Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zusammen
Zum Thema Sound kann ich nur sagen das mir der neue richtig gut passt. Ich werde diesen im Alltag fahren und da passt mir 4 Zylinder recht Gut (Verbrauch und Komfort).
Ich habe eine Lotus Exige S V6 in der Garage und muss sagen das ein 3.5 Liter V6 der schönste Sound macht. Er hat das leichte Brubblen vom V8 aber das Drehmoment was ein 4 Zylinder nie schaffen wird. (430PS / 450NM / 1150kg)
Dafür ist der Ford vom Verbrauch / Leistung Klasse und der Platz ist für meine Kinder mehr als ausreichend. Beim alten RS hat micht immer gestört das es ein 3 Türer war und für mich im Alltag nicht passend. Meine Frau sollte die Kinder hinten fein ein und ausladen können und dass passt beim neuen RS prima :bananadancer2:

Mir ist klar das man die 2 Auto nicht vergleichen kann da es 2 völlig verschiedene Autos sind und der Einsatz bei beiden ganz unterschiedlich ist. Aber da hier welche den RS als schönwetter Fahrzeug nehmen (so wie ich den Lotus) wollte ich kurz den vergleich machen.

Leider hat mir Ford noch keine Angaben zum Leistungsgewicht des neuen RS gemacht. Ich schätze wer wird 1450 KG haben auf die 325 PS mit dem Turbo und der passenden Anlage wird er schon sehr schön klingen. Mal besser als ein GTI oder Seat Cupra 280. Die sind ziemlich schwach. hat jemand hier auch noch vorbestellt? Mein Händler hat mir gesagt das wir in Österreich schnon zu 5 sind :thumbs-up_new:

gruss
Stefan
 
@4lotusexige

Wie hast du denn den RS MK3 vorbestellt?
Gibt es bei euch schon eine Austattungsliste o.Ä.?!
 
Hi
Also ich fuhr zu meinem Ford Händler in der Nähe um Infos über den neuen RS zu holen. Mir war klar das es noch nicht viel gibt da von Ford nicht viel freigeben wurde. Als ich den Verkäufer fragte wie es mit den Stückzahlen aussieht meinte er wenn ich möchte schreibt er Ford ein Mail damit ein Produktionsplatz für mein RS im September resaviert wird und damit das Auto. Dann habe ich einen Vorvertag unterschrieben bei dem ich jederzeit zurücktreten kann. Das einzige was ich aussuchen konnte war die Farbe. Aber laut Händler wird der RS sowieso voll Ausgestattet gebaut. Kleine Sachen können wir dann bei Produktionstermin und realese von Ford noch durchgeben.
Liefertermin sollte Februar 2016 sein.

gruss
Stefan
 
Wie was wo kann man vorbestellen :)

Ich finde den Sound für einen 4 Zylinder Top wenn er so rauskommt. Klar das geile 5 Ender Knurren fehlt leider. Aber dafür gibt es andere Vorzüge (Allrad etc.)
 
Nein musste ich nicht. Die Anzahlung muss ich erst leisten sobald das Auto auf der Produktionstrasse steht und der Händler die Auftragsbestätigung bekommt und das Auto bezahlt. Mir und meinem Verkäufer war wichtig das es nicht heisst wie damals das es nur eine begrenzte Stückzahl gibt. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen zurücktretten wird der Wagen das Autohaus übernehmen.
 
Armin schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Es geht also doch ! Allrad UND Breitbau :mrgreen:

Ja und daher für alle, die auf Breitbau und Allrad stehen Geländewagen kaufen.

Also quasi so wie ich es (fast) gemacht hab ?! Man man man, es wird langsam anstrengend immer Vorreiter und Trendsetter zu sein :mrgreen:

Das gute am Mk3 ist das er nicht mehr so einzigartig wie der Mk2 wird, jetzt hat man genügend Alternativen am Markt wenn einem der Neue nicht zusagt :lol:
 
@ 4lotusexige

auch mich frage mich gerade, wie das dein händler macht ?
Es gibt ja nicht mal ne preisliste oder sonstige info seitens ford.
warte ja auch darauf, weil eventuell mein st in rente geht, bzw. mein händler in zahlung nimmt.
 
Wie gesagt. Gehe zu deinem Händler der schreibt Ford ein Mail und kann den Produktionsplatz resavieren. Der Preis wird dann später gennant und du kannts ganz einfach zurücktretten wenn er dir zu hoch ist oder du andere Gründe hast. Die Anzahlung wirst du auch dann leisten. Der Händler kontaktiert dich dann
Deswegen zahlst du ja auch nichts an da es kein Preis gibt. Es geht schlicht weg darum das ein Wagen für dich (oder das Autohaus) resaviert wird damit es nicht pötzlich heisst zum Beispiel: es gibt nur 50 Stück für Österreich und die sind schon alle weg....
 
4lotusexige schrieb:
Leider hat mir Ford noch keine Angaben zum Leistungsgewicht des neuen RS gemacht. Ich schätze wer wird 1450 KG haben auf die 325 PS mit dem Turbo und der passenden Anlage wird er schon sehr schön klingen. Mal besser als ein GTI oder Seat Cupra 280. Die sind ziemlich schwach. hat jemand hier auch noch vorbestellt? Mein Händler hat mir gesagt das wir in Österreich schnon zu 5 sind :thumbs-up_new:

Dass das Vorbestellen bereits geht wollten mir die Experten hier wieder nicht glauben und auch der Produktionsstart nach der Sommerpause wurde in Abrede gestellt - selbst schuld.

Leistungsdaten: 350 PS bei fast 1600kg, je nach dem welche Abteilung das Gewicht angibt. Real etwas über 1600kg.
 
Doch das geht hab ich selber gemacht :thumbs-up_new: Und danke für die Daten. Die 350 PS klingen schon mal sehr toll und das Gewicht ist noch im Rahmen. Aber viel mehr sollte es nicht mehr werden...
 
Hmm, werde ich dann nächsten Montag mal abklären, bin dann eh beim Händler wegen einem neuen Focus ST, den er mir einfach so mal zur Probefahrt geben möchte :)
 
Das Gewicht ist normal 50 KG +/- im Vergleich mit A45 AMG oder einem RS3, das passt.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Armin schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Es geht also doch ! Allrad UND Breitbau :mrgreen:

Ja und daher für alle, die auf Breitbau und Allrad stehen Geländewagen kaufen.

Also quasi so wie ich es (fast) gemacht hab ?! Man man man, es wird langsam anstrengend immer Vorreiter und Trendsetter zu sein :mrgreen:


Ja das hast Du wirklich frühzeitig erkannt, gratuliere, und Dir dann auch gleich einen richtiges Breitbau-Spaßmobil gekauft.
 
DSG weniger Gewicht wie Schalter !? Kann ich mir nicht vorstellen

Gesendet mit Tapatalk
 
Also Laut Sportauto hatte der Testwagen 1483kg, bei ner Herstellerangabe von 1476kg

http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/vw-golf-r-alltagsbegeleiter-und-vollblutsportler-8625538.html?show=4

Es wird trotzdem nicht leicht denke ich den R zu schlagen... so langweilig er auch aussieht, aber der 7R fährt sich im gegensatz zu den Vorgängern richtig sportlich, und über 1G schafft er wohl auch.
 
Oben