Viele gebrauchte Ford Focus RS mit wenig km am Markt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sic1983 schrieb:
nur teilkasko bei nem RS mhhhhhh 8O

Why not, ich weiss genau, was ich mache, wenn ich fahr. :mrgreen:
Wenns dann doch mal passiert, pech gehabt, neuen kaufen. Ist ne reine Rechenfrage. :wallbash:
Aber man hofft ja, das man selber nie schuld ist oder den RS rauslässt!! :bravo:
Hat die letzten 30 Jahre jedenfalls geklappt. :cooler: :cooler:

Gruss, Reinhold
 
Wäller RS schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass es diese vielen gebrauchten auch wirklich gibt?? Hab am We mit meinem Händler über das Thema gequatscht und er sagte dann nur: "Da wird viel geschrieben, aber es ist nichts dahinter." Er hatte vor kurzem nen grünen im Angebot (auch gebraucht) und war überrascht dass alle Interessenten erstmal gefragt haben, ob es dieses Auto wirklich zu kaufen gibt und auch so vor Ort zu finden ist.

Bitte nicht einem Händler glauben, die sagen immer, dass im Forum viel geschrieben wird und nichts dahinter ist. Das hab ich schon so oft gehört.
Und ja die gibt es, in Ö und D sowieso :)
Aber auch Fakt ist, dass sogar viele Händler in Forum schreiben, um Themen in die eine oder andere Richtung zu lenken oder bei Tuner, um ihr Produkt anzupreisen oder die andernen schlecht zu machen. Und ich bin in einigen Foren zu gange und für meine Fahrzeuge habe ich durch Foren schon irre viel Geld gespart. Hätte ich stattdessen auf die Händler gehört, wäre ich jetzt um viele 1000 Euro ärmer :)
Tja, lustig, dass du das mit dem grünen gebrauchten schreibst, hatte mal einen Händler in der Steiermark angerufen, weil ich Interesse an einem Renault Clio V6 hatte und dieser hat mir gleich erzählt, ob ich wirklich das Auto kaufen möchte und wie ich angefangen hab, dass ich es mir mal anschauen muss und überlegen muss, ob ich nicht mein Auto dagegen eintausche und plötzlich hat er erzählt, dass das Auto gar nicht zu kaufen ist, obwohl es im Internet stand :eek:
Anschließend hab ich dann das Inserat der Homepage gemeldet und siehe da, die Announce wurde gelöscht, so viel zu den seriösen österreichischen Händler :)
Das Problem ist, dass die Händler auf so starke Predige Projekte sooo stolz, arogant und heikel sind, dass sie oft gar nicht potenzielle Käufer unterscheiden können oder wollen :)
Bei Messen gefallen die Händler mir immer am Besten, wenn du da mit ihnen redest, dann erzählen sie so, als ob es gar keinen Gebrauchtwagenmarkt geben würde und sie nur den einzigen haben :D :lachtot:
Die Händler bzw. die Mitarbeiter von Ford, Hyndai (jetzt mit Genesis Coupe), Opel (Opel Speedster) sind teilweise total überfordert mit diesen starken Sportwagen.... , Nissan lernt schon ein wenig dazu, obwohl auch die deutschen HPC von Nissan reihenweise umfallen, weil die Kosten für die Schulungen der Mitarbeiter zu hoch sind :(
Ich kann es aber auch verstehen, die Masse bei solchen Händlern suchen einen Kleinwagen oder Mittelklassewagen....
Ich hab da schon so arge Erlebnisse erlebt, da könnte ich Stunde schreiben, wie zb. ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich das Auto kaufen möchte 8O Und solche Erlebnisse hatte nicht nur ich....
Ein Sportwagenhändler wie Porsche, Ferrari, usw. hat da schon viele jahrzehnte Erfahrung mit Sportwagen ethusiastischen Kunden :)
 
Das ist mittlerweile überall so.

Wir sind mit dem M3 E92 3x in der Niederlassung gewesen um die VMAX Begrenzung aufzuheben. Wert vom Auto: 86.000€. Dafür gibts auch keinen besonderen Service mehr. Zumindest nicht in Bonn.
 
Traurig sowas! Da sollte man doch meinen das sie gerade
ihre Topmodelle und deren Fahrer besonders gut behandeln
um das Image hoch zu halten! Aber dem ist nicht so! Höchstens bei Porsche oder so!
 
