A-Team
Well-known member
Also ich finden den MK3 gut. Er unterscheidet sich vom Serienfahrzeug und von der ST Variante. Somit hätte ich als Hersteller mein Ziel erreicht. Bei allem Breitbau usw. darf man nicht vergessen, dass dieses Auto nun weltweit angeboten wird. Und da würde ich mich als Hersteller mit einem Breitbau auch schwer tun. Da könnte die Käuferschicht schnell schrumpfen. Da Ford Geld verdienen will kann ich das Design schon verstehen. Ich gehe auch davon aus, dass man das Fahrzeug möglichst komplett auf der normalen Fertigungslinie bauen will. Ein ausschleussen, zwecks Komplettierung, kosten nur Geld. Als Hersteller würde ich meine Arbeitsgänge auch auf ein Minimum auslegen. Zugegeben die Politik mit der Präsentation bzgl. mehr als 320PS usw. kann ich auch nicht verstehen. Am Ende ist es aber egal. Meine Motivation mich mit dem Auto zu beschäftigen sind: 4 Türen, Heckklappe (wie schon geschrieben ein Kombi wäre genial), AWD (fand den MK2 bei Regen schrecklich!), Preis und nicht zuletzt das Händlernetz. Übrigens ein großes Problem für Ford in Thailand. Zu wenig Händler im Vergleich zu den japanischen Herstellern hier vor Ort.