Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also der Aktuelle Fokus Facelift (non-ST) hat laut Ford ohne Spiegel eine Breite von 1823mm und eine Höhe von 1469mm
Jetzt weiss ich nicht, wie viel Ford tieferlegt zur braven Ausführung, ich denke aber er wird so bei 1450mm landen. Das heisst er müsste minimum 40cm breiter als hoch sein.
Durch den Winkel der Aufnahme (und evtl auch Bearbeitung) sieht es auf dem Bild allerdings so aus, als wäre er höher als breit und sieht daher recht komisch aus...

Vergleicht es mal mit diesem Bild vom aktuellen Focus ST Facelift aus dem etwa gleichen Winkel:
http://www.autobild.de/bilder/ford-focus-st-facelift-autosalon-paris-2014-5182486.html#bild1

das sollte ja ziemlich die gleichen Abmessungen wie der RS haben (der RS eher etwas tiefer, falls er wie das showcar kommt, aber höher sicher nicht)

Das meinte ich mit schlechter Perspektive, oder sie haben das Bild etwas verzerrt, damit es ganz auf die Seite passt^^.

Edit: ein A45 hat eine Breite von 1780 und eine Höhe von 1417, ist also jeweils 4cm schmaler und 3cm tiefer,
der M135i ist mit 1765 auf 1411 sogar 6cm schmaler und 4cm tiefer, so "schmal" ist er im Vergleich zur Konkurrenz also nicht, lediglich zum MK2 oder Megane RS, da diese eben einen Breitbau haben.

Das Foto ist einfach Mist, in diesem Artikel sieht man den vermeintlichen Fiesta RS Technikträger und auch einen noch etwas verklebten Focus RS:
http://www.autoblog.com/2015/03/16/ford-fiesta-rs-spy-shots/#image-11
Mein geringfügig tiefergelegter ST Mk3 sieht von vorne/schräg vorne betrachtet für mich satt auf der Straße sehend und wesentlich weniger hoch als auf diesem unglücklichen Bild aus.

Leute ich habe das ab fotografiert. Ich glaube es nicht das ihr darüber diskutiert.

mike schrieb:
Leute ich habe das ab fotografiert. Ich glaube es nicht das ihr darüber diskutiert.

Wir streiten hier ja nicht :), es ging ja nur um die Perspektive auf dem Foto und da ich nebenberuftlich seit vielen Jahren fotografiere hatte ich das angemerkt. Es kann ja gut sein, dass das nur an einer Biegung im Heft liegt die man auf dem Foto nicht sehen kann, sagt ja keiner :D

Darauf folgten Kommentare, dass er wirklich so "hoch und schmal" aussieht und das hatten wir dann relativiert mit den Angaben. Wir beleidigen uns ja nicht oder gehen uns an die Gurgel, sondern haben einfach Spaß (zumindest ich) daran uns darüber zu unterhalten.

Wenn das aber nicht erwünscht ist, oder ich/wir dir den Eindruck vermittle, dass wir hier einen kleinen Krieg führen, halte ich mich gerne zurück künftig.

Psirex schrieb:
mike schrieb:

Wir streiten hier ja nicht :), es ging ja nur um die Perspektive auf dem Foto und da ich nebenberuftlich seit vielen Jahren fotografiere hatte ich das angemerkt. Es kann ja gut sein, dass das nur an einer Biegung im Heft liegt die man auf dem Foto nicht sehen kann, sagt ja keiner :D

Darauf folgten Kommentare, dass er wirklich so "hoch und schmal" aussieht und das hatten wir dann relativiert mit den Angaben. Wir beleidigen uns ja nicht oder gehen uns an die Gurgel, sondern haben einfach Spaß (zumindest ich) daran uns darüber zu unterhalten.

