Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kleine Kästchen was am Auspuffrohr dran ist sollte der Motor sein der Klappenanlage oder?
 
Habe am Samstag mit dem Verkäufer meines Vertrauens über den ST geplaudert, weil der mir optisch besser gefällt als der RS... kamen dann aber doch thematisch zum RS. Sagt er glatt, dass der RS Anfang Q3 2015 kommt. Der Mann ist Verkäufer in einem Verbund mehrerer Ford-Autohäuser. Was weiß er was sonst niemand ahnt?
 
Denke das hat er verwechselt ab wann man den ordern kann. Falls der im 3 quartal schon kommen würde dann müsste man den längst bestellen können.

Müssen ja auch irgendwann gebaut werden die Autos.
 
Passt schon. Die Produktion beginnt nach den Sommerferien zum Ende des 3tes Anfang 4tes Quartals im "Werk Saarlouis". Bestellbar wenn Leistung und Haltbarkeit Passt.
Mein Tip: 350 plus. Weniger und mehr wäre eine Überraschung. Denn 2017 kommt der Focus ST mit ca. 300 PS.
2018 der RSR (Nachfolger RS 500) sollen 400PS kein Problem sein. Autobild Sportcars Ausg. Juni 2015.
Also abwarten. :popcorn_essen:
 
Der Mitarbeiter in München sagte mir das die Produktion im November los geht, aber erst für den amerikanischen Markt.
Danach UK, und ... später dann für unseren.
Wie beim MK2 damals auch. Wird bei uns produziert und bekommen ihn als letzten.
 
Finde es gut, dass zuerst die anderen Märkte bedient werden. Mit den USA kann man sogar nachvollziehen. Ist eben ein neuer Markt. Mit England? Vermutlich ist der für Ford attraktiver. Warum finde ich das gut? Etwaige Fehler, Mängel etc. können so noch im laufe des Produktionsprozesses behoben, korrigiert werden und wir bekommen dann eine Version die dann auch tatsächlich die im Prospekt angegebene Leistung hat.
 
Naja, wenns ist wie mit dem Fiesta ST, 2013er machen überhaupt keine Probleme, als was danach kam, hat ewig viele Probleme.
 
90% der Besitzer haben Probleme mit den Bremsen.

2-3 Kollegen von mir bekamen auch schon einen neuen Motor.Einer konnte mit 20.000 km nur noch 250-300 km machen mit vollem Tank..

Mfg
 
Whitey schrieb:
90% der Besitzer haben Probleme mit den Bremsen.


Mfg

Einer von denen war ich. Nach 19000km die Bremsen im Eimer. 2013er...FoFi ST
Hoffe das wird zumindest mit den Brembos nicht passieren. Sonst wirds noch teurer.
 
Hmm, Bruder meiner Freundin hat mittlerweile über 60.000 km mit nem 13er drauf, und bisher noch kein einziges Problem gehabt, lediglich durch die Tieferlegung, ist ne zeit lang bei Schlaglöchern die Klimaanlage an gegangen :D
 
Im Fiesta ST Forum wird darüber viel diskutiert.
In den nächsten Monaten soll es hierzu eine Lösung geben.

Des Weiteren soll der Mustang ja in 2-3 Wochen bei den Händlern stehen. Bin schon gespannt was die ein oder anderen Tuner aus dem Ding rausholen werden und wie sich der 2.3 EcoBoost auch anhören wird.
 
Der Klang des 2.3 L im Mustang ist leider sehr sehr sehr mager.
Vielleicht auch weil man bei so einen Auto einfach mehr erwartet aber wo ich das gehört habe ist mir leider nichts positives eingefallen
 
Oben