Viele gebrauchte Ford Focus RS mit wenig km am Markt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M4nolo schrieb:
Hallo zusammen.
ich habe mich hier neu angemeldet und deswegen grüßt euch :hurra:
da ich mir überlegt habe mir in der nächsten zeit auch einen RS zuzulegen bin ich
hier bei euch im Forum denke ich genau richtig um mich zu informieren.
ich werde meinen Audi S4 in der nächsten zeit zu verkaufen da ich das geld natürlich
brauche um mir den RS leisten zu können.
Fände es sehr cool von euch wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt wenn es
dann so weit ist. also auf was man alles oder insbesondere achten muss oder sollte beim kauf.
Also hier schonmal meine Ausstattungsvorstellungen:
Farbe: grün
Innenraum: so in etwa wie unten im Link (evtl noch mit Navi)
ist es eher ratsam das auto von privat zu kaufen oder vom händler? hier bei uns
in der nähe beim fordhändler steht einer der meinen vorstellungen enspricht und den der chef
fährt und nun zum verkauf steht
hier die anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144699383&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3
ist sowas ratsam zu kaufen oder eher nicht?
würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet und ein bisschen "unter die arme" greifen könntet.
grüße aus dem sauerland :bananadancer2:

Bezüglich deiner Frage auf was du achten solltest: Bitte nutze die Suche intensiv. Es gibt schon so einige Threads wo genau das gefragt wurde. Mehrfach. Zudem solltest du dir den Mängelthread oder besser das "ganze" Forum mal genau durchschauen. Viele deiner evtl. noch Auftretenden Fragen werden dann mit Sicherheit beantwortet werden.

Zum Kauf von Privat oder Händler: keine Ahnung. Ich denke da scheiden sich wieder die Geister und du wirst aus jeder Richtung so ziemlich jede Antwort und Ansicht zu hören bekommen ;) Das ist genau wie mit der Frage "Einfahren - Wie lange oder gar nicht?"

In dem Fall ist es vermutlich einfacher sich direkt auf Angebote/ Links so wie oben zu beziehen als das ganze zu verallgemeinern. Schließlich geht jeder Händler mit seinen Kunden und jeder Private Verkäufer anders mit dem Auto um, so das es, meiner Ansicht nach, kaum möglich ist dort eine allgemine Aussage zu treffen.
 
okay danke schonmal
ich werde mich auf jeden fall weiter hier informieren und fleißig weiterlesen.
ich denke das wenige km und der preis wohl das ausschlaggebenste ist. natürlich
wenn der rest des wagens wie lack und innenraum okay sind. aber die wagen sind
ja nicht sehr alt das man wie z.B bei opel der älteren baujahre auf durchrostung oder
dem ganzen kram gucken muss :hurra2:
ich werde auf jeden fall nochmal schreiben wenn ich den S4 gut losgeworden bin und
die ernsthafte suche beginnt :)
 
Die Frage ob Privatkauf oder Händler stell ich mir schon seit langen. Früher war ich der Meinung, dass ich niemals ein Wagen von privat kaufen würde. Heute sehe ich das etwas anders. Mir persönlich fallen nicht mehr sehr viele Vorteile ein, die für den Händler sprechen. Hinterhofhändler mal ganz ausgeschlossen. Dort würde ich niemals einen Wagen kaufen. Wenn überhaupt, dann ein seriöses Autohaus. Nur, welche Vorteile hat denn der Gang zum Händler wirklich?

1 Jahr Gewährleistung? - Brauche ich nicht, da ich eh nach Kauf direkt die A1 Anschlussgarantie abschließe.
Sicherheit, dass der Wagen in Ordnung ist? - Uninteressant. Würde ich eh vorher bei einem unabhängigen Gutachter durchchecken lassen.

Also spricht absolut nichts dagegen den Wagen von privat zu kaufen. Man spart Geld und das allerwichtigste, zumindest für mich >> man lernt die Person kennen, die den Wagen gefahren hat. Das hat bei mir schon das ein oder andere mal den Ausschlag gegen: kaufen oder nicht. Sicher, man kann natürlich der Person nur vor dem Kopf gucken (beste Beispiel ist hier die geniale Werbung von VW mit der Oma), aber man hat zumindest die Möglichkeit sich einen (oberflächlichen) Eindruck vom ex Fahrer zu verschaffen.
 
ja das mit dem privatkauf da hast du recht. ich meine so im groben erkennt man ja schon
wie die person so drauf ist die den wagen gefahren hat und ob man dabei ein gutes gefühl hat oder nicht.
erzählen können die leute einem immer viel aber ich habe selbst früher bei opel gearbeitet und das die vorführwagen immer nur der chef oder ein verkäufer fährt ist denke ich auch nich immer der fall. und grade bei so einem auto wird ja gerne mal gas gegeben wenn man schonmal drin sitzt. habe es ja selbst bei mir gesehen damals mit dem neuen opel gt. man kann es einfach nicht lassen :roll: und ein privater verkäufer, sagen wir mal familienmensch, wird das auto ja schon zum größten teil selbst gefahren sein und nicht wie vielleicht beim händler mal da einer aus der werkstatt da mal wieder ein verkäufer usw.
in sachen autokauf muss man sich meiner meinung nach auf sein gefühl verlassen und wenn alles stimmt ist es ja mit ein bisschen glück auch meißtens das richtige.
aber habe mal noch eine andere frage. habe gelesen das der service von ford einfach nur sch... sein soll und man so ewig auf ersatzteile wartet und sich leute hier keinen ford mehr kaufen wollen usw.
ist das wirklich so sehr schlimm? habe da ja ein bisschen angst was das angeht.
 