Wenn das aber nicht erwünscht ist, oder ich/wir dir den Eindruck vermittle, dass wir hier einen kleinen Krieg führen, halte ich mich gerne zurück künftig.
Ich glaube, wenn man auf einen Artikel stößt und den hier zur Info an alle hochladen möchte, rechnet man nicht damit, dass die Diskussion wieder in so eine Richtung geht. Zumal das Foto doch nebensächlich ist. Es gibt doch mittlerweile genug Fotos und Videos im Netz, wo man einen guten Eindruck bekommt, und am Ende muss man ihn sowieso live sehen. Das aktuelle Facelift wirkt meines Erachtens auch in der Realität anders als auf Bildern ... :)

Ist das unten in der Mitte im Spoilerbereich auf dem Foto von Mike das Radar für den adaptiven Tempomat?
Liegt der jetzt außen?
Was hat der Designer sich nur dabei gedacht?
So einen RS kauft doch keiner.

Ich hoffe nicht das die Frage ernst gemeint ist?!

Das auf dem Bild ist ein Scheinwerfer der Präsentationsbühne

essmax schrieb:
Ist das unten in der Mitte im Spoilerbereich auf dem Foto von Mike das Radar für den adaptiven Tempomat?
Liegt der jetzt außen?
Was hat der Designer sich nur dabei gedacht?
So einen RS kauft doch keiner.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ford Spanien hat ebenfalls den RS mit 350 PS beworben:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:g4keGlrFyQwJ:www.ford.es/ProximosLanzamientos/NuevoFordRS+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Als das auffiel wurde es schnell in 320 PS geändert:

http://www.ford.es/ProximosLanzamientos/NuevoFordRS

Scheint also gesetzt zu sein. :mrgreen:

Gesetzt leider erst wenns offiziell bestätigt wurde, aber es wird langsam glaubwürdiger :).

Danke für den Hinweis!

Wolf meldet jetzt schon 8O - es werde von Wolf eine 480 PS-Version des RS geben ... im Träumen und spekulieren sind wir alle gut, aber auch das macht Spaß .... ;)

boerniRS schrieb:
Wolf meldet jetzt schon 8O - es werde von Wolf eine 480 PS-Version des RS geben ... im Träumen und spekulieren sind wir alle gut, aber auch das macht Spaß .... ;)

Das sind dann "echte" 400ps, oder wie war das nochmal mit den Leistungsangaben von Wolf :lol: ?

Richtig, ein Kumpel hat mir mal erzählt das man ein Test gemacht hat mit einem Focus ST Wolf Umbau der glaube ich 370? PS hätte haben sollen.
Am Ende kamen gerade mal 30X PS raus.

Habe aber nun von einem weiteren Kumpel gehört das Wolf wohl ziemlich übertreibt was die PS Angaben angeht von dem her :confusednew:

Das mit der spanischen Seite hatte ich auch gesehen aber ich glaube auch das noch nichts gesetzt ist. Entweder haben die den Fehler aus Irland kopiert oder wissen das sich Ford eben 350 PS als Ziel gesetzt haben, was aber noch nicht heißen muss das am Ende wirklich 350 PS rausspringen.

Jetzt bin ich immerhin schon so weit das ich sagen kann das es mich wirklich nicht mehr interessiert ob er 10-20 PS mehr oder weniger bekommt, ich sitze nicht mehr wie ein irrer vorm PC und google mich durch das www um neue Infos zu bekommen :lol: Die Infos die offiziell bestätigt wurden sind ja shcon wirklich lecker genug.
Wir sind in einer Region angelangt das man sich schon von so vielen anderen evtl. absetzen kann (wenn Ford seine Hausaufgaben richtig macht), egal ob man Katapultstarter oder Kurvenjäger ist, jeder kommt auf seine Kosten.

Mich interessiert mehr wann er endlich bestellt werden kann, aber das wird sich ja noch etwas hinziehen :selbstmord:

sleipnirsreiter schrieb:
Ich Google und spekuliere weniger...

Ich fahre bei dem Wetter RS!

8)

Darf ich im Büro nicht :( drum muss ich googeln.

Wobei ich schon sagen muss, dass mich der neue Mustang GT auch enorm juckt... auch wenn der Focus vermutlich überall überlegen sein wird, aber das Design und das Image vom Mustag ist einfach lecker... nur Blöd dass ich dann hier im Allgäu vermutlich nich nen Winterauto brauchen würde :(. Der Mustang hat zwar nen "winter Modus" aber wieviel das bringt...

Neueste Beiträge

Oben