Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Farbe ist schon cool!!!Aber irgendwie will der Groschen bei mir nicht ganz fallen bezüglich des gesamt eindrucks(aber jetzt ist es zu spät der 2te grüne mk2 RS steht schon in der Garage :) :lol:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=kOIiwStGI5Q?t=2m15s[/video]

Bei 2:15 sieht man, dass nur aus dem rechten Rohr Abgase kommen.

Aber sowas von. Genau so, wie wir es befürchtet haben.

Also doch weg mit dem rotz und was anständiges, was beidseitig qualmt

Schön ists nicht, dat muss man zugeben :ups: Mehr sag ick aber dazu nich, bin ja eh für manche nur der Blödmann mit der Scheiss Karre :ugly: :pfeif:

... im Rahmen von Kostenvorgaben kann man aber ehrlich nicht eine Edelstahl-AGA mit beidseitig aktiver Klappe erwarten - so etwas ist Aufgabe der Tuningschmieden ...

boerniRS schrieb:
... im Rahmen von Kostenvorgaben kann man aber ehrlich nicht eine Edelstahl-AGA mit beidseitig aktiver Klappe erwarten - so etwas ist Aufgabe der Tuningschmieden ...

Global Head of Marketing, Sales and Service Stephen Odell said, 'In Europe we find that it skews younger, buyers have a higher education.'
Glaubt Ford wirklich diese Zielgruppe lässt sich so vorführen?

Mein Buddy von innen drinnen zeigt sich ob des Auspuff im übrigen unberührt: "Als wenn das die einzige Peinlichkeit wäre."

In diesem Sinne: :prost:

90% der Leuten wird es nicht interessieren ob der bei geschlossener Klappenanlage einseitig oder beidseitig die Abgase raus lässt.
Wir sind halt hier ein RS Forum, wir beschäftigen uns mit dem Auto, sind meist Liebhaber und achten auf sowas halt.
Man muss halt irgendwo auch an den Preis denken... soll ja auch einigermaßen bezahlbar sein :)

Und mal ehrlich... die meisten bauen sich eh ruckzuck eine Edelstahl-Sportauspuffanlage drunter :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das mit dem Auspuff hätte man ja auch so ähnlich lösen können, ohne doppelte Klappen und Schalldämpfer.

Andereseits wenn die originale Anlage ohnehin nicht Edelstahl ist, wird die bestimmt bei vielen durch eine Edelstahlanlage ersetzt.
Ich bin mir sicher da finden sich schon Firmen die eine solche Anlage anbieten werden.

Anhänge

• vu9od5aq.jpg
    vu9od5aq.jpg
    141,1 KB
Also anbieten tut das bspw. Hg Motorsport. Sogar mit legal eintragbarer Canbus Steuerung über die Fahrprofilauswahl.

@CoreForce ich dachte das mit der neuen Regelung betrifft nur Autos, die nach diesem Stichtag in den Verkehr gebracht werden. Den Rs wird es ja vorher geben

angel88 schrieb:
Die Farbe ist schon cool!!!Aber irgendwie will der Groschen bei mir nicht ganz fallen bezüglich des gesamt eindrucks(aber jetzt ist es zu spät der 2te grüne mk2 RS steht schon in der Garage :) :lol:

Cool?? 8O ...Ich kann nicht glauben dass sie ihn ernsthaft in diesem peinlichen Pampers-blau anbieten, nein nein ... :kotz:

Archie schrieb:
Also anbieten tut das bspw. Hg Motorsport. Sogar mit legal eintragbarer Canbus Steuerung über die Fahrprofilauswahl.

@CoreForce ich dachte das mit der neuen Regelung betrifft nur Autos, die nach diesem Stichtag in den Verkehr gebracht werden. Den Rs wird es ja vorher geben

Die neue Regelung gilt auch für sogenannte "Austauschschalldämpferanlagen".
Dabei ist das Prüfdatum entscheidend.

Neuwagen werden einer Typenprüfung unterzogen, diese wird beim RS noch vor dem Geltungsdatum erfolgen. Daher wird die originale Anlage des RS legal sein.

Für Nachrüstung kommt dann das Prüfungsdatum zum tragen. Einzige Chance wäre eine ABE für eine Klappenanlage mit Prüfungs-Datum vor dem 1.7.2015 . Die Chancen dass es soetwas geben wird schätze ich äusserst minimal ein.
Für alles andere wird eine Einzelabnahme fällig. Diese wird nach dem 1.7.2015 keine Klappenanlage mehr zulassen.

Hier durchlesen:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32014R0540

Noch ein paar Bilder und Infos ... :)

http://jalopnik.com/why-the-only-2016-ford-focus-rs-in-america-is-a-half-mi-1693827701

FRS#3425 schrieb:

omg, was haben die mit dem lack gemacht? 8O

das kommt davon, wenn man immer irgendwelche bunnies auf die autos stizen lässt für poserfotos...

ist vom farbton au net so meins :confusednew: hatte mich schon auf ne richtig geile farbe gefreut ähnlich wie beim mk2 des grün bspw.
erinnert mich irgendwie an den hier

ea3c578fea1eff98ecb51aea778679fc.jpg
:doh:
oder das hier
ford-focus-for_foc_08_5t_test_1.jpg

bin mal auf die nächsten infos gespannt.

Neueste Beiträge

Oben