Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab den komplett durch ansich. Wahrscheinlich hab ichs überlesen. Ich stöber dann nochmal weiter :mrgreen:
 
Dann klick dich auch mal durch die Links im Thread, wie zB dem zur Ford Presseseite, da sind z.B. alle Fakten zum Allrad erklärt. :hurra:
 
Ja auch die habe ich gelesen aber die Infos reichen mir leider noch net aus bzw. erscheinen mir nicht konkret genug.

Also Fakt ist das kein mechanisches Differential oder so zwischen vorne und hinten regelt sondern halt am Heck diese 2 elektronisch geregelten Diffs. Man sieht es auch an dem Bild hier :


Beim WRX STI oder EVO gibt es z.b immer ein Mittendifferential. Es ist auch oft die Rede davon das bis zu 70% an die die Hinterachse übertragen werden "können". Heißt für mich das es theoretisch möglich ist aber nicht zwangsläufig immer der Fall ist das die Hinterachse mitangetrieben wird.
 
War heute am Flughafen München, mal den neuen RS angeschaut.

Hat interessante Ecken und Kanten, aber ist als 5türer ohnehin uninteressant für mich.

3b24c44aef6bc6faf7401247df45a4d4.jpg

4ea013fe5c6e7be4f1443586dfea1d46.jpg


0a3589486d91e80f2a3a0f878c9ad575.jpg


1a10eae6a91f76172881f0c0466e68eb.jpg


4542b4a4064bb6fd3fa8ddfb53e67a52.jpg


670ab9f64841eb2c186eae67d16d4ec7.jpg


82eb91a68a3ce0af85b07c123626a0b2.jpg
 
Das ist für mich kein Nebellicht - sondern ein Formel-1 Bremslicht - zumindest würde ich als Tuner es so ansteuern ... geil :ugly:
 
Unlackiert gefallen mir die Felgen überhaupt nicht. :nein:
So sehen sie wirklich nach 0815 Focus aus.
 
Bauen die den Stand erst auf oder hat Ford tatsächlich einfach lieblos Autos im MAC geparkt...?

Gesendet vom Moto X
 
c6f947b29db57a5b038e07fb1f0e5d9d.jpg


War noch im Aufbau...


Ja die Felgen sind echt nichts, genau so wie die Leuchte im Diffusor :thumbs-down_new:
 
Ja die Felgen in Silber wirken echt wie irgendwelche langweiligen Serienfelgen. Nicht aber wie die eines Sportautos.

Habe bezüglich des Allrads mal nachgeforscht und bin auf ein paar Infos gestoßen unter anderem im Ami Forum. Das sind alles nur Gerüchte jez aber klingt schon plausibel.

Der Allrad im RS soll so ziemlich der selbe sein wie im Range Rover Evoque. Dort nennt sich das "Active Driveline". Die Hinterachse wird nur angetrieben wenn benötigt. Ansonsten sei die Kardanwelle sogar komplett stillgelegt um Sprit zu sparen. Anders beim VAG typischen Haldex System wo diese immer mitdreht und das Haldex System in der Hinterachse entscheidet ob Kraft auf die Räder kommt oder nicht.
Bei dem "Active Driveline"/ RS Allrad regelt dies die PTU (Power Transfer Unit) Sie kann ziemlich genau und innerhalb sehr kurzer Zeit entscheiden ob Kraft ans Heck gelangt und dort regeln die beiden elektronischen Kupplungen ob nach links oder rechts.

Dies kann schon prophylaktisch passieren wenn das System denkt das die Räder durchdrehen könnten (Launch Control etc) bzw. halt in Kurvenfahrten das Torque Vectoring.

Bei den älteren Haldex funktioniert dies nur wenn vorne die Räder schlupf haben und reagiert auch langsamer. Glaube ab Haldex 4 ist das System auch bissl intelligenter geworden.
 
@ wretch, das wurde ebenfalls angeschnitten in irgendeinem MK3 Thread :)
Stichwort GKN ;)

Was ich jetzt gar nicht mehr begreife sind die Sitze bzw. Sitzkombinationen.
Auf dem 2. Bild vom Ba$ti sieht es so aus als habe der RS Schalensitze ...
Sind die schwarz ? Bilder von damals deuteten aber daraufhin das die normalen Sitze wie die vom MK3 ST aussehen (schwarz) und die optionalen Schalensitze würden mit weißen Rand und Leder/Alcantara-Like Überzug kommen welches sich auch am Lenkrad wiederfindet.
 

Anhänge

  • Focus_RS_10.jpg
    Focus_RS_10.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.623
  • Focus_RS_09.jpg
    Focus_RS_09.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 1.623
Wie sagte mal ein weiser Mann: "Die Karre mag schnell sein. Aber sie sieht nicht schnell aus".

Mir gefällt der ST in orange gut – den RS sollte es in einer vergleichbaren Farbe geben. In schwarz will ich den RS eigentlich nicht sehen, werde mir den Weg zum Flughafen MUC wohl lieber sparen. Fürchte der Anblick würde zu sehr enttäuschen.
 
Steht dann noch ein grauer da meine ich ...

Die Sitze sind 1:1 die ausm RS2 bzw. die Recaro Sportster CS.
 
Die Serien sind unterschiedlich für verschiedene Absatzmärkte. Bzw so wurde es in einem britischen Auto-Magazin behauptet.

Europa bekommt wie beim Vorgänger RS die Recaro Sportster.
USA bekommen die vom ST Mk3, welche auch in NY gezeigt wurde.

Dennoch ist die Aussage verwirrend, dass es noch extra Schalensitze gäbe. Vllt bezieht sie sich aber auch auf die Sportster und Europa bekommt keine anderen.
 
Also so wie ich das verstanden habe bekommen alle Serienmässig diese MK3 ST ähnlichen Sitze und gegen Aufpreis kann man sich die Recaro Sportster CS dazubestellen.
 
Hab ihn mir vorher angeschaut.
Die Plastikteile sind lackiert in einem dunklen grau mit Metallic Effekt. Die Felgen gibt es nur in Silber oder mit den anderen Felgen in schwarz. Laut ford Mitarbeiter geht der preis ab 35000€ los, bestellbar ab September und soll 350 ps haben.
 

Anhänge

  • 20150504_131049.jpg
    20150504_131049.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.476
  • 20150504_130911.jpg
    20150504_130911.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.476
  • 20150504_130846.jpg
    20150504_130846.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.476
Also ich saß gestern das erste Mal im ST Mk3 und war von dessen „Hochwertigkeit“ beeindruckt. Der ST hatte Vollleder und sah super verarbeitet aus. Für nen daily driver definitiv super. Hab gehört, der neue RS soll auch als Turnier erscheinen? Sollte das stimmen, dann hätte ich großes Interesse! Nen sportlichen Alltagswagen und den MK2 für das Wochenende und den Track, eine bessere Kombi gibt’s ja gar nicht.
 
Also in dem schwarz gefällt er mir auch sehr gut muss ich sagen. Die Felgen sind ja austauschbar. :mrgreen:

350 Ps wären ja echt mal eine wucht und konkurrenzfähig. 35000€ is halt ne Hausnummer. Dann + Sitze + farbe und was man sonst noch so für Gimmicks will ist man ja fast bei 40k
 
Kann mir jemand der schon dort war oder noch hingeht, sagen ob der RS in Kobination mit den Sportster CS Sitzen hinten 3 oder "nur" 2 Sitzplätze hat?
Würde mich mal interessieren.
Danke
 
Oben