Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre nur den ST und es tut mir schon beinahe weh den als Alltagsauto und Winterauto zu Missbrauchen, beim Mustang würde ich das vermutlich gar nicht verkraften.
Wintermodus hin oder her, das Fahrzeug im Dreck und Schlamm und voller Salz auf die Piste zu schicken wäre nichts für mich.

Ja der Mustang ist wirklich geil und bei dem Preis fange ich zwar wieder an rumzuhirnen aber bin mir sicher das die nächste Anschaffung ein RS wird, MK2 oder wenn er wirklich so gut wird wie erhofft der MK3 RS.
 
Kommt doch mal vom US Hype runter. Der Mustang ist das amerikanische Pendant zu nem stinknormalen A5/3er/C-Coupé. Die bisherige Marktlage hat dieses Image hervorgerufen, frei nach dem Motto, kann ich nicht haben, will ich haben!

Die alten Plastik Bomber sind doch nicht zu schade für den Alltag, hoffe das der neue da deutlich besser ist. Der Mustang mit dem EcoBoost wird für Europa das perfekte Alltagsauto für Leute die ein günstiges Sportcoupe haben wollen.
 
Was für ein US Hype ? Meine Aussage bezog sich eher allgemein um den Mustang.
Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, natürlich ist der Mustang ein Sportcoupé wie viele anderen, aber darum ging es nicht.
Der Mustang ist ein sehr schönes emotionales Fahrzeug. Eins was die Sinne anspricht und das Herz höher schlagen lässt. Dieses empfinden ist ja eher Personen bezogen. Kenne viele die Ihre Cabrios oder Youngtimer oder eben auch Ihren MK1 oder MK2 RS im Winter nicht fahren weil Sie das zu schade finden. Eben dieses empfinden hätte ich persönlich bei einem Mustang.

Ob das Auto hehyped wird oder vergöttert ist mir bumms.

ICH finde das Auto geil und deswegen würde ich so ein Fahrzeug nicht im Winter fahren.

Naja genug OffTopic wieder
 
http://www.car24news.com/the-new-ford-focus-rs-could-be-more-powerful-than-was-initially-revealed/

Keine Ahnung woher die Info kommt, aber wieder stehen 350 PS und 0-100 in 4,8 sek. im Raum...
 
Hallo.
Ich gehe davon aus, dass deren Quelle die HP von Ford Irland und Spanien ist/war.
Wie viel Ford ihm gewährt, werden wir ja irgendwann wissen.

Apropos, weiß jemand wie lange es beim MK2 zwischen Ankündigung und der Bekanntgabe der Daten bzw. der Konfigurierbarkeit auf der Ford-HP gedauert hat?

Von welchem Zulieferer erhält Ford eigentlich jetzt die Turbos?
 
Zu dem Turbo konnte ich leider nicht wirklich was finden....
Das AWD System wurde jedoch anscheinend mit GKN Driveline zusammen entwickelt, die auch für LandRover liefern wobei das nur aus einem anderen Forum kommt ohne wirkliche Bestätigung.
Ford selbst sagt ja, dass der AWD eine in-house Entwicklung ist.
 
Bei der Vorstellung des mk2 hat Ford seinerzeit direkt alle technischen Daten bekannt gegeben.

Der AWD des RS mk3 ist eine Weiterentwicklung des GKN Twinster. Dieses wurde in "Partnerschaft" entwickelt, was am Ende heisst: Ford hat sich die exklusiven Rechte gesichert.
Die Weiterentwicklung des GKN Twinster betrifft zum einen die Entkoppelung, welche entfallen ist (permanenter Allrad, nicht entkoppelbar) und zum anderen die zusätzliche Übersetzung, welche eine höhere Drehzahl an die Räder liefert. Durch letzteres fährt man quasi immer mit einer Art schleifenden Kupplung an der Hinterachse, welche zum einen rechts-links verteilt und zum anderen mehr Wheelspin als normal geben kann. Das Problem an der Sache ist natürlich der Verschleiss und die Temperaturentwicklung.
 
Ich hoffe inständig für Ford das die das mit der Auspuffklappe eleganter gelöst kriegen als VW. Erst heut morgen wieder 'nen VIIer R vor mir gehabt und es sieht echt schlimm aus wenn die "Klappe-auf-Rohre" anders verschmutzen als die "Klappe-zu-Rohre" :nein:

Oder VW hat das bewusst gemacht um die peinliche 4 Rohr Anlage vom 2 Liter zu kaschieren :ugly:
 
Ich hoffe nicht, das Ford es so gelöst hat, dass mit Klappe auf links / rechts und mit Klappe zu nur eine Seite offen ist. Das wäre echt grausam :wallbash:

Bei vielen wird die Original-AGA aber ja eh nicht lange drunter bleiben....denke es wird genug Alternativen geben
 
Das denk ich eben auch, ist ja wie beim Mk2, nur das der eben noch kein Direkteinspritzer war, da ists nicht so schlimm mit den Verfärbungen und den Partikeln, das wird dann beim Mk3 ein Thema :confusednew: :ja:
 
