Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der er ausschließlich in Deutschland gebaut wird, erwarte ich, dass er entweder zur gleichen Zeit verfügbar ist oder in Deutschland zu erst. Alles andere wäre irgendwie nicht logisch, oder?

Ist ja noch nen gutes halbes Jahr Zeit. Bis dahin gibts hoffentlich schon mehr infos als jetzt

Ich hoffe, dass Ford uns die nächsten Monate dann mal mit dem ersten deutschen productions-car überrascht, mit PS-Zahl, Preis und ner Nordschleifen-Runde :D.

Ich sage mal vorsichtig Ford hat noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen bevor die endgültigen Daten bekannt gegeben werden können. Bis zum Sommer wird es bestimmt noch dauern.

Das Theater nervt langsam- die sollen ihn mal fertig machen, und dann erst präsentieren- is ja lächerlich mittlerweile.

War doch beim ST Mk3 nicht anders. Ich freue mich wenn wieder wo ein Video auftaucht und Ford weckt bei den Fans das Kaufinteresse. Ich finds nicht weiter tragisch.

Gesendet vom Moto X

Ich kann JoeyDunlop schon verstehen. Ford macht nen gutes Jahr vorher ne tolle Präsentation und haut etwas auf die Kacke wie toll der neue Focus RS ist. Gibt jedoch kaum was zu den technischen Details raus und zeigt zur nächsten großen Messe nicht mal andere Farben oder gibt mehr Infos raus.

Hoffen wir mal, dass es spätestens zur IAA genaueres gibt.....sonst gibts :maul:

Ja so lange warten zu müssen ist schon übel. :(

Aber besser die nehmen sich Zeit und bessern Mängel vorab aus, als dass die den Wagen mit aller Gewalt zu nem bestimmten (kurzfristigen) Termin rausjagen.

So ist man wenigstens informiert, dass ein Auto kommt, für das man evtl. seine Ersparnisse einsetzen kann.
Mir persönlich hat die Info zumindest finanz-planerisch geholfen. Wäre die nen halbes Jahr später gekommen, wäre nen guter Batzen woanders hingeflossen und der RS Mk3 für mich durch.

Immer optimistisch bleiben. :mrgreen:

Geht mir auch so - wäre der neue RS nicht so bald präsentiert worden hätte ich die Kohle schon für meinen ST (LLK, Downpipe, Software, etc...) ausgegeben und hätte dann ganz schön blöd geschaut wenn plötzlich ein halbes Jahr später ein RS präsentiert werden würde...
So hab ich mir die Umbauerei vorerst gespart, da ich noch den Preis für den RS abwarte bevor ich entscheide ob ich auf nen RS umsteige oder den ST weiter aufrüste - allerdings ist der Allrad halt schon sehr verlockend... :hilfe:

Archie schrieb:
Also für mich heißt das, dass EGAL WIE, alles über 74 dB ist nicht erlaubt. Egal wann gemessen und wie gemessen?

Das sehe ich anders. Soviel ich weiss liegt der relevante Messbereich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 - 70 km/h. Deshalb verbauen viele auch einfach eine Klappe, die bei dieser Geschwindigkeit dann zu ist und darüber oder darunter eben offen ;-)

Kein neues Ring record hat Pim van der Jagt, Managing Director Ford Research Center in Aken, gesagt gegen BNR News radio.

@GeneralWilson: Genau das hab ich auch gedacht. Das quasi Klappenanlagen verboten werden, die manuell gesteuert werden können. Durch die canbus Steuerung von Hg Motorsport ist die Klappe im stand und bei der beschleunigten Vorbeifahrt ab Tempo 50 geschlossen und erfüllt somit bei der Messung die Richtwerte.

Schade wäre natürlich, wenn die neue EU Regelung so ist, das egal wie laut die Klappenanlage bei der Messung ist, sie trotzdem nicht eingetragen werden kann, weil sie ha theoretisch lauter gemacht werden kann. Nur halt nicht bewusst, sondern nur automatisch unter den programmierten Fahrzeugbedingungen

Neueste Beiträge

Oben