Zum Allgemeinen, hier wird oft von den hohen Kosten der Versicherung gesprochen, es gibt bei Versicherungen auch die Option einer "Garagenrisiko", dh. die Prämie wird bis auf 15 bis 20 % reduziert und die Versicherungsleistung beschränkt sich nur auf die Schäden innerhalb der Garage (auch bei Brand, Diebstahl,...). Die Kennzeichen und der Zulassungsschein werden hinterlegt...
Ich hatte auch mal einen finanziellen Engpass und anstatt mein Prachtstück zu verkaufen, lies ich mein Fahrzeug nur 1 bis 2 Monate im Sommer angemeldet und so habe ich es noch immer, ohne darauf zu verzichten.... :)
 
Ja da stimmt allerdings bin selbst erst 23 und habe lange für den rs gespart und meinen alten Focus St fl. Mit gutem Gewinn verkauft gegenüber dem Preis Wo ich bezahlt habe muss sagen das mein Auto zu 70 prozent Bezahlt ist und der Rest auf 4 Jahre monatlich 225 Euro lauft aber ich wollte halt einen neuen :D und nix gebrauchtes Versicherung liegt bei mir monatlich vollkasko bei 39 Euro Sprit also hab das Fahrzeug seit 25 Januar sind jetzt 3700 km drauf denke mal so 400 Euro im Monat 8O aber das mir egal war nie so der tYp wo permanent saufen muss und In der Disco 50 Euro jedes Wochenende lasse wie meine Kumpels immer Dafur hab ich mein rs und ich bereue keine Sekunde mit diesem Auto :D :hurra: ist immer sie Frage was man für ansprüche hat
 
Hallo,

seit ca. einem Jahr lese ich hier eher still im Forum mit. Fahre seit 5 Jahren einen ST, den ich dieses Wochenende vekauft habe.
Weil ich mir einen RS gekauft habe. Neu. Nach langer Suche und vielen Telephonaten kann ich bestätigen, dass viele RS tatsächlich bei den Händlern vorrätig waren, aber irgendetwas hat immer nicht gepasst. (km. Ausstattung, Preis,...)

Jetzt also RS in blau. Tolles Auto, großer Unterschied zum ST, mit der Alltagstauglichkeit habe ich allerdings zu kämpfen, da hatte der ST wesentlich mehr "Restkomfort".
Wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann, kommt er eben wieder weg.

Gruß

Christoph
 
Fordfreak schrieb:
@r16: Du bietest den RS doch schon als "Fehlkauf" im FocusForum an, oder nicht ???

:lachtot:

Aber ganz unrecht hat er nicht! Der RS ist bretthart und relativ laut
auf langen Fahrten! Das kann den einen oder anderen schon sehr nerven!
Ich find es gut, mein Sohn ( 6 Jahre ) ûbrigens auch!!!!!
Nun weiß ich nicht wie laut der ST im Innenraum ist!?!
Aber kleiner Tip von mir, der VW GOLF ist sehr
alltagstauglich!
:lachtot:
 
Xtremnature schrieb:
Fordfreak schrieb:
@r16: Du bietest den RS doch schon als "Fehlkauf" im FocusForum an, oder nicht ???

:lachtot:

Aber ganz unrecht hat er nicht! Der RS ist bretthart und relativ laut
auf langen Fahrten! Das kann den einen oder anderen schon sehr nerven!
Ich find es gut, mein Sohn ( 6 Jahre ) ûbrigens auch!!!!!
Nun weiß ich nicht wie laut der ST im Innenraum ist!?!
Aber kleiner Tip von mir, der VW GOLF ist sehr
alltagstauglich!
:lachtot:


....klar ist er ziemlich hart und nicht gerade leise, aber meiner Meinung nach hätte das jemandem, der sich vor dem Kauf ein wenig mit dem Auto beschäftigt hat - sei es in Foren oder Artikeln in Zeitung und Internet etc. - klar sein müssen, denn rs steht ja nicht umsonst für Rallye Sport also versteht sich die harte Federung von selbst und wer den Auspuff sieht und eins und eins zusammen zählen kann, dem hätte auch klar sein müssen, dass er kein leises Mäuschen ist ;) so seh ich das zumindest :)
:prost:

Denke auch, dass ihn viele wieder abschaffen weil sie erst im Nachhinein merken was er eigentlich an unterhalt kostet..aaaaber jedem wie er's brauch ;) ich geb meinen auf jeden Fall so schnell nicht wieder her xD
 
Xtremnature schrieb:
Fordfreak schrieb:
@r16: Du bietest den RS doch schon als "Fehlkauf" im FocusForum an, oder nicht ???

