Viele gebrauchte Ford Focus RS mit wenig km am Markt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@mtb84

Hast du deinen ST schon im Internet eingestellt, bei mobile oder ähnlichen? (Link???) Hätte einen Kumpel der einen sucht, könnte ihm den dann ja mal zeigen ;)
 
Joa klar...ich hoff das ist gestattet hier den mobile.de Link zu posten. :ups:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143426776&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1
 
Viele der RS kommen aus Luxembourg. Da ist einfach etwas mehr Kaufkraft vorhanden und die Leute verkaufen das Auto eben nach 1 Jahr wieder und bestellen etwas neues.
 
O.k., ich habe es auf die Angebote in den deutschen Autobörsen bezogen.
 
Habe gerade nochmal geschaut! Bei Autoscout sind mit EZ 2010
nahezu keine Schnäppchen mehr zu bekommen!
Bei Mobile sind noch ein paar mehr drin, aber viel Preisverfall
kann ich da im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr sehen!
Im Januar waren die ja noch recht günstig, aber nun wo es Sommer
wird will den RS keiner mehr hergebend, die günstigen sind alle
verkauft und die Preise ziehen wieder deutlich an! Ist scheinbar ähnlich wie bei Motorrädern!
Da kannste auch fast nur im Winter Schnäpchen abgreifen!

MfG Xtrem
 
Also ich weiß nicht wo ihr sucht, aber es gibt 57 Ford Focus RS alleine in D (2009 und 2010 BJ) und auch 2010 (am besten so 03/2010, weil dann braucht Ö keine Nova mehr zahlen ;) ) mit wenig km bekomme ich schon um 30.000 € bis 31.000 €, aber ich komme aus Ö und da ist das schon günstig :)
Die Preise können gar nicht anziehen, weil je länger das Auto beim Händler steht, desto älter wird das Fahrzeug und der Händler muss dafür jeden Tag zahlen, für dass das das Auto nicht verkauft wird :) Da gibt es viel Verhandlungsspielraum und wenn der Händler zu mir kommt und sagt, ja aber sie müssen schnell sein, weil es gibt noch 2 bis 3 Interessenten für das Fahrzeug fall ich an Ort und Stelle um vor lachen :lachtot: Und irgendwann mal werden sogar die Preise in Ö unter 30.000 € fallen, glaub das dauert nicht mehr lange :)

Na hallo und was sehe ich gerade, in gegen aller Aussagen von Ford Austria (sogar schriftlich erhalten :evil: von jänner 2010 ; Aussagen von arroganten Händlern - selbst bei Messen erlebt - ganz zu schweigen ) und Ford D, dass es keine Fahrzeuge mehr gibt bzw. produziert werden, hab ich einen RS Bj. 03/2011 gesehen, ich glaub die haben absichtlich den Preis angehoben und den Produktionsstop schon unrichtig ausgesprochen, um den Preis bzw. das Fahrzeug interessanter zu machen :stock1: Ich hab mir gleich gedacht, dass die lügen :)
 
Ok, um das aus meiner Sicht zu erklären!
Ich habe im Oktober 2010 meinen mit 3053km EZ 06/2010 und
kompletter Vollausstattung für 31980€ gekauft!
Dafür das wir nun fast Mitte 2011 haben sind die Preise nahezu gleich
geblieben, was aber meiner Meinung nach auch Saisonbedingt
sein kann!

MfG Xtrem
 
Dass der Wertverlust nicht so schnell steigt, wie ein anderes Ford Modell ist klar, aber da es halt leider 'nur' ein Ford ist wird es dennoch ein wenig schneller gehen :)
Das mit der Saison ist klar, aber der wird beim Händler nicht halten, denn dann bleibt er am Auto sitzen, wenn er beim RS eh so wenig nachfragen hat :)
Sorry, aber Händler muss man so gut es geht drücken, drücken, drücken ;) die verdienen so schon so viel bei einem Verkauf, auch wenn sie es nie zugeben würden :)
Und mit der Mängelliste kann man ja auch noch ordentlich zusätzlich Kosten sparen ;)
Hab mal bei einem Händler ein sehr seltenes Fahrzeug gesehen, das stand fast 1 Jahr bei dem, bis Mitte April war es immer derselbe Preis, plötzlich war der Preis um 4.000 € von heute auf morgen gesunken, warten muss man können :D
 
