schlauchleitungen zu tun hat. (zB. Hochdruckschläuche für Servolenkungen, Kühlwasser und Oelleitungen) Hauptsächlich für einen nicht ganz unbekannten Hersteller aus Bayern!
 
So nun will ich das auch mal machen.
Ich hab nach meinem Realschulabschluss ne Ausbildung zum Kommunikationselektroniker ausbilden lassen und dann noch 5 Jahre in der Elektronikentwicklung für LKW Elektronic gearbeitet (Türbedienfelder, Lichtschalter ....). Hab dann nebenher auf der abendschule meine Techniker gemacht. Als ich fast fertig war mitm Techniker hab ich die Firma gewechselt und bin in den Familienbetrieb (Leiterplattenhersteller) wo ich nun seit 3 Jahren arbeite und entzwischen als Produktionsleiter.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
902
Anonymous
A
Oben