:lachtot:

Aber ganz unrecht hat er nicht! Der RS ist bretthart und relativ laut
auf langen Fahrten! Das kann den einen oder anderen schon sehr nerven!
Ich find es gut, mein Sohn ( 6 Jahre ) ûbrigens auch!!!!!
Nun weiß ich nicht wie laut der ST im Innenraum ist!?!
Aber kleiner Tip von mir, der VW GOLF ist sehr
alltagstauglich!
:lachtot:

RS bedeutet schon immer etwas krawall, laut, hart, schnell, alles,was dazugehört.
äähm, zu Capri-RS Zeiten hatten wir immer den lockeren Spruch: Über Capris lacht die Sonne, über GTI´s die ganze Welt. Sorry,
wenn ich so ein Auto kaufe, weiss ich ganz genau, was ich will und mich erwartet.
Mit meinem RS sind wir letztes Jahr zu viert mit Hund nach Kroatien in Urlaub gefahrn, war einfach nur geil,
und der RS in Kroatien die Sensation.

Reinhold
 
Ich gebe ihn auch nicht mehr her!
Sooooo ein geiles Auto!!!!!!
:hurra2: :cooler: :thumbs-up_new:
 
das einzige, was ich am rs nicht als alltagstauglich ansehe ist, dass es nur nen 3-türer ist. das fahrwerk ist zwar knackig, aber selbst nach 6-7h fahrt steig ich aus'm rs entspannter aus, als früher aus meinem 1.6er mk1.
man ist sich doch im klaren, dass wenn man nen rs kauft, der sich nicht wie ne e-klasse fährt, bissl gerappel is da halt, aber das merk ich nicht erst, wenn ich den hobel gekauft hab, da sieht man schon auf'm foto.
ich bin angenehm überrascht, wie alltags- und langstreckentauglich der rs ist, abgesehen davon, dass man öfter tanken muß.

denke auch, dass viele den rs verkaufen, weil die unterhaltskosten schon echt happig sind. allein für sprit hab ich letztes jahr über 2500€ ausgegeben, wenn ich das mal so überschlage... :cry:
 
Steroid schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Im Moment sind die RS Preise relativ stabil, ich denke das liegt auch daran, weil viele Leute die sportlich unterwegs sein wollen, nicht diesen 4-Zylinder Scheissdreck wollen... 4 Zylinder (außer Boxer), hat mit Sportlichkeit momentan überhaupt nix zu tun. Der Sound eines Golf R, oder vom neuen Evo 10 (gestern gefahren) sind im Vergleich zum RS einfach nur lächerlich -> Staubsauger, nebenbei ist die Leistungsentfaltung viel zu linear, der Turbopunch fehlt völlig, da kommt, jedenfalls bei mir, 0 Sportlichkeit auf, das is absolut langweilig. Ich denke, dass ich auch einer der Gründe, warum die Preise momentan relativ hoch sind.



4 Zylinder sind so scheiße, dass ein Scirocco trotzdem schneller ist, als der RS! KRASS WIE SCHEIßE DIE SIND VOLL HEFTIG !!!!!


Ich bin zwar auch Fan vom 5 Zylinder, aber auch der RS hat Schwächen. Sei es der Luftwiderstand oder die Bremse.

Lesen kannste aber, oder? Die Rede war nicht davon wer schneller ist oder nicht...

Es ging mir darum, dass die aktuellen 4 Zylinder NULL Sound haben, und absolut überhaupt keinen Turbopunch! Und ein Auto ohne Sound hat bei mir mit Sportlichkeit null zu tun. Ob die gut gehen oder nicht sei mal dahin gestellt, weil mich interessierts nicht wenn nur die Tachonadel hochschnellt, und ich aber subjektiv überhaupt nix davon merke, da macht mir das Fahren ansich dann schon überhaupt keinen Bock.

