Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als was arbeitest du denn da? Inschenör?

Musstest du dich auch schonmal zu übungszwecken mit den Rettungsbooten da die 15m oder wieviel das sind ins Wasser plumsen lassen? :)

Btw ich bin Diplom Vewaltungswirt. Einer der letzten in meiner Sparte. :)


Grüße
der Gamble
 
Sieht interessant aus :)

In nem anderen Forum wurde vor einiger Zeit mal gefragt, wie man an nen Job auf einer Bohrinsel kommt... Falls du da ein paar Infos hast, kannst du mir sie ja evtl. mal per PN zukommen lassen, wäre klasse :)

Was machst du da vor Ort?
 
Gamble schrieb:
Als was arbeitest du denn da? Inschenör?

Musstest du dich auch schonmal zu übungszwecken mit den Rettungsbooten da die 15m oder wieviel das sind ins Wasser plumsen lassen? :)

Btw ich bin Diplom Vewaltungswirt. Einer der letzten in meiner Sparte. :)


Grüße
der Gamble

Bin Weltweit unterwegs als Servicetechniker im bereich Pipelinepruefung.

Checke die Pipelines mit Ultraschallgeræten und bin somit ueberall wo*s Øl oder Gas hat.

Klar bin ich zum Training mit so nem lecker Rettungsboot ins wasser gehupft....Geile Sache!

Arbeite fuer ne Deutsche Firma, und deren kunden sind dann BP Exxon RWE Shell Conoco und wie sie doch alle hei?en.


Um dort Arbeiten zu koennen brauch man erst man nen Offshore kurs/ ne art ueberlebenstraining in Rotterdamm.

Direkt dort arbeiten wære auch mein Traum, aber selbst ich mit guten Kontakten, hab noch nicht das passende gefunden.

Aber hab so als Putzfrau mit 80t im Jahr hier in Norwegen...... Glaub ich werd Putzfrau. 2 wochen arbeiten 4 wochen frei...

Gruss Matthias
 
boar also Hut ab vor allen die dort arbeiten, ich würde da mind. einen Kompass benötigen um mich dort zu recht zu finden...
aber Interessant schaut´s aus da..
 
Danke für die Info's ;)

Klingt wirklich super interessant :)

Gibt's ne Altersbeschränkung oder kann man so einen job bis zur Rente ausüben?
 
gaschi schrieb:
Danke für die Info's ;)

Klingt wirklich super interessant :)

Gibt's ne Altersbeschränkung oder kann man so einen job bis zur Rente ausüben?


Sage wir mal so...ichs machs seit 5 jahren...aber nach 10 jahren willst glaub ich bisschen ruhiger angehen lassen.

Bei mir gibts die 2 wochen arbeiten 4 wochen daheim regelung nicht...ich bin nur am Arbeiten und da kommen die Familie/ Freunde einfach zu kurz...

Aber jedem sein Ding...
 
J0 DA RS schrieb:
ohh! ich habe glaube den "anstrengensten" Job von allen!
SCHULE!! :waffe16:

:thumbs-up_new: wo du recht hast :lol:
Halt die Ohren steif und kämpf dich da durch :bravo:
Und ganz nbenbei: Schule ist durchaus ein anstrengender Job!
 
Demnächst evtl. einer meiner neuen Baby´s.. :mrgreen:

CAP-TEC_300__auf_weiss.jpg
 
So jemanden kenn ich leider auch nicht, kenn nur jemanden der in Ddorf ne große Wohnung hat und nen Benz fährt und Harzer ist.
 
Ich habe bei FORD Industriemechaniker gelernt und bin dort im moment in der Fertigung tätig (im Werk SLS)
und zur Zeit mach ich nebenbei den Meister
 
Ist eigentlich einer von euch Maschinenbautechniker und kann mir paar Infos dazu geben?
 
Bin ein langweiliger Beamter im Finanzamt.
Zu Hause zeig ich dann mein wahres Ich :D
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
902
Anonymous
A
Oben