Dann probier mal dein Glück! Das wird echt schwer!
Habe das alles über 2Monate durchgemacht! Der höchste
Nachlass waren 900€ !
Eine andere Sache ist die,dass es immer weniger neue RS gibt
und auch immer weniger unverbastelte!
Ich glaube die meisten wollen am liebsten einen
Neuwagen oder wenigsten einen gebrauchten an dem noch
nicht geschraubt wurde, oder???
War zumindest bei mir so!!!
 
Ja schwierig wird es schon, das stimmt, bei meinem Kauf bin ich sogar 2 Jahre!!! von einem Händler zum anderen gefahren und dann hatte ich den besten Preis, den kein anderer bekam, die mussten sogar beim Generalimporteur nachfragen, ob sie so viel Nachlass geben dürfen :mrgreen:
Aber bei einem Gebrauchtwagen muss man nur warten und da hilft nur Glück und Durchhaltevermögen und am besten immer mit dem Geschäftsführer gleich am Anfang reden, weil die Mitarbeiter haben da keine Recht den Preis nach zu lassen, die haben auch ihre Anweisungen...
Es gibt immer Fahrzeuge, bei Subaru hatte ich mal ein Gespräch bei einer Ausstellung mit einem sehr namhaften Händler in Ö und der behauptete sogar, dass es von einem STI keinen einzigen gebrauchten gibt :lachtot:
Also es gibt bei Händler Lügen und Geschichten, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht selbst erlebt hat, die verkaufen den Kunden echt manchmal für dumm, aber nicht mit mir :lol: Bei einem Auto von mir ist die Heckscheibe hinten foliert und der Händler sagt allen ernstes die war von Werk aus schon, plötzlich sah ich die Typengenehmigung von der Firma, die das gemacht hat :) wieder ein Preisnachlass, usw.

Ja die Original Neuwagen sind echt bei so einem Fahrzeug immer sehr selten, aber da hilft am besten, wenn man zu 2 kommt, der viel von KFZ versteht...
Obwohl ich zw. 35000 und 40.000 viele Neuwagen gesehen hab, dh. die eher teuersten....
Bei einem Motortuning von einem sehr guten Tuner würde ich eventuell sogar nehmen, aber wenn es zu vermeiden ist, dann bin ich auch eher für Original :)
 
Fakt ist meiner Meinung nach ( also in meinem
Fall ) keinen Wertverlust! Bei einem wiederverkauf würde
es derzeit bei mir wahrscheinlich 0 auf 0 aufgehen!
Konnte ich bisher noch von keinem meiner vielen
Fahrzeuge behaupten!
Fakt ist aber auch, der Wertverlust wird kommen!
Wie hoch das dann sein wird das weiss nur der
gaaaaaannz oben!
:lol:
 
naja der Wertverlust beginnt, nach Ausfahrt vom Händler :) und bei einem limitierten Fahrzeug bewegt er sich nur um 100te € pro Woche / Monat, aber irgendwann fahren einige mit einem sehr niedrigen Preis am Markt und beeinflussen damit den allgemeinen Preis und ein Käufer kann sich auf diesen immer berufen und hat damit ein Druckmittel gegenüber dem Fahrzeug des Händlers :)
Bei einem Neukauf handelt es sich dabei immer um ein Angebot, ich bin immer zu den Händlern gefahren, da haben sie mir immer gesagt, dass es ja so wenig Nachlass bei dem Fahrzeug gibt, ups plötzlich zog ich aus der Aktentasche das schon sehr gute Angebot heraus. Das hatte zur Folge, dass die Mitarbeiter nervös zum Geschäftsführer 2 bis 3 mal liefen, einige Telefonate mit dem Generalimporteur und siehe da, der Preis purzelt.... Bei einem Gebrauchtwagen sieht es zwar ein wenig schwieriger aus, aber auch da ist das möglich :)
Bei einem Vergleich muss man aufpassen, denn nicht immer hat jeder die gleiche Ausstattung
Das sind meine selbst erlebte Fakten und so läuft es immer :)