Und wo is der Scirocco schneller? Ich sag einfach mal - VERGISS ES ! Möchte mal sehen wer mir hier mitm Scirocco auf ner vernünftigen Landstraße mit engen Kurven hinterherkommt... im Leben nicht. Wer auf der Autobahn ne halbe Sekunde schneller ist, juckt mich nicht im _geringsten_... Ich behaupte nicht, dass der Golf oder Scirocco R langsam sind, jedoch kommen die beide bei weitem nicht an die Agilität vom Focus ran, da lenkt auch hinten nix mit am Fahrwerk oder sonstwas, ich weiss wovon ich rede, bin alles gefahren.

Und zum Evo 10 - ich hatte einen mit DSG, sowas langweiliges bin ich selten gefahren, das hat mit den ursprünglichen Evo´s wie z.B. dem Evo 7 rein garnichts mehr zu tun. Überzeugt euch doch selber davon wenn ihr mich nicht glaubt... und noch so nebenbei - der Spritverbrauch vom Evo ist _lächerlich_ hoch! Keine Ahnung was das für ne Technik sein soll.
 
Naja,

der RS säuft wie ein Loch, er kostet gerade für die etwas jüngeren Verkehrsteilnehmer in der Regel ein Vermögen an Versicherung. Unterhaltskosten sind ähnlich wie bei einem BMW oder Mercedes. Inspektionskosten z.B. sind ähnlich wie bei denen, Verschleissteile liegen auch in deren Bereich etc.
Wenn dann ein etwas Jüngerer nach der ersten Euphorie einen Kassensturz macht und feststellt,....ui ui ui...nach dem 3. Mal tanken in der Woche muss ich ja noch am Wochenende mit den Kollegen raus....nun, dann wirds für den Einen oder Anderen doch auf Dauer etwas eng.
Allerdings sehen für mich die typischen 1000-2000km-RS eher nach ehemaligen Vorführwagen aus. Nagelneue kosten immer noch, je nach Ausstattung, das was offiziell nach Liste aufgerufen wurde.

Cu
Frank
 
Ich bin ja momentan auch schon ein wenig nach nem RS am schauen, da ich ja "nur" noch meinen geliebten ST verkaufen muß...

Aber was ich auch schon festgestellt habe ist das man bis auf mobile.de einfach mal alles andere vergessen kann, ist halt auch ne Glückssache das man gerade an nen gutes Angebot kommt. Die RS die man zu nem vernünftigen und realistischen Preis bekommt sind meistens max. 1-2Wochen drin und alles andere denkt, sie können einfach mal weit weit weit oben ansetzen oder was?

Die Inserate die ich jetzt schon sicher vor 4Wochen oder länger bereits bei mobile gesehen habe und immernoch aktuell sind müsste doch langsam mal klar werden das ihre Preisvorstellung irgendwie nicht ganz hinhauen kann.

Auf jedenfall freu ich mich schon auf den "Spaß" wenn es drum geht nen passenden RS zu finde. :popcorn_essen:
 
ich finde, daß er teilweise zu billig verkauft wird, durch die sog. "Notverkäufe" fallen die Preise..ich kann doch nicht einen RS hergeben, der mich über 40 Mille gekostet hat und 1,5 Jahre später noch keine 30 Mille mehr bringt...bekloppt ,wenn man ihn dann hergibt und 12000 euro verballert an verlust....ich hatte Kurzarbeitsbedingt auch ziemliche Engpässe letztes Jahr um diese Zeit, aber als ich das Angebot vo mHändler holte und erschrak,was der mir noch geben wollte, biss ich auf die Zähne und habs bewältigt....man kann doch net so viele Kohle in den Wind schiessen :wallbash: :wallbash:
Und ich finde,daß er viel zu billig gehandelt wird....
 
Ja das mit dem billig handeln stimmt hatte auch gluck mit meinen Listenpreis war knapp 40000 hab 18.5 Prozent bekommen an Rabatt aufn Neuwagen lg
 
Rabatt auf den RS, da solltest du den namen des Händlers nicht posten, den Händlern war von Ford untersagt auf den RS Rabatt zu geben, nur Vorführer durften billiger abgegeben werden....; was solls - ist alles Geschichte....
 

Neueste Beiträge

Oben