M4nolo schrieb:Hallo zusammen.
ich habe mich hier neu angemeldet und deswegen grüßt euch :hurra:
da ich mir überlegt habe mir in der nächsten zeit auch einen RS zuzulegen bin ich
hier bei euch im Forum denke ich genau richtig um mich zu informieren.
ich werde meinen Audi S4 in der nächsten zeit zu verkaufen da ich das geld natürlich
brauche um mir den RS leisten zu können.
Fände es sehr cool von euch wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt wenn es
dann so weit ist. also auf was man alles oder insbesondere achten muss oder sollte beim kauf.
Also hier schonmal meine Ausstattungsvorstellungen:
Farbe: grün
Innenraum: so in etwa wie unten im Link (evtl noch mit Navi)
ist es eher ratsam das auto von privat zu kaufen oder vom händler? hier bei uns
in der nähe beim fordhändler steht einer der meinen vorstellungen enspricht und den der chef
fährt und nun zum verkauf steht
hier die anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144699383&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3
ist sowas ratsam zu kaufen oder eher nicht?
würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet und ein bisschen "unter die arme" greifen könntet.
grüße aus dem sauerland :bananadancer2:
Bezüglich deiner Frage auf was du achten solltest: Bitte nutze die Suche intensiv. Es gibt schon so einige Threads wo genau das gefragt wurde. Mehrfach. Zudem solltest du dir den Mängelthread oder besser das "ganze" Forum mal genau durchschauen. Viele deiner evtl. noch Auftretenden Fragen werden dann mit Sicherheit beantwortet werden.
Zum Kauf von Privat oder Händler: keine Ahnung. Ich denke da scheiden sich wieder die Geister und du wirst aus jeder Richtung so ziemlich jede Antwort und Ansicht zu hören bekommen Das ist genau wie mit der Frage "Einfahren - Wie lange oder gar nicht?"
In dem Fall ist es vermutlich einfacher sich direkt auf Angebote/ Links so wie oben zu beziehen als das ganze zu verallgemeinern. Schließlich geht jeder Händler mit seinen Kunden und jeder Private Verkäufer anders mit dem Auto um, so das es, meiner Ansicht nach, kaum möglich ist dort eine allgemine Aussage zu treffen.