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Bis jetzt war alles immer recht fix da. Es kommt aber maßgeblich auf die Werkstatt/Händler an. Da gibt es anscheinend nicht so wirklich viele die da kompetent und zügig arbeiten. Man sollte sich seine Werkstatt also schon genau aussuchen und auf Empfehlungen und erfahrungen anderer forenmitglieder zurückgreifen.

Grüße
der Gamble
 
da kann ich gamble nur zustimmen. hatte bisher auch keine probleme mit ersatzteilen. war zwar zum glück noch nicht viel kaputt, aber mir wurde immer gut und schnell geholfen. hab ja die gleiche werkstatt wie gamble. :lol:
auch von anderen weiß ich, dass die ihre teile recht fix hatten, zb neuen turbo, wo es hieß der wäre nicht lieferbar war innerhalb weniger tage da und eingebaut.
 
okay das hört sich ja schonmal ganz gut an. da bin ich beruhigt. :hurra2:
dachte schon das wäre der immer so :eek:
zur not wenn ich hier in der nähe keinen guten händler finde komm ich auch zu euch, hehe
ich halte euch mal auf dem laufenden wie es so voran geht mit dem kauf meines RS.
vielen dank schonmal für die schnellen antworten :)
 
M4nolo schrieb:
ja das mit dem privatkauf da hast du recht. ich meine so im groben erkennt man ja schon
wie die person so drauf ist die den wagen gefahren hat und ob man dabei ein gutes gefühl hat oder nicht.
erzählen können die leute einem immer viel aber ich habe selbst früher bei opel gearbeitet und das die vorführwagen immer nur der chef oder ein verkäufer fährt ist denke ich auch nich immer der fall. und grade bei so einem auto wird ja gerne mal gas gegeben wenn man schonmal drin sitzt. habe es ja selbst bei mir gesehen damals mit dem neuen opel gt. man kann es einfach nicht lassen :roll: und ein privater verkäufer, sagen wir mal familienmensch, wird das auto ja schon zum größten teil selbst gefahren sein und nicht wie vielleicht beim händler mal da einer aus der werkstatt da mal wieder ein verkäufer usw.
in sachen autokauf muss man sich meiner meinung nach auf sein gefühl verlassen und wenn alles stimmt ist es ja mit ein bisschen glück auch meißtens das richtige.
aber habe mal noch eine andere frage. habe gelesen das der service von ford einfach nur sch... sein soll und man so ewig auf ersatzteile wartet und sich leute hier keinen ford mehr kaufen wollen usw.
ist das wirklich so sehr schlimm? habe da ja ein bisschen angst was das angeht.

Wenn du eine wirklich fähige Werkstatt hast die ihre Arbeit machen WILL, bleibt nur noch Ford selber übrig die dir das Leben schwer machen.
 
Hi
hatte meinen mit 4500 km Privat gekauft - würd ich nach dem Ärger und
Rechtsstreit der allerdings zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurde nie mehr machen.
Guter Händler und Werkstatt hier im Sauerland ist Ford Pflug, Lüdenscheid.
Der müsste eigentlich auch noch einen grünen haben (evtl. steht der in Schwerte)
Allerdings hat Meinerzhagener Autohaus,an der BAB Ausfahrt auch noch einen fast
neuen in grün.
Die Werkstatt kann ich nicht beurteilen.
Gruss
Mike :D
 
ja also ich weiß das der aus meinerzhagen noch da ist. habe auch weiter oben einen link gepostet von dem mobile inserat. und in der werkstatt in meinerzhagen arbeitet ein bekannter von mir. allerdings noch azubi. aber wenn du sagt das die werkstatt in lüdenscheid eine gute anlauftstelle ist weiß ich ja da schon mal mehr :) danke
bist du auch da bei dem in lüdenscheid in der werkstatt?
lg
 
M4nolo schrieb:
ja also ich weiß das der aus meinerzhagen noch da ist. habe auch weiter oben einen link gepostet von dem mobile inserat. und in der werkstatt in meinerzhagen arbeitet ein bekannter von mir. allerdings noch azubi. aber wenn du sagt das die werkstatt in lüdenscheid eine gute anlauftstelle ist weiß ich ja da schon mal mehr :) danke
bist du auch da bei dem in lüdenscheid in der werkstatt?
lg

Also der Chef vom Meinerzhagener Autohaus ist ein Fan vom RS2 -
wie das allerdings werkstattmässig aussieht und umgesetzt wird, kann ich nix zu sagen.
Wenn ich dort ein Auto kaufe, würde ich zunächst es auch dort warten
und wenn nicht zufrieden gibt es natürlich auch andere Werkstätten. (nur meine Meinung).
Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit Pflug in Lüdenscheid gemacht,
und weiterere RS-Fahrer aus MK gehen auch dort hin.

Gruss
Mike
 
ja das stimmt so werde ich auch vorgehen das ich das Auto, wenn ich es da kaufen sollte, erst mal da warten lassen werde und mir dann meine eigene Meinung bilden werde. :thumbs-up_new:
werde auch die Tage den RS dort probe fahren da er ja meinen ausstattungs vorstellungen entspricht. ich bin mal gespannt. habe ja vorher noch nie einen Rs gefahren.... :)
denke auch das der Chef ein Fan von Rs ist da es schon der zweite ist den die dort verkaufen :bravo:
grüße
manuel
 
ist halt winter, wenn man seinen rs jetzt dringend loswerden muß, muß man halt den preis niedrig ansetzen. wart mal ab, denke im frühjahr sieht's wieder anders aus.
 

Neueste Beiträge

Oben