Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ford Club Schweden laut Bild Url.

Wenn dieser häßliche Plastik-Kennzeichenhalter vorne Schwarz raus kommt auf den Bildern sieht es gar nicht mal so störend aus.
Wird wohl auch unumgänglich sein da was zu machen ...
 
Hallo,

nach langer zeit des mitlesen habe ich mich heute registriert. :prost:

Ich würde gerne wissen ob die Felgen vom oben gezeigten RS auch in Deutschland kommen. Die Felgen mit Stealth Grey... :bananadancer2:
 
Das sollen wohl die optionalen Schmiederäder sein. Denke schon, dass die auch in Deutschland kommen. Ob aber die optionalen Räder dann nur in Verbindung mit den Semislicks zu haben sind weiß ich nicht und wäre meiner Meinung nach auch quatsch und sehr schade.


Und laut Post 924 ist in dem Video ja eindeutig zu sehen, dass die Farbe des RS zu dem passt, was vorher in den Bildern der US Präsentation zu sehen war. Sollte somit save sein, dass das der tatsächliche Farbton von Nitrous Blue ist :bravo: Mir gefällts, wobei ich die anderen Farben auch gern mal sehen würde. Besonders das grau könnte interessant sein
 
Die Frage ist welche sind die optionalen Felgen für Deutschland? Die vom Baby Blauen oder die in Genf gezeigten Felgen??
 
Das Stealth-Grey könnte hier im Video gezeigt sein bei 6:23

[video]https://www.youtube.com/watch?v=qNZDfU_aOdQ[/video]

Gefällt mir deutlich besser als das Babyblau.. wobei ich immernoch zu Schwarz tendiere (eventuell auch schwarz-Matt foliert)

Edit: laut Carmagazine.co.uk soll die Auslieferung für Europa Anfang 2016 starten. --> Sollte also gleichzeitig mit den USA kommen, wenn das stimmt:

http://www.carmagazine.co.uk/car-ne...cus-rs-brightens-up-its-paint-for-production/
 
Zu den Felgen lautet mein Tip:
Genf = Schmiedefelgen
Köln = Standardfelgen

Obwohl eine individuelle Lackierung wählbar sein wird? Mir fehlt ja das traditionelle dunkle Blau (imperial, racing, performance). :(

Ich frag mich wie die Fertigung abläuft wenn einzelne Teile (z. B. NSL) dem jeweiligen Markt angepasst werden.
Da wird doch bestimmt erst für einen Markt produziert und dann für einen anderen. Oder wird das gar per Hand geändert? :confusednew:
 
Was soll da per Hand geändert werden ?
Da popelt niemand die NSL rein oder raus, der Diffusor / Heckstoßi wird entweder mit oder ohne NSL kommen und diese wird an das Fahrzeug montiert.

Alles andere würde mMn keinen Sinn machen falls das die Frage war
 
Marktspezifische Teile werden oft erst vor Ort durch den jeweiligen Importeur umgebaut, kommt billiger als auf zwei Fertigungsstraßen zu fahren oder diese immer wieder umzustellen.

Gesendet vom Moto X
 
Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass alle RS die vom Band laufen mit Nebel unten drin sind. Je nachdem wohin der Hobel dann exportiert wird, wird da vom Importeur umgebaut. Oder es gibt nur 2 Varianten, also mit und ohne Nebel und die entsprechende Stoßstange wird halt montiert bei der Fertigung. Kann ich mir aber so nicht vorstellen......wäre zuviel Aufwand und dem entsprechend zu teuer :thumbs-down_new:
 
Archie schrieb:
Ich hoffe nicht, das Ford es so gelöst hat, dass mit Klappe auf links / rechts und mit Klappe zu nur eine Seite offen ist. Das wäre echt grausam :wallbash:
Eine vernünftige Klappenanlage schaut jedenfalls so aus:


Grosse Klappe by CoreForce, on Flickr

Firefox schrieb:
Zu den Felgen lautet mein Tip:
Genf = Schmiedefelgen
Köln = Standardfelgen
So schaut's aus. :thumbs-up_new:
 
Ja das sieht sehr vernünftig und vor allem laut aus. Klappe auf direkt straight raus ohne Umweg durch die Töpfe :cooler:
 
CoreForce schrieb:
Firefox schrieb:
Zu den Felgen lautet mein Tip:
Genf = Schmiedefelgen
Köln = Standardfelgen
So schaut's aus. :thumbs-up_new:

Da würden mir jedoch die Felgen aus Köln besser gefallen, wenn auch die aus Genf vermutlich leichter sind, da wohl weniger Material dran hängt. Ist eben noch die Frage was die Schmiedefelgen an Aufpreis kosten und was sie wiegen verglichen mit den Leichtgewichten am Markt wie OZ Ultraleggera etc.
 
Optisch gefallen mir die Kölner Felgen auch besser......und fürn Winter werden die leicht genug sein :ugly:

Fürn Sommer bekommt man denk ich für den Aufpreis der Schmiedefelgen mindestens genauso leichte von OZ oder ähnlichen
 
Naja 19" fürn Winter find ich eher suboptimal... da sind die Reifen teurer und breiter was im Schnee ja ned so der Vorteil ist.
235/35/19 im Vergleich zu 225/40/18 macht bei Conti Winterreifen ~70-80€ pro Reifen aus, da hast nach zwei käufen auch schon die 18er bezahlt^^ ich denke mal nach den Bildern her, dass man auch noch 18-zöller über die Bremsanlage kriegt.
 
Ja das stimmt wohl. Vllt dann doch eher 18er. Die originalen 19er kann man sicher gut verkaufen und davon 18er für den Winter holen.
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Neueste Beiträge

Oben