Und bei einem Wiederverkauf glaubt jeder Verkäufer, dass er das gleiche bekommt, was er bezahlt hat oder sogar einen Gewinn macht, die Realität stellt sich aber bald ein ;)

Ein Detail am Rande, die Fahrzeuge, die plötzlich vom Internet weg sind, sind auch nicht oft verkauft, sondern eher aus Resignation der Verkäufer selbst nicht verkaufbar und sie fahren das Fahrzeug lieber selber weiter, weil eben die Verkäufer eine zu hohe Erwartung haben :) Oder sie tauchen jeden Frühling wieder im Netz auf mit denselben Bildern von den letzten Jahren :D

Aus aktuellen Anlass, ein Besitzer eines Sportwagens möchte für sein so tolles getuntes Auto fast 29.000 und er hat es schon 2 Jahre zum Verkauf angeboten, viele fahren mit dem Probe und sind sehr fasziniert von dem Fahrzeug, schwärmen und am Schluss drücken sie den Preis was nur geht.... das ist die Realität :) Das ist bei einem Focus RS auch nicht anders, vor allem bei diesem Sportwagen noch weniger limitiert und die verschrotteten Unfall Fahrzeuge werden immer mehr ;) Bei Originale verhält es sich fast genauso, vor allem geben viele Originale vor und sind aber in echt total verändert :)

Das beste wäre, den Ford Focus RS kaufen, ihn 15 Jahre in einer nicht feuchten Garage stehen lassen oder sehr, sehr wenig fahren und dann verkaufen, dann bekommt man echt einges an Geld dafür ;)

Achja, ein Nissan GT-R Besitzer wollte seinen verkaufen, weit über dem Neupreis, weil sehr professionell getunt. Dies stimmte auch, aber Tuning bekommt man eben nicht mehr bezahlt. Er ging mit einem über 20.000 € zu hohen Preis auf den markt und siehe da, 4 Monate später!!! ist das Inserat um 30.000!!!!!!!! niedriger :lachtot:

Ich denke, dass ich gleich beim Verhandeln zu größeren Kalibern greifen werde, nämlich einen Porsche, Dodge, Corvette oder eben den Nissan GT-R :mrgreen:
 
Tja, war gestern am Abend bei einem Händler, der angeblich einen RS zu verkaufen hat. Da er nicht vor dem oder im Autohaus war, wurde er vermutlich vom Chef oder Mitarbeiter gefahren. Das passiert oft, dass wenn ein Autohaus so ein Fahrzeug anbietet es von den Angestellten gefahren wird. Dh. aber auch, dass die Bilder mit dem KM Stand - wie es so oft geschieht - nicht aktuell und korrekt sind. Das wäre wieder ein Druckmittel um den Preis zu drücken (auch Lackzustand....), wenn der km stand nicht zurück manipuliert wird. Wie es leider auch oft geschieht....

In meiner Heimatstadt hat auch einer einen zum Verkauf privat angeboten, den hab ich immer fahren sehen, aber den km Stand hat er auch nicht verändert...

Wenn man das Fahrzeug anbietet, dann müsste man so fair sein und km Stand immer wieder aktualisieren, denn das verändert den Wert des Fahrzeuges!!
 
