Wäller RS schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass es diese vielen gebrauchten auch wirklich gibt?? Hab am We mit meinem Händler über das Thema gequatscht und er sagte dann nur: "Da wird viel geschrieben, aber es ist nichts dahinter." Er hatte vor kurzem nen grünen im Angebot (auch gebraucht) und war überrascht dass alle Interessenten erstmal gefragt haben, ob es dieses Auto wirklich zu kaufen gibt und auch so vor Ort zu finden ist.
Bitte nicht einem Händler glauben, die sagen immer, dass im Forum viel geschrieben wird und nichts dahinter ist. Das hab ich schon so oft gehört.
Und ja die gibt es, in Ö und D sowieso
Aber auch Fakt ist, dass sogar viele Händler in Forum schreiben, um Themen in die eine oder andere Richtung zu lenken oder bei Tuner, um ihr Produkt anzupreisen oder die andernen schlecht zu machen. Und ich bin in einigen Foren zu gange und für meine Fahrzeuge habe ich durch Foren schon irre viel Geld gespart. Hätte ich stattdessen auf die Händler gehört, wäre ich jetzt um viele 1000 Euro ärmer
Tja, lustig, dass du das mit dem grünen gebrauchten schreibst, hatte mal einen Händler in der Steiermark angerufen, weil ich Interesse an einem Renault Clio V6 hatte und dieser hat mir gleich erzählt, ob ich wirklich das Auto kaufen möchte und wie ich angefangen hab, dass ich es mir mal anschauen muss und überlegen muss, ob ich nicht mein Auto dagegen eintausche und plötzlich hat er erzählt, dass das Auto gar nicht zu kaufen ist, obwohl es im Internet stand
Anschließend hab ich dann das Inserat der Homepage gemeldet und siehe da, die Announce wurde gelöscht, so viel zu den seriösen österreichischen Händler
Das Problem ist, dass die Händler auf so starke Predige Projekte sooo stolz, arogant und heikel sind, dass sie oft gar nicht potenzielle Käufer unterscheiden können oder wollen
Bei Messen gefallen die Händler mir immer am Besten, wenn du da mit ihnen redest, dann erzählen sie so, als ob es gar keinen Gebrauchtwagenmarkt geben würde und sie nur den einzigen haben
:lachtot:
Die Händler bzw. die Mitarbeiter von Ford, Hyndai (jetzt mit Genesis Coupe), Opel (Opel Speedster) sind teilweise total überfordert mit diesen starken Sportwagen.... , Nissan lernt schon ein wenig dazu, obwohl auch die deutschen HPC von Nissan reihenweise umfallen, weil die Kosten für die Schulungen der Mitarbeiter zu hoch sind
Ich kann es aber auch verstehen, die Masse bei solchen Händlern suchen einen Kleinwagen oder Mittelklassewagen....
Ich hab da schon so arge Erlebnisse erlebt, da könnte ich Stunde schreiben, wie zb. ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich das Auto kaufen möchte 8O Und solche Erlebnisse hatte nicht nur ich....
Ein Sportwagenhändler wie Porsche, Ferrari, usw. hat da schon viele jahrzehnte Erfahrung mit Sportwagen ethusiastischen Kunden