Nicht nur das sich nur das eine Endrohr durch Partikel verfärbt, sondern auch, dass zumindest im kalten Zustand nur eine Seite Qualmt! Und das ist echt erbärmlich :kotz:
 
Hab mich Gestern mal in einem neuen Focus ST reingesetzt und war erschrocken wie eng die Sitze sind bzw breit mein Allerwertester ist.
Obwohl bei 169cm Körpergröße ist das nu auch nicht so sehr viel :confusednew:
Ich hoffe falls es bei mir der MK3 werden sollte das diese Sitze etwas mehr Platz bieten.
Meine Mondeo ST220 Sitze haben ja nur auch Recaros und relativ stark ausgeformte Seitenwangen,bieten aber trotzdem viel mehr Platz.

Selbst meine Recaros im RS Turbo Escort sind da nicht so Schraubstockartig wenn auch sehr schmal gehalten.
 
essiturbo schrieb:
Hab mich Gestern mal in einem neuen Focus ST reingesetzt und war erschrocken wie eng die Sitze sind bzw breit mein Allerwertester ist.
Obwohl bei 169cm Körpergröße ist das nu auch nicht so sehr viel :confusednew:
Ich hoffe falls es bei mir der MK3 werden sollte das diese Sitze etwas mehr Platz bieten.
Meine Mondeo ST220 Sitze haben ja nur auch Recaros und relativ stark ausgeformte Seitenwangen,bieten aber trotzdem viel mehr Platz.

Selbst meine Recaros im RS Turbo Escort sind da nicht so Schraubstockartig wenn auch sehr schmal gehalten.

Die Sitze im ST Mk3 sind wirklich nicht der Bringer, bin ja schon relativ schmal aber selbst mir sind die zu eng...

Kannst aber aufatmen, der RS Mk3 kriegt ja die gleichen Sportster CS wie der RS Mk2 und die waren erste Sahne (abgesehen vom Einstieg :ugly: )
 
OnKeLjOsE schrieb:
essiturbo schrieb:
Hab mich Gestern mal in einem neuen Focus ST reingesetzt und war erschrocken wie eng die Sitze sind bzw breit mein Allerwertester ist.
Obwohl bei 169cm Körpergröße ist das nu auch nicht so sehr viel :confusednew:
Ich hoffe falls es bei mir der MK3 werden sollte das diese Sitze etwas mehr Platz bieten.
Meine Mondeo ST220 Sitze haben ja nur auch Recaros und relativ stark ausgeformte Seitenwangen,bieten aber trotzdem viel mehr Platz.

Selbst meine Recaros im RS Turbo Escort sind da nicht so Schraubstockartig wenn auch sehr schmal gehalten.

Die Sitze im ST Mk3 sind wirklich nicht der Bringer, bin ja schon relativ schmal aber selbst mir sind die zu eng...

Kannst aber aufatmen, der RS Mk3 kriegt ja die gleichen Sportster CS wie der RS Mk2 und die waren erste Sahne (abgesehen vom Einstieg :ugly: )

Na das ist ja schonmal beruhigend.Könnte bei mir ja auch noch ein Gebrauchter MK2 werden.Erstmal 2016 werden lassen.
Bin mir nur nicht beim MK2er sicher ob ich hoch genug sitze bei 169cm :roll:

Der Mk3 hat ja wohl höhenverstellbare Sitze,oder hat jemand was Gegenteiliges gehört?
 
Der Mk3 wird wohl wie der Mk2 keine höhenverstellbaren Sitze kriegen, aber da die von Haus aus schon recht hoch montiert sind (für Sportsitze) brauchst auch davor keine Angst haben :ja:
 
Ich habe gehört das die "Standard" Recaro Sitze sogar eine serienmäßige elektr. verstellung bekommen. Bei den Optionalen "Schalensitzen" gab es zwei unterschiedliche Aussagen ... einer sagt Ja der andere Nein ...
 
So hab ichs auch gehört, die Standardsitze dürften die Gleichen sein wie im ST, nur halt mit RS Logo...

Ich finde die Mk3 ST Sitze nicht sonderlich schmal, ich bin 183 und komme mit denen super zu recht, auch auf Langstrecken.

Gesendet vom Moto X
 
Ich kann auch nicht so ganz verstehen was ihr mit den ST Sitzen habt. Bin knapp 1,80 Groß (zugegeben damit nur durchschnitt :D) aber schiebe mittlerweile einige Kilos sexuelle Schwungmasse mit mir rum und die Sitze waren nicht mal ansatzweise zu eng. Fand die total bequem.

Das mit den ST Sitzen im RS hab ich jetzt wiederrum ganz anders gehört. :ugly: Sind wir mal gespannt wie der Wagen am Ende bestellbar ist...
 
Nitrous Blue anyone? 8) => https://media.ford.com/content/ford...ford-focus-rs-makes-us-debut-in-new-york.html

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Neueste Beiträge

Oben