:lol: so einen hatte ich damals auch. 500 km angegeben und schon fast 3000 auf der Uhr als ich angerufen habe. Aber die Karre wurde ja nur vom Chef bewegt und auf gar keinen Fall getreten am Anfang. Hätte ich sogar schriftlich haben können. Na klar, und wie hätte ich dann nach z.B. 15000km und nem schaden nachweisen sollen, dass die treterei des Chefs am Anfang für den schaden verantwortlich ist u.U.? Also alles augenwischerei. Ich würde von so ner Karre die Finger lassen. Bescheinigung hin oder her aber wer mir erzählt, dass er so einen Wagen nie tritt, vorallem wenn er weiß dass er ihn eh abgibt ,der lügt schlicht und ergreifend. Wenn er eh nicht heizen will kann er sich als Chef auf nen Fiesta, normalen Focus oder Mondeo zulassen.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
:lol: so einen hatte ich damals auch. 500 km angegeben und schon fast 3000 auf der Uhr als ich angerufen habe. Aber die Karre wurde ja nur vom Chef bewegt und auf gar keinen Fall getreten am Anfang. Hätte ich sogar schriftlich haben können. Na klar, und wie hätte ich dann nach z.B. 15000km und nem schaden nachweisen sollen, dass die treterei des Chefs am Anfang für den schaden verantwortlich ist u.U.? Also alles augenwischerei. Ich würde von so ner Karre die Finger lassen. Bescheinigung hin oder her aber wer mir erzählt, dass er so einen Wagen nie tritt, vorallem wenn er weiß dass er ihn eh abgibt ,der lügt schlicht und ergreifend. Wenn er eh nicht heizen will kann er sich als Chef auf nen Fiesta, normalen Focus oder Mondeo zulassen.

Grüße
der Gamble

Bin genau deiner Meinung :) Leider ist es aber in Ö so, dass große Händler nur mehr selten solche Fahrzeuge haben. Wenn ein gebrauchter zur Verfügung steht, dann ist es oft ein Händler in einer 2000 Seelen Gemeinde und da freut sich natürlich der Chef, wenn er diesen 'treten' kann :) Am besten kann man das an einem schönen langen WE kontrollieren, wenn er mal wieder auf WE Ausflug gefahren ist ;)
Die großen - bei denen kommt das nicht so oft vor - und seriösen Händler haben den gar nicht angemeldet :) und die Fahrzeuge stehen immer im Schauraum im Trockenen, mehr Glück kann man da schon bei einem RS 500 haben :)
Vor allem verstehe ich die Händler nicht, da stellen sie den 70 etc PS Fiesta oder Mondeo in den Schauraum und den RS stellen sie neben den vielen gebrauchten draußen hin, schon allein daran erkennt man einen serösen Händler, wie dieser auf den RS aufpasst :)

lg
 
Aber gerade einen Focus RS würde ich als Händler doch Draußen hinstellen und präsentieren damit die Leute davon reden !!
Werbung pur !!! Der fällt sofort ins Auge...
 
Vorne ins Schaufenster sollte aber auch reichen.
Zur Not würde ich mal schauen ob es sich nicht vielleicht lohnt oder anbietet einen zu importieren.

Grüße
der Gamble
 
ich bin 21 und fahre auch nen grünen RS mit vollaustattung :bananadancer2: sichtpaket2, rs-komfortpaket, technologie-paket, leider kein klimatisiertes handschufach und felgenschlösser sonst alles. ez 03.2011 und unter 1000km auf der uhr für 33990€ gekriegt. ich finde das geht und der händler ist nicht mal 10km von mir daher auch kein weiten weg gehabt. gehöre auch zu den leuten die für alkohol weniger über haben rauchen sowieso :)
 
Hallo zusammen.
ich habe mich hier neu angemeldet und deswegen grüßt euch :hurra:
da ich mir überlegt habe mir in der nächsten zeit auch einen RS zuzulegen bin ich
hier bei euch im Forum denke ich genau richtig um mich zu informieren.
ich werde meinen Audi S4 in der nächsten zeit zu verkaufen da ich das geld natürlich
brauche um mir den RS leisten zu können.
Fände es sehr cool von euch wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt wenn es
dann so weit ist. also auf was man alles oder insbesondere achten muss oder sollte beim kauf.
Also hier schonmal meine Ausstattungsvorstellungen:
Farbe: grün
Innenraum: so in etwa wie unten im Link (evtl noch mit Navi)
ist es eher ratsam das auto von privat zu kaufen oder vom händler? hier bei uns
in der nähe beim fordhändler steht einer der meinen vorstellungen enspricht und den der chef
fährt und nun zum verkauf steht
hier die anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144699383&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3
ist sowas ratsam zu kaufen oder eher nicht?
würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet und ein bisschen "unter die arme" greifen könntet.
grüße aus dem sauerland :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben